Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 28.09.2010 22:22

Nabend

Ich möchte mir neue Motorrad-Handschuhe zulegen . Es gibt mitlerweile einige die recht sicher zu sein scheinen . Da Hände wohl das Aufprall-Abfangwerkzeug Nummer 1 sind, möchte ich ihnen best mögliche Sicherheit zukommen lassen .

Kennt jemand vielleicht eines der folgenden Modelle und kann etwas dazu sagen ?

Knox Handroid

Held Titan

Alpinestars GP pro

Rukka Raptor

Wenn ich noch ein Modell übersehen haben sollte wäre ein Link sehr schön.

Danke
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 29.09.2010 00:59, insgesamt 2-mal geändert.

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 29.09.2010 14:42

Niemand hier hat gute sichere Handschuhe ? ..nicht mal auf einer Messe oder im Laden in der Hand gehabt ? ..oder wird die Sicherheit der Hände von mir überbewertet .

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von Leuchtkäfer » 29.09.2010 15:58

Sehr geehrter Herr Doktor schwarzer Vogel,
dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Niemand hier hat gute sichere Handschuhe ? ..nicht mal auf einer
> Messe oder im Laden in der Hand gehabt ? ..oder wird die Sicherheit
> der Hände von mir überbewertet .

Leider ist ihr Beitrag für den Premium User Help Desk mit 24/7 Betreuung nicht auf unserem Konto eingegangen.

Aus diesem Grund möchten wir sie Hinweisen, das Antworten auf Ihre Fragen teilweise erst in der Freizeit unserer Mitarbeiter öhm ...streiter beantwortet werden können.

Danke für Ihr Verständniss.

Kopfschüttelnde Grüße
Ihre Forumsinhaltsbetüddelung...

OJ:
Schreibt einer in einem Forum: Hilfe ich hab nen Herzinfarkt, was soll ich nun tun :teufel:

Gruß
Hartmut
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 29.09.2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 29.09.2010 16:11

:hasi:

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von Limbo » 29.09.2010 17:37

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Niemand hier hat gute sichere Handschuhe ? ..nicht mal auf einer
> Messe oder im Laden in der Hand gehabt ? ..oder wird die Sicherheit
> der Hände von mir überbewertet .

Wenn ich Motorrad fahre, habe ich nur den Lenker in der Hand, und mit der Straße haben nur die Reifen kontakt.
Deshalb achte ich beim Reifenkauf auf gute Haftung auch bei Nässe, damit die Haltung so bleibt. ;D

Wenn ich Handschuhe zum Motorradfahren kaufe, achte ich darauf, dass die Dinger wasserdicht und bequem sind, und für den Fall der Fälle außen mit strapazierfähigem Leder besetzt sind.
Für den Sommer (nicht Dr.Sommer) habe ich dünnere Handschuhe und für die kältere Zeit etwas wärmere Handschuhe.

Je nach Situation können auch ganz dünne Folienhandschuhe schon schützen. :teufel:

Limbo


--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 29.09.2010 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

klaus58
Beiträge: 1585
Registriert: 04.09.2002 23:29
Real-Name: Klaus Schmitt
Wohnort: D-66538 Neunkirchen, Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Schwarz
Zusatztitel: MT-Schlechtwetterunke

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von klaus58 » 29.09.2010 17:54

Leuchtkäfer schrieb:
> Sehr geehrter Herr Doktor schwarzer Vogel,
> dr_Rabe 2.0 schrieb:
> > Niemand hier hat gute sichere Handschuhe ? ..nicht mal auf einer
> > Messe oder im Laden in der Hand gehabt ? ..oder wird die Sicherheit
> > der Hände von mir überbewertet .
>
> Leider ist ihr Beitrag für den Premium User Help Desk mit 24/7 Betreuung nicht auf unserem Konto
> eingegangen.
>
> Aus diesem Grund möchten wir sie Hinweisen, das Antworten auf Ihre Fragen teilweise erst in der
> Freizeit unserer Mitarbeiter öhm ...streiter beantwortet werden können.
>
> Danke für Ihr Verständniss.
>
> Kopfschüttelnde Grüße
> Ihre Forumsinhaltsbetüddelung...
>
> OJ:
> Schreibt einer in einem Forum: Hilfe ich hab nen Herzinfarkt, was soll ich nun tun :teufel:
>
> Gruß
> Hartmut
>



:lol:

Gruss
Klaus
--
TDM 3VD

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 05.10.2010 04:41

Leuchtkäfer schrieb:
> Sehr geehrter Herr Doktor schwarzer Vogel,
> dr_Rabe 2.0 schrieb:
> > Niemand hier hat gute sichere Handschuhe ? ..nicht mal auf einer
> > Messe oder im Laden in der Hand gehabt ? ..oder wird die Sicherheit
> > der Hände von mir überbewertet .
>
> Leider ist ihr Beitrag für den Premium User Help Desk mit 24/7 Betreuung nicht auf unserem Konto
> eingegangen.
>
> Aus diesem Grund möchten wir sie Hinweisen, das Antworten auf Ihre Fragen teilweise erst in der
> Freizeit unserer Mitarbeiter öhm ...streiter beantwortet werden können.
>
> Danke für Ihr Verständniss.
>
> Kopfschüttelnde Grüße
> Ihre Forumsinhaltsbetüddelung...
>
> OJ:
> Schreibt einer in einem Forum: Hilfe ich hab nen Herzinfarkt, was soll ich nun tun :teufel:
>
> Gruß
> Hartmut
>


Duuuuu ..Onkel Hartmut ..wann haben dieine Arbeiter denn Freizeit ? ...so ungfähr :rotate:

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von Lars » 05.10.2010 11:18

Die können alle nicht mehr schreiben, da sie sich wegen minderwertigen Handschuhen beim Tanken alle Finger gebrochen haben ;)

SCNR

PS: Ich habe schon "bessere" Held Handschuhe, aber nicht aus Deiner Auswahl mit Reaktivpanzerung und Stealth-Tarnung.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 29Mm
GUS#42 TDMF#8

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von Leuchtkäfer » 05.10.2010 13:19

Hallo du,
dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Duuuuu ..Onkel Hartmut ..wann haben dieine Arbeiter denn Freizeit ? ...so ungfähr :rotate:

Freizeit??? meine Sklaven öhm, ich meine hochgeschätzten Arbeiter haben gefälligst keine Freizeit zu haben.
Freizeit ist von zwölf bis Mitags, aber nur wenn am Mittag der Vollmond die Sonne bedeckt.

Mit freundlichem Gruß
Ihre Forumssklaventreiber, nur mit "einfachen 19,19 Teuro" Übergangshandschuhen.
Zuletzt geändert von Leuchtkäfer am 05.10.2010 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 05.10.2010 13:38

Lars schrieb:
> Die können alle nicht mehr schreiben, da sie sich wegen minderwertigen
> Handschuhen beim Tanken alle Finger gebrochen haben ;)
>
> SCNR
>
> PS: Ich habe schon "bessere" Held Handschuhe, aber nicht
> aus Deiner Auswahl mit Reaktivpanzerung und Stealth-Tarnung.
>

Moin Lars
Viele verpassen ihrem Motorrad mit diversen Bügeln oder Pads einen Aufprall-Schutz . Dabei geht es hier aber nur um Teile die mit Geld zu ersetzen sind . Die Kosten dafür liegen so um 100 Euro . Von Auspuffanlagen für 400 € die nix bringen will ich hier mal gar nicht sprechen .
Helme um 300-400 Euro z.B. , die eine gewisse Sicherheit versprechen sind Standard . Eine Jacke die Wasserdicht ist darf auch ruhig mal 600 kosten .
Den Held Phantom GP ( wohl einer der besten Handschuhe ?) bekommt man ( wenn man sucht ) für 100 Euro .
Was ist jetzt daran plötzlich so " trallalla " .

PS. Dass diese Dinger alle so nach "Gladiator " aussehen ist auch nicht nach meinem Geschmack .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 05.10.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

sampleman
Beiträge: 1586
Registriert: 17.09.2006 16:39
Real-Name: Frank
Wohnort: D-80689 München
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1100GS, rot
Website: http://www.zonenblog.de
Zusatztitel: Biergartenschließenwoller

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von sampleman » 05.10.2010 14:08

dr_Rabe 2.0 schrieb:
> Den Held Phantom GP ( wohl einer der besten Handschuhe ?) bekommt man ( wenn man sucht ) für 100
> Euro .
> Was ist jetzt daran plötzlich so " trallalla " .

Nix. Wobei es durchaus auch unterschiedliche Meinungen dazu gibt, wie weit man es treiben kann/sollte. Ich habe zum Beispiel nach einem kleinen Hoppsassa festgestellt, dass meine 60-Euro-Helds mit Nieten am Handballen perfekt funktioniert haben (Nieten angeschliffen, eine Niete rausgerissen, Handballen makellos). Daraufhin habe ich meine 60-Euro-Helds durch 80-Euro-Helds mit Carbonverstärkung am Handgelenk und ebensolcher Panzerung an den Fingerwurzelknochen ersetzt. Es gibt Aussagen von Unfallchirurgen, wonach diese Panzerung nichts bringt oder sogar kontraproduktiv ist. Watt nu?

Ich persönlich merke, dass ab einer bestimmten Starrigkeit der Handschuhe für mich spontan das Gefühl für den Lenker und damit der Spaß am Moppedfahren nachlässt. Wüster als mit diesen Helds muss ich es nicht treiben, denn sonst kann ich das mit dem Moppedfahren gleich lassen und ins Auto steigen.


Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

miko
Beiträge: 778
Registriert: 17.01.2003 22:16
Real-Name: Michael Müller
Wohnort: D-64297 Darmstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Schwarz - was sonst
Zusatztitel: VogesenIndianer

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von miko » 05.10.2010 19:57

Hier findest du einen Test über Oberklassehandschuhe. Tina und ich haben uns vor kurzem die Held Titan gekauft und sind bisher sehr zufrieden...


Hugh ich habe gesprochen :p miko

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Knox Handroid , Held Titan , ALpinestars Pro

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 05.10.2010 21:04

miko schrieb:
> Hier
> findest du einen Test über Oberklassehandschuhe.


Danke :ok:

Antworten