findet Navi Ziel auch ohne Karte

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Yamaha-Men
Beiträge: 10227
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

findet Navi Ziel auch ohne Karte

Beitrag von Yamaha-Men » 20.06.2011 20:24

habe jetzt mal die Tour zum MT aufs Navi (Garmin 2610) aufgespielt
Leider erscheint dann folgende Aussage:

Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten.
Wird der Strasse nicht genau folgen

dazu darunter 2 Optionen

Neu brechnen oder nicht neu berechnen

die Tour wurde per GPS Daten eingegeben (also N 5030.347 E 1055.876

kann mir jemand sagen ob das Navi nun den Weg zum Hotel findet auch wenn jetzt keine Karte dafür da ist ?
Navi ist ein Garmin 2610 mit City Navigator Europe V9 (map Scoure)

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

findet Navi Ziel auch ohne Karte

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 20.06.2011 20:30

Yamaha-Men schrieb:
>

> kann mir jemand sagen ob das Navi nun den Weg zum Hotel findet auch
> wenn jetzt keine Karte dafür da ist ?

Bestimmt ..nur ob das Navi dir den Weg dann auch mitteilt solltest du am besten in einem Home-Test vorab durchspielen .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 20.06.2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

findet Navi Ziel auch ohne Karte

Beitrag von Nonsens » 20.06.2011 20:49

Yamaha-Men schrieb:
>
> habe jetzt mal die Tour zum MT aufs Navi (Garmin 2610) aufgespielt
> Leider erscheint dann folgende Aussage:
>

Geplant mit Deinem, eigenen Map Source?


> Neu brechnen oder nicht neu berechnen


Hmm, hast Du ihn denn mal neu rechnen lassen?
Was passiert dann?
Wobei VORSICHT, im Gerät solltest Du die gleichen Präfernzen eingestellt haben wie im Programm, sonst planst Du zu Hause die schönsten Strecken und das Gerät berechnet den schnellsten Weg und schickt Dich auf die Autobahn, ich weiß, wovon ich spreche.... I)

--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
60.000 + X km [b]

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

H.H.

DerReisende
Beiträge: 1611
Registriert: 06.05.2005 15:57
Real-Name: Michael Ulrich
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 990 Adventure

findet Navi Ziel auch ohne Karte

Beitrag von DerReisende » 20.06.2011 20:53

na da bin ich mal gespannt OB und WANN du ankommst. Vergiss nicht den Regenmodus im Garmin zu aktivieren ;)

Gruß und bis zum MT

Micha
--
der (schlechte) Weg ist das Ziel.......... Darum KTM

B: 49.1628 L: 8.28583

Vetter_Itt
Beiträge: 109
Registriert: 21.08.2005 16:54
Real-Name: Markus Schulte
Wohnort: D-57413 Finnentrop, NRW, Sauerland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Schwarz + V-Strom 650 AL2

findet Navi Ziel auch ohne Karte

Beitrag von Vetter_Itt » 20.06.2011 20:58

Yamaha-Men schrieb:
>
> Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten.

Das liegt vermutlich daran das die Route in MapSource mit einer anderen Kartenversion geplant wurde.

> kann mir jemand sagen ob das Navi nun den Weg zum Hotel findet auch
> wenn jetzt keine Karte dafür da ist ?
> Navi ist ein Garmin 2610 mit City Navigator Europe V9 (map Scoure)

ich kenne zwar das 2610 nicht, aber mit dem Zumo 660 würde das funktionieren, vorsichtshalber ohne Neu berechnen Route anschauen, dann neu berechnen und evtl. Unterschiede ansehen. Das Navi sollte das Hotel aber mit beiden Varianten finden.




Gruß aus dem Sauerland
Markus
--
Autos werden gebaut für den Alltag, Motorräder um ihn zu vergessen.

pit69
Beiträge: 344
Registriert: 03.02.2006 11:32
Real-Name: Peter Habegger
Wohnort: CH-3507 Biglen / Kt. Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT1200Z und TT600
Website: http://www.peterhabegger.ch

findet Navi Ziel auch ohne Karte

Beitrag von pit69 » 20.06.2011 21:39

Meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten. In Map Source auf dem PC und im Gerät nicht die gleiche Version, oder wenn man beim 2610 wie beim Quest die entsprechenden Karten-Kacheln aufs Gerät aufspielen muss, das fehlen der richtige Kacheln.

Ersteres kann passieren wenn man so wie ich die normale und die NT Version für zwei Geräte in Map-Source hat.

Das Zweite ist mir beim ersten Sardinien-Urlaub passiert. Route am PC geplant, aufs Quest geladen und dabei die Kacheln vergessen. Dummerweise das Gerät erst auf der Fahrt nach Italien eingeschaltet. Danach "neu berechnen" gewählt und das Quest hat versucht die Routen auf der Base-Map nachzubilden, was zum Hotel finden vermutlich reicht, aber nicht für die schönen Nebenstrecken die ich geplant habe. Zum Glük war auch damals die Gute alte Karte mit dabei.



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Kurt Marti Schweizer Pfarrer und Schriftsteller
--
Gruss Pesche

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

findet Navi Ziel auch ohne Karte

Beitrag von Limbo » 21.06.2011 10:35

Das passiert mir öfters, wenn ich Touren von anderen Bikern übernehme.
Ursache sind unterschiedliche Kartenversionen.

Bei Touren hat der Ersteller meist genügend Wegpunkte (WP) gesetzt, so dass bei einer Neuberechnung mit anderer Kartenversion die gleiche Strecke bei rauskommt.

Da ich auf meinem Lappi und PC die gleiche Version wie auf dem Navi habe, doubliziere und berechne ich auf dem PC fremde Touren immer nochmal neu.
Dann vergleiche und korrigiere ich notfalls die neu berechnete Strecke.
So habe ich die richtige Streckenführung auf dem Navi, und kann dem Tourguide folgen, auch wenn ich Ihn nicht mehr sehen kann.

Bei Deinem SP2610 hast Du ja den nicht NT-Kartensatz, der nicht mehr ganz taufrisch ist. Deshalb kannst Du Garmin Routen quasi nur im Luftlinien-Routing über die WPs übernehmen.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Antworten