Kleiderbügel für Motorradklamotten?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
sampleman
Beiträge: 1586
Registriert: 17.09.2006 16:39
Real-Name: Frank
Wohnort: D-80689 München
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1100GS, rot
Website: http://www.zonenblog.de
Zusatztitel: Biergartenschließenwoller

Kleiderbügel für Motorradklamotten?

Beitrag von sampleman » 06.11.2010 17:15

Vor ein paar Jahren war ich mal tauchen, da gab es spezielle Kleiderbügel für Tauchklamotten, wo das Jacket drauf passte, ohne dass es Druckstellen bekam, wo man den Lungenautomaten festschrauben konnte, damit kein Dreck in den Anschluss kam und so weiter. Die Dinger waren aus sehr robustem Kunststoff und brachen deshalb auch nicht kaputt, wenn man seine schwere Ausrüstung draufhängte.

Weiß jemand, ob es auch spezielle Kleiderbügel für Motorradklamotten gibt? Ich denke an einen Bügel mit betont breiten Enden, der die Schultern der Jacke abstützt, außerdem eine stabile, im Radius nicht zu scharfe Stange, über die man die Lederhose hängen kann. Mit meiner schweren Lederjacke habe ich schon einige normale Billig-Kleiderbügel getötet.


Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Rasu
Beiträge: 491
Registriert: 16.08.2004 19:53
Real-Name: Rainer Wahl
Wohnort: D-71131 Jettingen/BW Schwoababiker
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS TÜ weiß
Website: http://www.rs-wahl.de
Zusatztitel: ForumsSledgeHammer

Kleiderbügel für Motorradklamotten?

Beitrag von Rasu » 06.11.2010 17:57

Hi

Wir benützen DIESE KLEIDERBÜGEL
alledings waren die von Ikea:)
Bisher ist noch keiner verreckt;)
Rainer
Das Leben ist ein Schlotzer
--
Die Trennlinie zwischen einer (angepasst) sportlichen und einer
riskanten oder gar rücksichtslosen Fahrweise ist fließend und in
hohem Maße vom Standpunkt des jeweiligen Betrachters abhängig.

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Kleiderbügel für Motorradklamotten?

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 06.11.2010 19:50


extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Kleiderbügel für Motorradklamotten?

Beitrag von extra-wurst » 07.11.2010 09:27

moin

Ich tüddel immer den Drahthaken durch die Aufhängeschlaufe der Jacke- dann hängt das Ganze auch schon deutlich straffer.

Grüße aus der Heide
Hagen

[ img ]
[f1][comic]Es macht überhaupt keinen Spaß, Katz und Maus zu spielen, wenn man nicht auch mal die Katze sein darf![/comic][/f1]

pit69
Beiträge: 344
Registriert: 03.02.2006 11:32
Real-Name: Peter Habegger
Wohnort: CH-3507 Biglen / Kt. Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT1200Z und TT600
Website: http://www.peterhabegger.ch

Kleiderbügel für Motorradklamotten?

Beitrag von pit69 » 07.11.2010 12:14

Mein Motoradkleider-Händler hat immer ein paar Kleiderbügel übrig von Kunden die diese nicht mitnehmen. Und diese sind an den Enden breiter, haben eine stabilen Mittelsteg und sind stabil. Fragen kostet ja nichts.


Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

Antworten