X - Lite 802

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Angstbremser

X - Lite 802

Beitrag von Angstbremser » 13.12.2010 13:52

Halo Leute!

Hat jemand Erfahrung mit dem Helm, schwanke zwischen S1 Pro (SR1) und Shoei XR-1100 und eben dem X-Lite 802 wobei mir der X-Lite vom Gewicht her am besten gefallen hat.
Sind 900er Fahrer mit kleinen 173 cm im Forum die zu der Lautstärke dieser Helme etwas sagen können ?

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

X - Lite 802

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 13.12.2010 14:53

Moin

Da Nolan bei den Geräusche-Wertungen immer irgendwie schlechter wegkommt als seine Mitsteiter , schätze ich mal wird der X-Lite da keine Ausnahme sein.

Aber vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen ...mein Statement ist eine Prognose .

rck0066
Beiträge: 205
Registriert: 08.07.2008 22:03
Real-Name: Ralf Kaube
Wohnort: D-66292 Riegelsberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: wieder XT 500 EZ 79, u SR 500

X - Lite 802

Beitrag von rck0066 » 13.12.2010 16:33

Hi Gerhard,

passen alle drei gleich gut?

Geräuschentwicklung wäre für mich nur ein untergeordnetes Kriterium.

Bin schon froh wenns nirgends drückt und trotzdem nicht wackelt.

Für Autobahnetappen müssen halt Ohrenstöpsel rein. Also auch von mir nichts

Konkretes.

Gruß Ralf

Angstbremser

X - Lite 802

Beitrag von Angstbremser » 13.12.2010 20:10

Servus miteinander!

Passen tun sie alle drei, am besten der X-Lite danach kommt der S1Pro und zum Schluss der Shoei, die Unterschiede im Tragekomfort sind aber sehr gering.
Eigentlich schwanke ich ja hauptsächlich zwischen S1Pro und X-Lite wobei für den Schuberth die Sonnenblende und für den X-Lite das Gewicht spricht.
Bin eben am Grübeln ob die Sonnenblenden zum reinstecken was taugen oder nicht.
Habe bisher nur Schuberth Helme gehabt also immer mit Sonnenblende unterwegs.


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

X - Lite 802

Beitrag von Überholi » 13.12.2010 23:01

geh keinen downgrade weg....

ich habe von s1 auf c3 gewechselt - nicht bereut!


hatte bei der neuen wahl einiges auf gehabt... verstellbare sonnenblende war ein muss
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

WärschtlaMo
Beiträge: 1045
Registriert: 10.07.2009 18:04
Real-Name: Jonas
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

X - Lite 802

Beitrag von WärschtlaMo » 13.12.2010 23:06

Ich fahr den R1 (hat den XR 1100 über den Preis besiegt), und muss sagen so ein Sonnenvisier hat nen sehr hohen Nutzwert. Is grad bei nicht konstanten Lichtverhältnissen jeder Sonnenbrille oder -blende überlegen.
-
-> Gruß, Jonas.
--
[ img ]

Greg_N
Beiträge: 1348
Registriert: 12.03.2006 01:08
Real-Name: Greg Neaga
Wohnort: Bei Stuttgart
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber, ABS
Website: http://hothaus.de/greg-tour
Zusatztitel: Forums-Scholl-Latour

X - Lite 802

Beitrag von Greg_N » 13.12.2010 23:31

Angstbremser schrieb:

> Passen tun sie alle drei, am besten der X-Lite danach kommt der S1Pro
> und zum Schluss der Shoei

Das klingt so, als wäre es allgemeingültig. Das kann es aber doch gar nicht sein, oder? Alle Schädel sind verschieden. Eine Empfehlung bezüglich der Passform eines Helms ist sinnlos, meine ich.

Mein Helm passt mir am besten.

Das ist sicher wahr, hat aber für andere keinen Nutzen.

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour
Zuletzt geändert von Greg_N am 13.12.2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5513
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

X - Lite 802

Beitrag von Lars » 14.12.2010 00:10

Greg_N schrieb:
> Eine Empfehlung bezüglich der Passform eines Helms ist sinnlos, meine ich.

Eine ALLGEMEINGÜLTIGE Empfehlung sicher, aber in diesem Thread hat Gerhard nach Tipps spezifisch für sich gefragt und auf Rückfrage von Ralf seine subjektive Passform der 3 Modelle geschildert. Diese sollte natürlich noch mit Qualität, Ausstattung und Preis abgeglichen werden.

Eine Helmempfehlung für Gerhard sollte natürlich durchaus sein eigenes "Passempfinden" berücksichtigen.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8
Zuletzt geändert von Lars am 14.12.2010 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

X - Lite 802

Beitrag von Angstbremser » 14.12.2010 06:41

Greg_N schrieb:
> Angstbremser schrieb:
>
> > Passen tun sie alle drei, am besten der X-Lite danach kommt der S1Pro
> > und zum Schluss der Shoei
>
> Das klingt so, als wäre es allgemeingültig. Das kann es aber doch gar nicht sein, oder? Alle
> Schädel sind verschieden. Eine Empfehlung bezüglich der Passform eines Helms ist sinnlos, meine ich.
>
>
> Mein Helm passt mir am besten.
>
> Das ist sicher wahr, hat aber für andere keinen Nutzen.
>

Dein Beitrag bringt mir keinen Nutzen, meine ich.


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
Zuletzt geändert von Angstbremser am 14.12.2010 06:56, insgesamt 2-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

X - Lite 802

Beitrag von scuderia » 14.12.2010 13:59

Angstbremser schrieb:
>
> ... Bin eben am Grübeln ob die Sonnenblenden zum reinstecken was taugen
> oder nicht.

Ciao Gerhard!

Eva hat den Shoi und ist - ausser mit dem Design und dem Gewicht - nicht sehr damit zufrieden.
Die Einstecksonnenblende brachte die Dichtung aus dem Gleichgewicht und er lief - trotz Pinlock - immer an. Jetzt hat sie das Ding wieder abmontiert.
Sie klagt auch, dass der Helm generel "zugig" ist.
Wenn es ein bischen kühler wird ist ihr - trotz geschlossener Kinnbelüftung - zu kalt...
Wispersttrip einbauen ( direkt von LOUIS ) war auch nicht so einfach weil sich die untere Dichtung verschob. Der helm wurda danach eingeschickt...


Mehr kann ich über den Helm nicht sagen.

Salve, Mario

Angstbremser

X - Lite 802

Beitrag von Angstbremser » 14.12.2010 18:20

Servus Mario

Hab ich fast befürchtet dass es sich hier um eine nicht recht Praxisgerechte Lösung handelt.
Ist denke ich eher etwas für die Hausstreckenbolzer Fraktion als für den Tourenfahrer.


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Yamaha-Men
Beiträge: 10229
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

X - Lite 802

Beitrag von Yamaha-Men » 14.12.2010 18:34

habe mal ne Probefahrt mit den Shoei XR 1100 gemacht und fand ihn sehr angenehm, habe aber fast das Gefühl das meine Rübe die perfekte Form für Shoei Helme hat, die Vorgänger wie HJC, Römer, Nolan saßen nicht so gut :teufel: ;)
Fahre selbst auch mit dem Shoei Z-one und XR 900

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Antworten