Probleme mit Schuberth C3
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Probleme mit Schuberth C3
Hallo Forum,
ich habe mir kürzlich den C3 zugelegt und bin noch am "forschen",
wie ich mit ihm zurechtkomme. Vielleicht hat ja jemand von Euch
das gleiche Modell.
Zum einen drückt der Verschluß doch ziemlich am Kehlkopf, ist
wahrscheinlich das AROS, welches die Riemen etwas nach hinten
zieht. Wie kommt ihr damit zurecht? Gegenmaßnahmen?
Des weiteren habe ich Probleme, das Visier komplett zu schließen.
Da ist in der Mitte des Visiers eine Nase, die hörbar am Helm
einrastet. Damit wird die Scheibe an die Gummidichtungen
rangepresst und ist dicht. Nur wie schafft Ihr es, das Visier während
der Fahrt so zu schließen? Das geht eigentlich nur mit beiden Händen
(steht auch so in der Anleitung).
Also anhalten oder freihändig weiterfahren? 8o
--
Viele Grüsse
Andreas
ich habe mir kürzlich den C3 zugelegt und bin noch am "forschen",
wie ich mit ihm zurechtkomme. Vielleicht hat ja jemand von Euch
das gleiche Modell.
Zum einen drückt der Verschluß doch ziemlich am Kehlkopf, ist
wahrscheinlich das AROS, welches die Riemen etwas nach hinten
zieht. Wie kommt ihr damit zurecht? Gegenmaßnahmen?
Des weiteren habe ich Probleme, das Visier komplett zu schließen.
Da ist in der Mitte des Visiers eine Nase, die hörbar am Helm
einrastet. Damit wird die Scheibe an die Gummidichtungen
rangepresst und ist dicht. Nur wie schafft Ihr es, das Visier während
der Fahrt so zu schließen? Das geht eigentlich nur mit beiden Händen
(steht auch so in der Anleitung).
Also anhalten oder freihändig weiterfahren? 8o
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Viele Grüsse
Andreas
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Probleme mit Schuberth C3
Hallo Andreas,
ich habe auch meine erste Saison mit dem C3. Am Anfang hat es bei mir auch an der Kehle gedrückt, eingeschnitten. Du mußt die Polster entsprechend unter dem Verschluß zurechtrücken. Wenn du dann richtig "gelernt" hast, den Helm aufzusetzen, dann ist es von ganz allein weg. So war es zumindest bei mir. Es kann auch sein, dass du den Helm mit zuviel Neigung aufsetzt, dass der Eindbreaker am Kinnteil auf den Verschluß drückt und diesen an den Hals.
Dieser Nippel an der Unterkante sorgt dafür, dass der Visier in der "Stadtstellung" bleibt. Ich fahre eigentlich nur so. Wenn du es ganz schließen willst, dann entweder so wie beschrieben, oder es geht auch, wenn du etwas Mumm in den Händen hast, dass du es mit Zeigefinger auf dem Visier unten in der Mitte und Daumen unter das Kinnteil zusammengedrückt und so geschlossen bekommst. Muß sich vielleicht auch erstmal einleiern. Mit der Zeit geht das immer besser.
Probier mal ein wenig rum, dann geht das.
Gruß Arne
--
Hannover ist Indianerland
ich habe auch meine erste Saison mit dem C3. Am Anfang hat es bei mir auch an der Kehle gedrückt, eingeschnitten. Du mußt die Polster entsprechend unter dem Verschluß zurechtrücken. Wenn du dann richtig "gelernt" hast, den Helm aufzusetzen, dann ist es von ganz allein weg. So war es zumindest bei mir. Es kann auch sein, dass du den Helm mit zuviel Neigung aufsetzt, dass der Eindbreaker am Kinnteil auf den Verschluß drückt und diesen an den Hals.
Dieser Nippel an der Unterkante sorgt dafür, dass der Visier in der "Stadtstellung" bleibt. Ich fahre eigentlich nur so. Wenn du es ganz schließen willst, dann entweder so wie beschrieben, oder es geht auch, wenn du etwas Mumm in den Händen hast, dass du es mit Zeigefinger auf dem Visier unten in der Mitte und Daumen unter das Kinnteil zusammengedrückt und so geschlossen bekommst. Muß sich vielleicht auch erstmal einleiern. Mit der Zeit geht das immer besser.
Probier mal ein wenig rum, dann geht das.
Gruß Arne
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Probleme mit Schuberth C3
Hallo Andreas,
Das Problem ist nicht der Kraftaufwand sonder das verwinden des Visiers. Man muss auf beiden Seiten gleich stark nach unten drücken damit sich das Visier nicht verwindet. Das Visier hat ja rechts und links von der Mitte je eine kleine abstehende Erhebung an der unteren Kante. Vielleicht kann man das als Griff bezeichnen, mir fällt nichts besseres ein. Ich lege den linken Daumen auf den linken Griff und den linken Zeigefinger auf den rechten Griff. Dann gleichmäßig drücken und klich ist der Helm zu. Ich habe auch ein Jahr gebraucht um da drauf zu kommen. Vielleicht hab ichs anfangs mal so probiert und es ging nicht, weil die Mechanik noch schwergängig war. Das weiß ich leider nicht mehr genau.
Gruß Manfred
Das Problem ist nicht der Kraftaufwand sonder das verwinden des Visiers. Man muss auf beiden Seiten gleich stark nach unten drücken damit sich das Visier nicht verwindet. Das Visier hat ja rechts und links von der Mitte je eine kleine abstehende Erhebung an der unteren Kante. Vielleicht kann man das als Griff bezeichnen, mir fällt nichts besseres ein. Ich lege den linken Daumen auf den linken Griff und den linken Zeigefinger auf den rechten Griff. Dann gleichmäßig drücken und klich ist der Helm zu. Ich habe auch ein Jahr gebraucht um da drauf zu kommen. Vielleicht hab ichs anfangs mal so probiert und es ging nicht, weil die Mechanik noch schwergängig war. Das weiß ich leider nicht mehr genau.
Gruß Manfred
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Probleme mit Schuberth C3
Hi Leute,
bin gestern mal ne längere Strecke gefahren und konnte ein bißchen
"rumspielen". Also das Visier komplett schließen krieg ich jetzt doch
mit einer Hand hin. Man muß halt mit etwas Druck diesen kleinen
Griff an der Scheibe runterziehen, aber so weit wie möglich zur Mitte
des Visieres ansetzen. Aber dann ist er absolut dicht.
Nachdem ich den Helm vorne etwas höher gerückt habe, geht das
mit dem Druck auf die Gurgel auch etwas besser. Aber optimal ist es
noch nicht. Da hoffe ich, daß der Gewöhnungseffekt eintritt, oder
das Material weicher wir.
Bei dem Preis des Helms dürfte die Bedienung aber doch etwas einfacher
ausfallen. Naja, dafür ist er super leicht.
--
Viele Grüsse
Andreas
bin gestern mal ne längere Strecke gefahren und konnte ein bißchen
"rumspielen". Also das Visier komplett schließen krieg ich jetzt doch
mit einer Hand hin. Man muß halt mit etwas Druck diesen kleinen
Griff an der Scheibe runterziehen, aber so weit wie möglich zur Mitte
des Visieres ansetzen. Aber dann ist er absolut dicht.
Nachdem ich den Helm vorne etwas höher gerückt habe, geht das
mit dem Druck auf die Gurgel auch etwas besser. Aber optimal ist es
noch nicht. Da hoffe ich, daß der Gewöhnungseffekt eintritt, oder
das Material weicher wir.
Bei dem Preis des Helms dürfte die Bedienung aber doch etwas einfacher
ausfallen. Naja, dafür ist er super leicht.
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Viele Grüsse
Andreas
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Probleme mit Schuberth C3
Das Visier bekommt man mit geringem Kraftaufwand geschlossen, wenn man mit der linken Hand, Daumen und Zeigefinger leicht gespreizt, mit dem Daumen den linken und dem Zeigefinger den rechten der beiden "Nippel" gleichzeig runterdrückt.
Mach ich immer so und hat sich für mich als einfachste Variante herauskristallisiert...
Grüße aus Berlin
Spiky
--
Ich weiß was ich denke, wenn ich höre was ich sage.
========================================
Nail here for new Monitor -> [x]
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Zuletzt geändert von Spiky am 24.05.2010 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Probleme mit Schuberth C3
Zwischenfrage: kriegt man den C3 auch über die Rübe, wenn man die Brille auf der Nase hat? Meine Brille hat einen Sportbügel und muss daher vorher drauf ...
Thx,
Reinhard
Thx,
Reinhard
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Probleme mit Schuberth C3
ReinhardS schrieb:
> Zwischenfrage: kriegt man den C3 auch über die Rübe, wenn man die
> Brille auf der Nase hat? Meine Brille hat einen Sportbügel und muss
> daher vorher drauf ...
Ja, geht.
Gruß
Hans [ img ] TDM - Rock your Way!
--
[f1]Nur Schweine sollten sich gegen Schweinegrippe impfen lassen![/f1]
> Zwischenfrage: kriegt man den C3 auch über die Rübe, wenn man die
> Brille auf der Nase hat? Meine Brille hat einen Sportbügel und muss
> daher vorher drauf ...
Ja, geht.
Gruß
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Probleme mit Schuberth C3
ReinhardS schrieb:
> Zwischenfrage: kriegt man den C3 auch über die Rübe, wenn man die
> Brille auf der Nase hat? Meine Brille hat einen Sportbügel und muss
> daher vorher drauf ...
>
> Thx,
> Reinhard
Hallo Reinhard,
es geht sehr gut, wenn man den Helm beim Aufsetzen auseinanderzieht.
Die Sonnenblende paßt über die Brille, ohne sie zu berühren und die Bügel
drücken auch nicht.
Übrigens, den Druck auf den Kehlkopf habe ich jetzt wegbekommen indem
ich das Windpad ganz herausgenommen habe.
Jetzt bin ich zufrieden
--
Viele Grüsse
Andreas
> Zwischenfrage: kriegt man den C3 auch über die Rübe, wenn man die
> Brille auf der Nase hat? Meine Brille hat einen Sportbügel und muss
> daher vorher drauf ...
>
> Thx,
> Reinhard
Hallo Reinhard,
es geht sehr gut, wenn man den Helm beim Aufsetzen auseinanderzieht.
Die Sonnenblende paßt über die Brille, ohne sie zu berühren und die Bügel
drücken auch nicht.
Übrigens, den Druck auf den Kehlkopf habe ich jetzt wegbekommen indem
ich das Windpad ganz herausgenommen habe.
Jetzt bin ich zufrieden
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Viele Grüsse
Andreas
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Probleme mit Schuberth C3
Ich ziehe den Helm immer am Windbreaker runter, um ihn zu schließen. Dadurch wird der Windbreaker mit der Zeit leicht nach unten gewölbt. Der Windbreaker drückt dann nicht mehr gegen den Riemen, sondern legt sich drüber, bzw drunter, wenn man den Helm aufhat. Somit bleibt das abgeschlossene und windgeschützte Gefühl erhalten und es drückt nicht. Ist halt wie bei neuen Schuhen. Müssen ja auch erst eingetragen werden, bis sie richtig passen.
Cheers Arne
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Hannover ist Indianerland
Cheers Arne
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Hannover ist Indianerland