Pinlock - Beschlagfreies Visier?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Godfather » 07.10.2002 14:43

Hallo, ihr Blindflieger;)

Haben einige von euch vielleicht schon Erfahrungen mit einem Pinlock-Visier gemacht?
Besonders würde mich interessieren, ob das auch in einen Schuberth Concept passt (wg. Klappmechanismus, Sonnenblende, Gummidichtung, ...)

http://www.pinlock.com
http://www.goto-helmstudio.de/start.htm

Im MOTORRAD online Forum gibt es unterschiedliche Stimmen:
http://forum.motorradonline.de/MRD/for/find.htm


--
Peter

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Roman » 07.10.2002 16:15

Boah, was heisst den hier Blindflieger??? :p Also ich kann da wirklich nur die Antibeschlagfolie von Fog City empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen das es was besseres gibt! Und die passt in jeden Helm!!! :rotate: :rotate: :rotate:

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Hanno » 07.10.2002 16:42

Hi Roman,

Roman schrieb:
> Boah, was heisst den hier Blindflieger??? :p Also ich kann da wirklich
> nur die Antibeschlagfolie von Fog City empfehlen. Ich kann mir nicht
> vorstellen das es was besseres gibt! Und die passt in jeden Helm!!!

hm, die hat sich bei meinem Silencer auf der Hinfahrt zur Hunsrücktour gelöst, so daß ich sie abziehen musste. War ein neues Visier, original von Baehr mit Folie beklebt.
Klar, daß ich das bei Baehr reklamiere, aber hast du nicht das Problem mit Lichtreflexen in der Folie (da die ja nicht optisch plan gespannt sein kann)?
Bei dem neuen Visier war auch die Folie nicht dicht angeklebt, daher ist immer Wasser zwischen Folie und Visier gekommen. Das hatte ich letzen Winter bei der anderen Folie nicht... Ich vermute, daß die neue Folie sich deshalb auch gelöst hat.

Also besser als alles andere was ich bisher draufgeschmiert habe, wars auf jeden Fall. Aber eine feste optisch gerade zweite Scheibe stelle ich mir auch besser vor.

Mal sehen, was Baehr sagt.
LG
Hanno
--
Natural Born Saarländer4TX - BMC - 2001 - 25 MmTDMF#1 - DLISUGC#21

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Teneremicha » 07.10.2002 18:26

Moin Peter
Als Concept Fahrer habe ich das Visier zumeist "vorgeschoben".
Da beschlägt dann nichts mehr.
Folie habe ich mir noch in kein Visier geklebt,was aber ebenfalls recht gut funktioniert hat sind die Doppelvisiere von Uvex.
Aber was nützt mir ein beschlagfreies Visier wenn mir dafür die Brille beschlägt?
Daher immer das Visier ein Stück offen und in Ortschaften habe ich den Concept eh meist aufgeklappt.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX EZ02/02 10MM
Zuletzt geändert von Teneremicha am 07.10.2002 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Roman » 08.10.2002 08:54

Hanno schrieb:
> Hi Roman,
>
> hm, die hat sich bei meinem Silencer auf der Hinfahrt zur Hunsrücktour
> gelöst, so daß ich sie abziehen musste. War ein neues Visier, original
> von Baehr mit Folie beklebt.

Original von Baehr mit der Folie von Fog City?? Also ich hab die jetzt in zwei Helmen gehabt und die hat sich nie abgelöst. Ganz im Gegenteil zu der Originalfolienbeschichtung von Uvex, die hat sich ratzfatz verabschiedet. Zum Glück konnte ich das reklamieren....

> Klar, daß ich das bei Baehr reklamiere, aber hast du nicht das Problem
> mit Lichtreflexen in der Folie (da die ja nicht optisch plan gespannt
> sein kann)?

Naja, die Folie ändert sie Sicht schon ein bissel, aber so heftig das es mich stören würde ist das nicht. Ich bin da als Brillenträger wohl auch abgehärtet. Vor allem fahre ich nicht so wahnsinnig häufig wenn es stockfinster ist. Gestern Abend bin ich mal in dunkeln und bei Regen unterwegs gewesen, wenn das Visier beschlagen wäre, hätte mich das sicher mehr gestört!

> Bei dem neuen Visier war auch die Folie nicht dicht angeklebt, daher
> ist immer Wasser zwischen Folie und Visier gekommen. Das hatte ich
> letzen Winter bei der anderen Folie nicht... Ich vermute, daß die neue
> Folie sich deshalb auch gelöst hat.

Ich glaube nicht das wir von der selben Folie sprechen, die klebt man nachträglich selber auf das Visier und die bekommt man nicht mehr ab ohne das Visier zu beschädigen, die hält absolut fest und dicht....

>
> Also besser als alles andere was ich bisher draufgeschmiert habe, wars
> auf jeden Fall. Aber eine feste optisch gerade zweite Scheibe stelle
> ich mir auch besser vor.

Kann schon sein das eine zweite Scheibe auch gut hilft und vielleicht eine absolut ungezerrte Sicht gibt, von Uvex gibts sowas auch und die passt auch auf meinen Helm. Aber bevor man sich womöglich einen neuen Helm für viel Kohle kauft, ist die Folie eine echt gute und vor allem nicht so teure Alternative. Ich glaube, ich würde mir wieder ein "normales" Visier kaufen und die Folie dazu.

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Roman
Beiträge: 1683
Registriert: 02.05.2002 08:27
Real-Name: Roman
Wohnort: 31737 Rinteln
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz, XJR 1300 RP02 silber
Zusatztitel: ForumsBügelwasserExperte

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Roman » 08.10.2002 08:58

Moin Micha!

Teneremicha schrieb:
>> Aber was nützt mir ein beschlagfreies Visier wenn mir dafür die Brille
> beschlägt?

Ich hab für die Brille noch ein Antibeschlagspray, das hilft ganz gut aber leider nicht so lange. Deshalb hab ich immer eine kleine (ehemals Parfümsprüher) Portion für unterwegs dabei!

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Godfather » 08.10.2002 09:56

Tja, wir Brillenträger sind halt doppelt gestraft. Darum mag ich meine Kontaktlinsen gerade beim Motorradfahren auch nicht mehr missen.

Klar, der Concept hat eine gute Belüftung. Meistens reicht mir auch die Kinnklappe. Und wenn ich dann bei Ortsdurchfahrten das Atmen einstelle beschlägt auch das Visier nicht. Wenn ich das Visier nach vorne ziehe läuft aber das Wasser auf der Innenseite herunter. Das nervt mich total. Und zweitens wird es dann auch recht zugig am Auge und scheißkalt. Wenn ich das Kinnteil hochklappe wird es natürlcih NOCH kälter und ich kriege den Regen voll in die Fresse. Wenn ich dann die Klappe wieder zu mache, habe ich die Nässe IM Helm. Und die schlägt sich dann noch mehr von innen ans Visier!!!

Ich habe auch schon einige flüssige Wundermittel probiert. Damals zu Mokick-Zeiten noch mit Pril (aber ohne die Klebeblümchen!). Jetzt habe ich mal so ein Fläschen "Anti-Fog" ausprobiert. Das kann man schön glatt polieren, sodaß es keine Streifen gibt. Das hält dann aber auch nur ein paar Tage.

Die Folie zum einkleben (Fog City) hatte ich auch mal in meinem alten Shoei drin. Hat auch lange gehalten und was gebracht. Aber irgendwann hat sie sich dann doch gelöst. Und die Verzerrungen waren auch nicht soooo toll.

Die Doppelvisiere von UVEX kenne ich nicht. Helfen mir an meinem Schuberth Concept aber auch nicht wirklich weiter.

Am besten würde mir schon das Pinlock gefallen. Und ich wollte nun auch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Ich hatte gehofft, dass jemand Erfahrungen mit dem Pinlock hat. Am besten noch am Schuberth Concept (siehe ganz oben).
--
Peter

WolfgangL
Beiträge: 91
Registriert: 30.07.2002 15:43
Real-Name: Wolfgang Leising
Wohnort: D-20535 Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | VDBM

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von WolfgangL » 08.10.2002 10:38

Hallo,

ich habe den Uvex Boss Airtech, der das Doppelvisier von Uvex (Supravision oder so) drauf hat. Und da beschlägt nix, weder bei Kälte noch bei Nebel. Leider kostet soein Visier schlappe €70,- und ich brauch jetzt bald ein neues wegen der Kratzer die ich mir da drauf gemacht habe (man sollte nicht so dicht an der Wand längs gehen mit nem Helm in der Hand I) ) und die Helme von Uvex die dieses Visier haben sind ja nun auch nicht die billigsten.

Ich trage selber keine Brille aber meine Freundin (ihres Zeichens Augenoptikermeisterin) meinte Kunststoffgläser würden deutlich weniger beschlagen als die aus Glas, weil der Kunststoff schneller die Umgebungstemperatur annimmt. Von den Antibeschlagmitteln hält sie nicht viel, die wären nur teuer und würden eh kaum was bringen. Ansonsten empfiehlt sie Kontaktlinsen, da die nicht beschlagen können 8)

Gruss
Wolfgang

joho
Beiträge: 11
Registriert: 13.06.2002 15:51
Real-Name: Johannes Teufel
Wohnort: 1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | schwarz

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von joho » 08.10.2002 11:56

nix mit blindflieger - ich hab ein pinlock-visier und bin brillenträger und sehr zufrieden - beschlägt wirklich nicht.

Aaaaber ... das große aber: Wenn du die zweite "Scheibe" drinnen lässt und z.B. bei mittleren Geschwindigkeiten (50 - 100) mit offenem Visier herumfährst, reiben die beiden Scheiben aneinander (kommt wohl Luft dazwischen) und zerkratzen sich gegenseitig.

Wenn du also nur mit geschlossenem Visier unterwegs bist oder bei Schönwetter das Pinlock-Visier entferntst, kann ichs empfehlen.

Johannes

Teneremicha
Beiträge: 864
Registriert: 30.04.2002 20:48
Real-Name: Michael Stephan
Wohnort: D-34233 Fuldatal
Geschlecht: männlich
Motorräder: GSF 1250SA

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Teneremicha » 08.10.2002 17:44

Moin Leute
@Roman: Ich habe reichlichflüssige Antibeschlagmittel für die Brille ausprobiert.Je nachTemperaturunterschied und Luftfeuchtigkeit geben die sehr schnell auf und die Brille beschlägt.Daher spare ich mir das Geld und gebe es für Benzin aus. ;D

@Peter bei strömenden Regen lasse ich die Klappe auch zu und das bisserl Wasser das innen im Helm herunter läuft interressiert mich nicht.Klar wird es kälter als mit geschlossenem Visier aber ich sehe zumindest was.
LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX EZ02/02 10MM
Zuletzt geändert von Teneremicha am 08.10.2002 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfgang
Beiträge: 141
Registriert: 02.05.2002 11:11
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: 91054 Erlangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz- gold

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Wolfgang » 16.10.2002 13:48

Servus,
ich habe Zaubermittelchen von "antifog" und "delo" ausprobiert.
Letzteres ist etwas besser, muß aber sorgfältiger trocknen wie auch besser auspoliert werden.
Bei meiner letzten Tour am 6.10. (5 Std. Regenfahrt gen Süden), habe ich das erste mal nach 2,5 Std. nachgeschmiert, dann nach gut einer Weiteren und dann noch 2 mal. Konnte eben bei strömendem Regen und totaler Luftfeuchtigkeit unter der Brücke bzw. an der Tanke nicht richtig trocknen. Ab Sterzing hat sich das dann aber erledigt gehabt (Sonne!!!).
Abends dann wieder korrekt behandelt, hielt das Zeug den ganzen nächsten Tag (trocken, aber kuschelige Temperaturen von bis zu +2 Grad morgens wie abends und in den Höhen).
Aber sonst, Delo ist ´ne preiswerte Alternative.

Folien hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich liebäugle ohnehin mit einem UVEX Helm mit Doppelvisier. :look:
Gruß aus der FRÄNKISCHEN
--
Wolfgang (geb. OBERfranke)

Elmar
Beiträge: 201
Registriert: 31.08.2002 11:26
Real-Name: Elmar Jörger
Wohnort: D 55268 Nieder-Olm
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 RS und AfricaTwin + 4TX (wenn ich darf)...

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Elmar » 17.10.2002 00:12

Wolfgang schrieb:
>
> Folien hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich liebäugle ohnehin mit
> einem UVEX Helm mit Doppelvisier. :look:
> Gruß aus der FRÄNKISCHEN

Hallo Wolfgang,
also Wunder gibts auch hier nicht, das Visier ist aber bisher beim
Airtech nachweislich nur im Extremfall leicht beschlagen, zB beim
Warten an einer Ampel, bei unter +8°C und dichtem Kinnteil, ansonsten
kann ich das Visier, übrigens für 49€ inzwischen von UVEX erhältlich,
uneingeschränkt empfehlen.
Besondere Mittelchen zur Pflege ausser Wasser braucht man auch nicht.


--
Ciao,

Elmar

Andy900at
Beiträge: 504
Registriert: 15.07.2002 16:58
Real-Name: Andy Wagner
Wohnort: A-2391 Kaltenleutgeben, NÖ , Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Gelb
Website: http://www.tdm900racer.at.tf
Zusatztitel: AT-StammtischBeauftragter

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Andy900at » 17.10.2002 01:02

Also ich hab den Lazer Evolution mit Doppelscheiben Visier. Kann nur sagen da gibt es kein Beschlagen mehr bei Nässe oder Kälte. Hätte nicht gedacht daß das so perfekt funktioniert.
Andy
--
tdm900racer


deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:

Wolfgang
Beiträge: 141
Registriert: 02.05.2002 11:11
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: 91054 Erlangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz- gold

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Wolfgang » 18.10.2002 13:46

Elmar schrieb:


Hi Elmar,
danke für die Ermutigung :))

> ansonsten kann ich das Visier, übrigens für 49€ inzwischen von UVEX
> erhältlich, uneingeschränkt empfehlen.
> Besondere Mittelchen zur Pflege ausser Wasser braucht man auch nicht.

... ich glaub aber nicht, dass das Visier auf meinen (ewigbeschlagenden SHOEI) passt, oder??? ?(




Gruß aus der FRÄNKISCHEN
--
Wolfgang (geb. OBERfranke)

Elmar
Beiträge: 201
Registriert: 31.08.2002 11:26
Real-Name: Elmar Jörger
Wohnort: D 55268 Nieder-Olm
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 RS und AfricaTwin + 4TX (wenn ich darf)...

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Elmar » 20.10.2002 23:08

Wolfgang schrieb:
>
> ... ich glaub aber nicht, dass das Visier auf meinen
> (ewigbeschlagenden SHOEI) passt, oder??? ?(
>
Nee Du, es sei denn du nimmst ne Feile
und 2 passende Visierschrauben...

Spass beiseite, da musst Du schon mehr investieren...
der UVEX AIRTECH hat gewisse Vorzüge, also einfach testen...
leider ist er nicht ganz leise, was sensible Naturen sicher stören
mag, bei mir jedenfalls krieg ich die Luftzug über die Scheibe
voll auf den Helm... vielleicht hilft ne höhere Scheibe, aber ich
geniesse lieber eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.

Mein Motto: Versuch macht Kluch,
UVEX oder andere Helme mit Doppelscheibe testen !
--
Ciao,

Elmar

Daywalker
Beiträge: 3165
Registriert: 20.06.2002 21:59
Real-Name: Klaus Otto
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger XRT
Zusatztitel: ForumsBergwertungsZweiter

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Daywalker » 21.10.2002 13:42

tach auch,

ich hab nen SHOEI XR900 (oder so) der löst das problem auch nicht zufriedenstellend :( - aber suuuuuper paßform! ;D

meine holde hat sich aber einen NOLAN geholt und der ist was das visier betrifft (beschlag und so) extraklasse!! :look: .... war auch garnicht so teuer und design ist ansehbar! ... auch ne doppelscheibe vor der nase! ... was den vorteil hat, das die getönten innenvisiere günstiger sind (und kleiner) als das ganze visier fürnen SHOEI o.ä. X(

lets test ...


Happy Day :rotate:
Klaus *der Daywalker* & ALLY
--
Drive Session stopped @ 9480 Mm - Ich hasse Rollsplit !!
Rahmen gerichtet, jetzt gehts ans zusammenbauen! 04.10.
Hinterbau steht - Vorderbau 90% - jetzt Kosmetik! 19.10.

christdm
Beiträge: 520
Registriert: 26.06.2002 17:33
Real-Name: Christian van Rey
Wohnort: D-52249 Eschweiler
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz
Zusatztitel: Forumsoberschnitzeljäger

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von christdm » 24.10.2002 15:14

Moin moin,

fahre seit 6 Wochen mit Pinlock auf BMW - Helm bei jedem Wetter und bin begeistert. Da beschlägt im Nebel, bei Regen und 5 Grad+ gar nichts mehr.
Für mich als Ganzjahresfahrer ideal!

aspro
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2002 20:09
Real-Name: muckenhuemer horst
Wohnort: A-4210 Gallneukirchen / oö
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | gelb

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von aspro » 03.11.2002 12:48

WolfgangL schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe den Uvex Boss Airtech, der das Doppelvisier von Uvex
> (Supravision oder so) drauf hat. Und da beschlägt nix, weder bei Kälte
> noch bei Nebel. Leider kostet soein Visier schlappe €70,-
> und ich brauch jetzt bald ein neues wegen der Kratzer die ich mir da
> drauf gemacht habe (man sollte nicht so dicht an der Wand längs gehen
> mit nem Helm in der Hand I) ) und die Helme von Uvex die dieses Visier
> haben sind ja nun auch nicht die billigsten.
>
> Ich trage selber keine Brille aber meine Freundin (ihres Zeichens
> Augenoptikermeisterin) meinte Kunststoffgläser würden deutlich weniger
> beschlagen als die aus Glas, weil der Kunststoff schneller die
> Umgebungstemperatur annimmt. Von den Antibeschlagmitteln hält sie
> nicht viel, die wären nur teuer und würden eh kaum was bringen.
> Ansonsten empfiehlt sie Kontaktlinsen, da die nicht beschlagen können
> 8)
>
> Gruss
> Wolfgang


also ich hab eine brille mit kunststoffgläsern + einem antibeschlags-reinigungsmittel von meinem optiker und das funktioniert optimal. hab auch einen uvex airtech und bin nach wie vor von dem visier begeistert. nur der preis ist der hammer beim wechsel

ICKE
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2005 17:35
Wohnort: D-????? Hofstetten /Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | schwarz

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von ICKE » 29.04.2005 08:29

Hai Godfather und andere,

bin Ganzjahresfahrer. Täglich 60 Km ins Büro, auch bei - 10 Grad.
Salzkrusten auf der Visier-Aussenseite stören mehr als alles andere im Winter.

Nach Jahren des stillen Verfluchens habe ich im Januar 2005 bei Louis in München Hilfe gesucht.

Also drei Stunden Helme probiert. Aufsetzen, zumachen, loshächeln.

Beschlagen sind sie alle, bis auf zwei Ausnahmen.

Shark S 500 (und 800) und Schubert S 1.

Der Händler wollte es nicht glauben, als ich ihm vorhielt, die angebliche Beschlagfreiheit der meisten Helme bestünde nur auf dem Papier.
Wohlgemerkt, auch die Anti-Fog Folien waren eher für den Müll als fürs Biken ausserhalb der Schönwetterperioden.

Pin-Lock Visiere im Shoei,Uvexm und anderen ,alles Schrott.
Möglicherweise haben andere andere Erfahrungen gemacht, oder sie atmen nicht so hektisch wie ich.
Aber nach einem anstrengenden Heizer-Vormittag auf Alpenpässen komme ich eben ins Pusten.... und deshalb hyperventiliere ich auch beim Helmkauf um die Beschlagneigung zu testen.

Mit Pinlock und dem Roof Boxer habe ich gute Erfahrungen gemacht. Viele Jahre lang, einziger Nachteil: es zog sehr und war im Winter lausig kalt.
Letztes Jahr wurde mir der Helm in italien geklaut.

Habe jetzt aber auch in Deutschland einen Vertrieb gefunden und werde wieder Roof kaufen.

Oder den Hartung, den gabs , Ältere erinnern sich noch, vor 20 Jahren schon mal.
Supersicher, supersteif und unter 1000 g. Aus Dyneema, einem Spezialmaterial mit ähnlichen Eigenschaften wie Carbon.

In Motorradzeitungen hat Hartung angekündigt, ab sofort wieder im Helm-Markt mitzumischen .


Gruß

Icke

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von » 02.06.2005 20:22

noch mal eine Pinlock Frage :rolleyes:
Weiss jemand ob es Pinlock Visiere direkt von Baehr gibt, oder mit welchem FM Helm der Silencer bezüglich Visier kompatibel ist?

blinkende Grüsse


--
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 14.5Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

Chris
Beiträge: 183
Registriert: 06.05.2002 08:39
Real-Name: Chris Hanig
Wohnort: D-22089 Hamburg Hamburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: FZS 1000 / GSX-R

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von Chris » 06.06.2005 07:34

Guten Morgen,

> Pin-Lock Visiere im Shoei,Uvexm und anderen ,alles Schrott.
> Möglicherweise haben andere andere Erfahrungen gemacht, oder sie
> atmen nicht so hektisch wie ich.

Hm, vielleicht liegts doch an der Atemtechnik. :-)
Ich fahre den Shoei XR1000 und bin begeistert - vom Pinlock, den Belüftungsklappen, den Geräuschen und der Passform.

Gruß aus HH
Chris
--
TDMF#105
02er FZS 1000 19Mm
99er 4TX 65Mm - bis 10.02.03

silversurfer
Beiträge: 71
Registriert: 10.04.2005 20:01
Real-Name: Karsten
Wohnort: D-25436 Uetersen / Schleswig-Holstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Silber

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von silversurfer » 06.06.2005 13:40

Moin Moin

Ich habe einen Shoei XR800 (oder so) anfänglich mit Doppelvisier. Weder im Sommer noch im Winter gab es Probleme duch Beschlagen - super Sache ABER die beiden Visiere haben aneinader gerieben und sich so gegenseitig zerkratzt. Hauptsächlich im Bereich 2cm ab Oberkante nach unten ;-). Das ist genau der Bereich duch den man kuckt wenn man den Kopf etwas nach unten neigt - je nach Lenker- bzw. Sitzposition.
Jetzt fahre ich den Helm mit einem neuen Visier aber einfachverglast. Die Antibeschlagfunktion fehlt schon. Besonders wenn der böse Hustenreiz kommt - stehe ich mit mal im Nebel und kann die hand vor Augen nicht sehen oder was auch immer da ist...I)

Nachteilig empfinde ich an dem Helm das er sehr laut ist. Allerdings habe ich in den letzten 6 Jahren auch keinen Anderen gefahren. Ich sollte mir wohl auch mal einen Neuen anschaffen.;) Aber dann kommt wieder die Quahl der Wahl. Welcher taugt etwas passt gut und ist nicht zu teuer.

Gruß
Karsten

HAWI900
Beiträge: 119
Registriert: 19.11.2002 14:06
Real-Name: Hermann Hawranek
Wohnort: A-5451 Tenneck / Salzburg
Geschlecht: männlich

Pinlock - Beschlagfreies Visier?

Beitrag von HAWI900 » 07.06.2005 00:04

Hallo

Habe das Pinlock-System an meinem Shoei Raid II und bin einfach begeistert! :p

Bei Kälte, Schneefall, Regen getestet, klappt suuuuper! Kann dieses System nur jedem empfehlen!

Gruß aus Salzburg
Hermann

dersaufkeinenfallgelbhabenwill !


--
Wer A sagt, muss auch ... schloch sagen!

Antworten