Vannuci leder Jacke

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

Vannuci leder Jacke

Beitrag von Karlo » 15.02.2011 20:40

hab mir letzte woche eine Vannuci Competizione Leder Jacke gekauft hat hier jemand das Modell? Und erfahrung auf längeren Touren?

http://www.louis.de/_10615cc67e8566bbf1 ... _gr=207032

ich war etwas überasched auf der ersten kurzen probefahrt wie kalt mir wurde gut die aussentemp war nur um die 8grad aber ich hatte ein langes funktions schirt und ein langärmliges Rukka windstopper drunter aber die källte war doch nach 10 minuten etwas unangenehm. Wollte die Jacke eigentlich auch auf längeren Touren Tragen wo es ja auch mal im sommer in höheren lagen etwas kühl werden kann? Zur not wohl einfach die Regenkombi drüber oder wie handhabt ihr das. Bin am zweifeln ob ich nicht doch lieber wieder ne textil Jacke kaufe da schwitz ich dann aber meistens wegen der membran.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Road_Runner
Beiträge: 1209
Registriert: 27.03.2006 17:27
Real-Name: Romano
Wohnort: D-7°°°° *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW 1200GS LC ADV
Website: https://petros-travelsite.jimdofree.com/
Zusatztitel: Jogurtbecherverblaser

Vannuci leder Jacke

Beitrag von Road_Runner » 15.02.2011 21:33

Hi Karlo,

du musst mehr heizen, dann wird´s auch warm :teufel: :teufel:


------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Saarbrigger
Beiträge: 264
Registriert: 15.08.2010 10:39
Real-Name: Felix
Wohnort: DE-66117 Saarbrücken / Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber

Vannuci leder Jacke

Beitrag von Saarbrigger » 15.02.2011 21:34

Hallo Karlo!

Wenn es denn wieder Textil sein soll, schau Dir doch mal vom selben Hersteller das Modell Ventus 3 an:

z.B. auch bei Tante Louise

Da lassen sich Futter und Membran einzeln entnehmen und die Jacke kann so von mollig warm bis luftig frisch variiert werden. Ich war damit jetzt bei Temperaturen von -8 bis +30 unterwegs und eigentlich immer zufrieden.

Das Futter hatte ich bis jetzt noch gar nicht drin, bei den kalten Temperaturen hatte ich ne Softshell-Jacke drunter. Alleine die Membran macht schon einen riesigen Unterschied, da sie wunderbar winddicht ist.

Allerdings fahre ich wahrscheinlich noch langsamer als Du, Hochgeschwindigkeitserfahrungen fehlen mir noch mit der Jacke;D

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

andyr62
Beiträge: 357
Registriert: 09.11.2007 12:38
Real-Name: Andreas Rischer
Wohnort: D-69151 Neckargemünd / BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000

Vannuci leder Jacke

Beitrag von andyr62 » 16.02.2011 07:40

Karlo schrieb:
> hab mir letzte woche eine Vannuci Competizione Leder Jacke gekauft hat
> hier jemand das Modell? Und erfahrung auf längeren Touren?
>

Hi Karlo,

ich hab die Jacke (+ Hose) auch und bin sehr zufrieden. Allerdings ist es
halt eine Sommerjacke. Aber da taugt die auch super, wegen der Textileinsätze,
der Belüftung mit Reißverschlüssen und dem TFL Cool. Bei dauerhaften 8° wirds schwierig.
Ich hatte einen Fleecepulli drunter und nen Windkragen, dann kann man's schon
ne Weile aushalten. Daher hab ich beides, ne Textiljacke für unter 10° und die
Lederkombi ab 15°. Geht halt nicht anders.
Außerdem hab' ich bei Leder ein besseres Sicherheitsgefühl, deswegen fahr
ich die lieber, aber bei 10° nehm ich die Textil
--
Viele Grüsse

Andreas

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

Vannuci leder Jacke

Beitrag von Unicum » 16.02.2011 15:43

...... melde dich doch einfach bei den Nappafreunden-Bexbach an die können dir sicher helfen? :)) :rotate:

Ich denke selbst in einer Stoffjacke wirst du zur Zeit nur schwerlich auf Betriebstemperatur kommen ansonsten gibt es bei BMW und anderen Thermowäsche mit Batterieanschluss Marke innen schön Saftig und aussen ganz durch :p
[ img ]
[f5][comic][glow=#OOCCOO,5]Hulkcum was here[/glow][/comic][/f5]

--
Dirk
*dermitderExReiseenduro*

was inndressiert mich mei dumm geschbräch von neulisch!!!

[ img ]

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

Vannuci leder Jacke

Beitrag von Karlo » 17.02.2011 08:31

Thanx für die Antworten, die ernstgemeinten ;D

@ Andreas - so ein Windkragen werd ich mir wohl dann auch noch zulegen müssen das war bei der probefahrt das haupt problem. Der Wind je nach Körper- Kopfhaltung durch den weit geschnittenen kragen entweder vorne oder hinten in die Jacke einströmt ,da brauchs eigentlich keine zusatzairvents mehr.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

Antworten