Schuberth Klapphelm C3

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

meli
Beiträge: 743
Registriert: 01.05.2002 22:23
Real-Name: Melanie Hirsch
Wohnort: D-61476 Kronberg Hessen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | rot/schwarz
Zusatztitel: BaywatchimrotenBikini

Schuberth Klapphelm C3

Beitrag von meli » 31.07.2013 09:41

Also ich fahre einen C3 Testhelm von Polo und muss sagen, ich bin top zufrieden mit dem Helm. Hatte natürlich auch das Glück das vor mit keiner diesen Testhelm gefahren ist und ich somit einen Jungfreulichen Testhelm bekommen habe. Bei meiner Kopfgröße auch kein Wunder. So einen kleinen Kopf haben meistens nur die Kinder. Bin schon öfter mal einen Shoei gefahren und am ende des Tages immer froh gewesen ihn wieder los zu werden. Einfach nur grausam. Die kleinste Größe war immer noch etwas zu groß und die Abrisskante Schutzschild war genau auf Höhe vom Visierunterkante. Ich hatte ständig den Fahrtwind auf dem leicht geöffneten Visier und das was morgens bei etwas frischen Temperaturen nicht gerade angenehm.
Pinlock keine Probleme, Innenfutter alles noch tatellos in Ordnung(fahre aber auch mit Sturmhaube).
Also ich werde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen, da mir ja sowieso kein anderer Helm passt. Bin bis jetzt schon viele Modelle von Schubert gefahren und immer super zufrieden. Mein Männe fährt den C1 und hat ihn schon mehrfach im Winter zum durchchecken bei Schubert gehabt, mit neuem Innenfutter rein machen und Visier einstellen. Einmal musste eine Delle repariert werden, weil unser Junior meinte er muss mal Papas Helm ausprobieren und ihn dann nach hinten runter fallen lassen. Wurde super repariert und jetzt fährt er den J1, den ich persönlich niemals fahren würde. Nur dieser Bügel unter herrum finde ich persönlich zu wenig, aber ihm gefällt das so bei der täglichen Fahrt nach Frankfurt rein und wieder raus.

Viele Grüße
Melli
--
4TX 59500
Nissan Micra mit 230.000km verkauft seit 10.07

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

Schuberth Klapphelm C3

Beitrag von D.M.7.0 » 02.08.2013 14:27

Ich fahre ebenfalls die erste Saison den C3.
Bislang bin ich sehr zufrieden, Belüftung ist top und von der Lautstärke gefühlt nicht lauter als meine letzten Integralhelme von Shark und Nolan.
Sonnenvisier ist etwas empfindlich, aber eine gute Sache, auch das hochklappen an Ampeln bei dieser brutalen Hitze kommt gut, aber das wichtigste ist für mich die Farbe, bin öfter schon mal gerne übersehen worden und jetzt hat mir der Helm, da bin ich mir ziemlich sicher, schon ein paar mal den A..... gerettet.
meine C3 Farbe: 24mx.de
------------------------------------------------------
Gruss aus dem Norden
M i k e
F800R
--
once upon a time...

meli
Beiträge: 743
Registriert: 01.05.2002 22:23
Real-Name: Melanie Hirsch
Wohnort: D-61476 Kronberg Hessen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | rot/schwarz
Zusatztitel: BaywatchimrotenBikini

Schuberth Klapphelm C3

Beitrag von meli » 14.08.2013 11:10

Ja das nen ich mal eine auffällige Farbe. Da wirst du auf jeden Fall nicht mit übersehen.
--
4TX 59500
Nissan Micra mit 230.000km verkauft seit 10.07

Antworten