Helmkauf.....

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Helmkauf.....

Beitrag von wetterauer » 20.06.2010 19:31

Hallo Leute,

ich denke mein Concept müsste mal ersetzt werden. Jetzt tue ich mir schwer mit der Auswahl. Eins vorneweg, ich bin noch keinen Helm Probe gefahren!

Ich suche nur mal ein paar Meinungen und Ehrfahrungen von euch, danke!

Preisrahmen sollte zwischen 300-350 Euro liegen. Der C3 ist ein Wunschkandidat, aber das ist mir zu viel Geld (auch wenn er es wert sein sollte). Ein Klapphelm soll es auf alle Fälle wieder werden.

Im Focus: C2, kaum noch zu bekommen, da wäre alles am alten Platz.
Shoei Multitec, passt super, aber keine Sonnenblende (is schon toll).
Nolan 103, passt auch gut, relativ günstig, soll laut sein? (Lauter wie der Concept, kann ich mir kaum vorstellen?)
Caberg Sintesi, sieht toll aus, hab ich noch nicht aufgesetzt.
Werde die Woche mal die Big 3 abklappern in Frankfurt. Da habe ich wohl die Sonderaktionen im Frühjahr sauber verpasst I)

Denke ich werde wahrscheinlich die Saison noch fahren und im Winter mal bei Angeboten zuschlagen. Evt. ist der C3 ja dann günstiger zu bekommen?

Bin trotzdem an Ehrfahrungen von Helmträgern der oben genannten Helme interessiert!





Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 20.06.2010 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

_samson_
Beiträge: 131
Registriert: 22.04.2009 11:43
Real-Name: Arne Schlinker
Wohnort: D-30451 Hannover
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | schwarz

Helmkauf.....

Beitrag von _samson_ » 20.06.2010 21:26

Hi,

ja, die Zeit ist zum Helm kaufen recht ungünstig. Ich habe meinen C3 bei einem Verkäufer (3-Rad-Essen) bei yatego.com für 385 gekauft und im Moment bekommt man ihn dort für 410 statt 530. Wenn du also was drauflegen wollen würdest? Ich bin mit dem Helm äußerst zu frieden. Besonders, dass man beim auf und absetzen keine Probleme mit Brille oder Ohrstöpsel hat. Wäre die Tdm nicht, dann wäre der Helm auch wirklich extrem leise. So ist es sehr angenehm.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Arne
--
Hannover ist Indianerland

sampleman
Beiträge: 1586
Registriert: 17.09.2006 16:39
Real-Name: Frank
Wohnort: D-80689 München
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1100GS, rot
Website: http://www.zonenblog.de
Zusatztitel: Biergartenschließenwoller

Helmkauf.....

Beitrag von sampleman » 20.06.2010 21:29

wetterauer schrieb:

> Caberg Sintesi, sieht toll aus, hab ich noch nicht aufgesetzt.

Ich habe seit ein paar Monaten den Caberg Sintesi. Ich habe hier schon was dazu geschrieben.

Das Hauptproblem des Helms ist, das er sehr laut ist. Ich kann Dir nicht sagen, inwieweit andere Klapphelme in der Beziehung signifikant besser sind, aber wenn Du noch keinen Klappi hattest, solltest Du den Helm unbedingt testen, bevor Du ihn endgültig behältst.

Ein Detail des Caberg halte ich für eine Fehlkonstruktion: Vorn im Kinnteil sitzt eine Plastik-Abdeckung, eine Art "Lappen", die bei geschlossenem Kinnteil unter dem Kinn sitzt und den Helm gegen Zugluft schützt. Dieser "Lappen" ist so steif, dass er beim Runterklappen des Kinnteils am Kinn hängen bleibt, es ist deshalb nicht möglich, den Helm mit einer Hand zu schließen. Man kann diesen "Lappen" herausnehmen, dann kann man während der Fahrt problemlos den Helm öffnen und schließen (sehr cool bei Hitze). Allerdings nimmt bei herausgenommenem "Lappen" der Lärm und die Zugluft im helm zu, ich hatte auch schon ein paarmal Insekten im Helm. Ich überlege, mir einen "Lappen" zu basteln, der statt des steifen Kunststoff-Materials ein Stretch- oder Netz-Material hat, so ähnlich wie das beim Whisper Strip Kit von Shoei ist. Damit könnte man den Helm mit einer Hand auf und zu machen, das wäre sehr praktisch.


Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Helmkauf.....

Beitrag von wetterauer » 21.06.2010 15:13

Hallo und danke!

Hat sich erledigt, da ich heute bei Polo war. Ich habe den C2 genommen. Der war in Silber und meiner Größe da. Ich denke gutes P/L-Verhältnis und alles am gewohnten Platz :D Die "Last Edition" hat sogar ein Pinlock. Ich bin heute Abend auf den Gräuschpegel im Gegensatz zum Concept gespannt!

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Helmkauf.....

Beitrag von Überholi » 21.06.2010 16:16

der ist sicherlich etwas leiser als der concept.


allerdings habe ich damals und auch jetzt wieder probleme den überhaupt an zu ziehen. der tut mir an den Ohren weh.


da ich schon immer einen klapphelm wollte, die sonnenblende ein muss war, ist es der c3 geworden. bisher habe ich das nicht bereut.

ein rel leichter Helm. der mit allen extras 30 gramm leichter war als mein s1 den ich vorher hatte. leiser ist er zu dem noch.

hatte einige helme auf - aber überzeugen konnte mich kein anderer als schuberth.

da es 0% gibt bei louis habe ich ihn dort finanziert... dann ist der preis nicht (gleich) so schmerzlich gewesen. ;)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"



--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Helmkauf.....

Beitrag von wetterauer » 21.06.2010 22:00

Sodele, eben den Mief aus der Mütze gefahren :D Also definitiv ein guter Kauf.
Belüftung wesentlich effektiver, passt super (ich hab ne Schuberth-Birne :)) ), unten alles geschlossen, da zieht nix.

@Erich: Ein bischen leiser? Das ist ein Sprung zum Concept! Das ist wirklich deutlich leiser.

Einziges Manko: Der obere Rand des Pinlock liegt genau im Sichtfeld ;( Wird im Netz auch öfters bemängelt. Aber ich habe noch ein neues Antifog-Visier vom Concept, das passt beim C2 auch.


Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

Eisflocke
Beiträge: 621
Registriert: 01.09.2009 20:13
Real-Name: Oliver Freiesleben
Wohnort: Karlsruhe 76227
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | gelb/schwarz metallic

Helmkauf.....

Beitrag von Eisflocke » 27.07.2010 13:19

>
> Ich suche nur mal ein paar Meinungen und Ehrfahrungen von euch,
> danke!
>
> Preisrahmen sollte zwischen 300-350 Euro liegen. Der C3 ist ein
> Wunschkandidat, aber das ist mir zu viel Geld (auch wenn er es wert
> sein sollte). Ein Klapphelm soll es auf alle Fälle wieder werden.
>
>
> Ciao aus der Wetterau!
> Andreas


Also ich habe mir gerade vor meiern ersten langen Tour den C3 gegönnt!
Und er ist es wert !

Bei Louis gerade 449 Teuros !
--
TDM Grüße aus KA ! Oliver

""Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit wagerecht zum Ohr hin abfließen"

Antworten