Gesucht: Helm für schmalen Kopf

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Streetworker
Beiträge: 137
Registriert: 15.06.2011 23:08
Real-Name: Achim Lueg
Wohnort: Deutschland-52066 Aachen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Very Dark Violet

Gesucht: Helm für schmalen Kopf

Beitrag von Streetworker » 10.06.2012 21:34

Hallo zusammen,

meiner Frau drückt ihr Probiker-Helm, vor allem an der Stirn. Sie hat bereits nach einer Stunde Druckstellen und Taubheitsgefühle.

Sie hat eine schmale Kopfform. Habt Ihr einen Helm-Tipp? Gibt es vielleicht sogar spezielle Frauen-Helme? Oder Hersteller, die tendenziell "schmale" Helme bauen? Man kennt soetwas ja von Sport-Schuh-Marken, die eher schmal oder breit bauen...

Dank vorab!

Mad-Max
Beiträge: 598
Registriert: 26.05.2007 02:45
Real-Name: Christian Serr
Wohnort: D-76593 Gernsbach BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | 3VD & VTR1000F

Gesucht: Helm für schmalen Kopf

Beitrag von Mad-Max » 11.06.2012 02:51

Hallo Achim,

ich glaube da wird Dir hier niemand wirklich weiter helfen können. Da jeder Kopf

genau so unterschiedlich ist, wie das Empfinden deselben.

Mein Tip: Zum nächstgelegenen Dealer(Helm) gehen und dort nach dem gewünschten

Helm fragen. Danach den empfohlenen Helm [mark=red]probefahren[/mark] .

Das bieten derzeit bei uns alle Händler an. Der eine mit der andere ohne

Sturmhaubenpflicht, aber das kannst du ja auch erfragen.

Mache ich seit einem sehr lauten Fehlkauf auch so.

Ach ja, bevor ich es vergesse, sollte der
umtauschen gehen, DAS hatte ich nämlich nicht gemacht und mich hinterher geärgert.

Grüße aus dem Blackforrest.
Christian
--
Linke Hand zum Gruß

________________

www.rottweiler-braucht-hilfe.net
Zuletzt geändert von Mad-Max am 11.06.2012 02:53, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Gesucht: Helm für schmalen Kopf

Beitrag von Leuchtkäfer » 11.06.2012 06:43

Moin Achim,
gerade haben wir für Junior einen Helm gekauft und tatsächlich erlebt, das Helme Kinderhelme, Erwachsenenhelme in XXS oder S so unterschiedlich ausfallen, dass es einen Erwachsenenhelm Größe S geworden ist, weil dieser als einziger vernünftig gepasst hat.

Der Helm in XXS war ihm zu groß! :shock2:

Einzige Lösung: Zum Helmladen fahren und aufprobieren, aufprobieren und dann eine 1-2 stündige Probefahrt machen. Anders gehts wohl nicht.


Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

Bummler
Beiträge: 144
Registriert: 21.03.2008 02:04
Real-Name: Roman
Wohnort: D-31535 Neustadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | rot

Gesucht: Helm für schmalen Kopf

Beitrag von Bummler » 11.06.2012 17:24

Hi,

mit meinem kleinen Kopf habe ich in einem Schuberth C3 einen guten Hut gefunden. Davor war es ein Shoei Raid II in XS. ZUvor hatte ich erleben müssen, dass sslbst Kinderhelme nicht fest saßen. Naja, kommt eben auf den Inhalt an, nicht auf die Größe ...

Gruß, Bummler

Streetworker
Beiträge: 137
Registriert: 15.06.2011 23:08
Real-Name: Achim Lueg
Wohnort: Deutschland-52066 Aachen/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Very Dark Violet

Gesucht: Helm für schmalen Kopf

Beitrag von Streetworker » 11.06.2012 22:47

Danke für Eure Antworten!

Dann hilft wohl nur sich durch die Regale zu wühlen. Hoffentlich haben wir dann noch Glück und einen halbwegs kompetenten Verkäufer zur Seite...

Antworten