Regenkombi und deren Größen

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Leuko
Beiträge: 218
Registriert: 25.10.2010 18:38
Real-Name: Andreas Leukhardt
Wohnort: D-73240 Wendlingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

Regenkombi und deren Größen

Beitrag von Leuko » 31.03.2011 22:37

Bin dabei mir ne Regenkombi zuzulegen und hab aktuell online was nettes gefunden.
Jetzt ist das nur so ne Sache mit den Größen.

Trage bei Jacke, Hose, etc. Größe L. Empfiehlt es sich bei Regenkombis eher ne Nummer größer zu nehmen, oder sind die von Haus aus schon eher größer geschnitten, dass man Lederhose und Textiljacke noch drunterbekommt ?




--------
Gruß Leuko
---------------------------------------------------------------------- ---
Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem :D

Yamaha-Men
Beiträge: 10218
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Regenkombi und deren Größen

Beitrag von Yamaha-Men » 31.03.2011 23:08

ich würde eine Nummer größer nehmen, hab ich auch gemacht
Nachdem mir 2 Regenkombis kapputt gegangen sind hab ich aufgrund des schwierigen Einstiegs mit der Lederkombi eine separarte Hose und Jacke gewählt
sollte man wirklich mal in ein Unwetter kommen fällts mit dem Anziehen leichter

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 31.03.2011 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

ErnstM
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2011 20:43
Wohnort: Niederösterreich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | schwarz

Regenkombi und deren Größen

Beitrag von ErnstM » 25.05.2011 10:19

also ich hab im baggy immer :
- 2tes paar handschuhe (dickere mit gummistreifen am zeigefinger der linken hand)
- eine dünne wasserfeste hose von louis (20€?)
- einen Pulli mit rollkragen (am besten mit Zipverschluß)

Die Jacke könnte ein herausnehmbares Innenfutter haben. (ich verwende es nicht)
und 2 Pullis drunter sollten auch platz haben wenn die Taschen voll sind :-)


Im Herbst wird die dünne Hose gegen eine dickere mit protektoren ausgetauscht.
Die Hosen ziehe ich über die Jeans drüber. Fahr mit dem setup das ganze jahr durch. so 25-30tkm, 2x ~60km am tag seit 4 jahren.. (außer es liegt schnee auf der strasse ;-) Heizgriffe hab ich (noch) keine.

lg ME
Zuletzt geändert von ErnstM am 25.05.2011 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Monika-wow
Beiträge: 292
Registriert: 14.02.2007 12:20
Real-Name: Monika
Wohnort: D-21224 Rosengarten Nähe Hamburg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: nur noch die Vespa und 1 Fahrrad

Regenkombi und deren Größen

Beitrag von Monika-wow » 25.05.2011 21:04

Yamaha-Men schrieb:
> ich würde eine Nummer größer nehmen, hab ich auch gemacht
> Nachdem mir 2 Regenkombis kapputt gegangen sind hab ich aufgrund des
> schwierigen Einstiegs mit der Lederkombi eine separarte Hose und Jacke
> gewählt
> sollte man wirklich mal in ein Unwetter kommen fällts mit dem
> Anziehen leichter
>
kann ich nur unterschreiben. In einen Zweiteiler kommt man viel schneller rein. Sehr von Vorteil wenn keine Brücke, Unterführung oder Bushalte-Häuschen in der Nähe ist.

Da das Material nicht besonders Reißfest ist, wirklich immer eine Nummer größer nehmen.
Bei Einteiler sollte der Reißverschluß quer verlaufen, also nicht gerade von unten nach oben.

cu Monika
--
Interpunktion und Orthographie dieser Email ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

+ Vespa Cosa 200 Bj.90
+ Vespa GTS 125 Bj.06

Steindesigner
Beiträge: 3915
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Regenkombi und deren Größen

Beitrag von Steindesigner » 25.05.2011 21:50

Monika-wow schrieb:
> Bei Einteiler sollte der Reißverschluß quer verlaufen, also nicht gerade von unten nach oben.
>
Wieso? ?(

--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

archer769
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2009 10:25
Real-Name: Archer
Wohnort: CH / USA
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900A RN18 [2016] Gun Metalic

Regenkombi und deren Größen

Beitrag von archer769 » 26.05.2011 03:53

Habe letzte Woche bei Polo die Rain-Lite Jacke und Hose geholt und am Samstag in 1.5 Std. Dauerregen getested und war absolut dicht.

Bin 80 kg bei 1.80 Koepergroess und habe Kleidungsgroesse (obwohl, meine normale Motorrad Jacke und Hose sind auch XL ... habe ca. 20 kg verloren seit ichs gekauft habe). Trotzdem, beim Regenschutz musste ich Groesse XL nehmen und das passt. Stehend wuerde auch L passen, aber unmoeglich zu auf dem Moped zu sitzen.

Haette die Hose sogar in XXL genohmen, aber die scheinen nur fuer Leute ab 2.2m Koerperlaenge vorgesehen zu sein ?(
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).

Antworten