Feinen Zwirn knitterfrei transportieren?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Saarbrigger
Beiträge: 264
Registriert: 15.08.2010 10:39
Real-Name: Felix
Wohnort: DE-66117 Saarbrücken / Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber

Feinen Zwirn knitterfrei transportieren?

Beitrag von Saarbrigger » 23.01.2011 15:15

Hallo!

Ich bin demnächst auf eine Hochzeit eingeladen und da auf dem Weg dorthin 170 km Kurven auf mich warten, wollte ich die Strecke auf 2 Rädern absolvieren.

Da es aber nicht so gut kommt, in der Bikerkluft auf der Feier rumzuturnen, stellt sich mir die Frage wie ich Hemd und Anzug möglichst ohne Falten transportiert bekomme.

Irgendwelche Vorschläge? Bei meinen Klamottenfaltkünsten muß ich sonst ausser den Kleidern auch noch ein Bügeleisen in die Koffer packen.

Gruß,
Felix
--
Immer das Schwarze unten lassen...

Roger
Beiträge: 277
Registriert: 23.07.2002 17:15
Real-Name: Roger Marek
Wohnort: D-68239 Mannheim Baden *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT1200Z Blau/Silber

Feinen Zwirn knitterfrei transportieren?

Beitrag von Roger » 23.01.2011 15:27

Hallo Felix,

besorg dir ausreichend Seidenpapie und leg das vor dem falten in und zwischen den Zwirn und nicht zu stark pressen.
Was auch hilft sind diese "Handdampferzeuger" z.B. "Steam Buddy" o.Ä. aus der Werbung.


Gruss Roger

Carpe Diem

--
Trotz des ständig und immer schneller expandierenden Universums bleibt die irdische Parkplatzproblematik in Großstädten unverändert.

*Elwedritsch*

TDM-Raven
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2005 16:30
Real-Name: Roland Struwe
Wohnort: GR-85100 Koskinou/Rhodos
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | bordeaux

Feinen Zwirn knitterfrei transportieren?

Beitrag von TDM-Raven » 23.01.2011 16:16

Hallo Felix,

hatte das gleiche Problem und bekam einen sehr guten Tip von einem Profi.
Einfach den Zwirn locker zusammenrollen, nicht falten, so bleibt er faltenfrei und Du benötigst kein Bügeleisen oder SteamDings.


sunny rgds
Roland

N 36°25.687´ O 28°12.575´

--
Organspendeausweis downloaden JETZT
http://www.bzga.de/?uid=8e817bef8743b2c ... en&sid=109 oder
http://www.organspende.de/

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Feinen Zwirn knitterfrei transportieren?

Beitrag von scuderia » 23.01.2011 16:52

Ciao Felix!

Ich schicke solche empfindliche Sachen oder auch Wäsche zum Wechseln für längere Touren in einem ausreichend großen Karton, mit der Post an die Ziel- bzw. Zwischenadresse (Freunde, Hotel...).

Salve, Mario

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Feinen Zwirn knitterfrei transportieren?

Beitrag von Limbo » 23.01.2011 17:01

Ja, Hose und Jackett auf dem Bett zusammenlegen, auf eine Papprolle (Küchenpapier) wickeln und mit Spanngummis auf der Rolle zusammenhalten.

Oberhemd am Besten neu kaufen, und OVP in den Koffer packen. Oder OVP aufheben und wiederverwenden.

Geputzte Schuhe erst in ein altes Handtuch wickeln, dann in Plastiktüte stecken.

Falls auf mehrtägigen Touren der Stauraum zu knapp ist, den guten Zwirn im Karton vorrausschicken.

Tip: Vorher oder am Ziel zum Frisör gehen (vergesse ich manchmal). :)

Bin öfters so unterwegs.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Leuko
Beiträge: 218
Registriert: 25.10.2010 18:38
Real-Name: Andreas Leukhardt
Wohnort: D-73240 Wendlingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

Feinen Zwirn knitterfrei transportieren?

Beitrag von Leuko » 23.01.2011 22:39

Super Tips, danke, hab exakt das selbe "Problem" dieses Jahr! :D
Gruß Leuko

Gottes schönste Gabe - ist und bleibt - DER SCHWABE !

Antworten