Erfahrung n-com Nolan?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Boddentourer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2007 22:20
Real-Name: Dirk Möllendorf
Wohnort: D-18311 Ribnitz-Damgarten
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | Schwarz

Erfahrung n-com Nolan?

Beitrag von Boddentourer » 02.04.2010 22:52

Hallo in die Runde!

Habe mir den Nolan N 90 nach verschiedenen Testfahrten zugelegt.
Dann weil gut vorbereitet auch das Basic Kid um Mal Mp3 zu hören oder das Handy anzuschließen.
Die Hein-Gericke Leute haben das auch gut eingebaut. Leider habe ich erst heute eine Probefahrt gemacht. Und .....?

I c h b i n e n tä u s c h t !!! Bis 70 km/h höre ich was, dann ist der Wind lauter!

Liegt das an der geringen Ausgangsleistung des Players? (war voll augedreht, obwohl ich anmerken muss, dass es ein älteres Modell ist, mit 512 MB von Philipps)

Oder brauche ich einen Verstärker? Wenn ja wie funktioniert denn das?

Das Handy habe ich noch nicht anschließen können, weil der Adapterstecker auf Klinke noch mit DPD auf dem Weg zu mir unterwegs ist.

Wäre gerne zu Ostern damit noch mal gefahren?

Woran liegts hat jemand mit dem Helm (auch anderern Nolan) und der Anlage Erfahrung???

Frohe Ostern ansonsten!!!!

Sunkist
Beiträge: 169
Registriert: 04.10.2008 13:21
Real-Name: Thomas Koller
Wohnort: D-93155 Hemau / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1250GSA/ TDM900 RN08/RD350LC

Erfahrung n-com Nolan?

Beitrag von Sunkist » 03.04.2010 07:45

Hallo,
mein Tip wäre erst mal ein Versuch mit dem Free-Ware-Programm MP3-Gain die mp3 mal selbst etwas lauter zu machen. Wäre zum testen die billigste und einfachste Lösung.

cmh
Beiträge: 190
Registriert: 27.08.2003 16:31
Real-Name: Claus Matthias Gerhard
Wohnort: D-65824 Schwalbach am Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: TJ Wrangler

Erfahrung n-com Nolan?

Beitrag von cmh » 03.04.2010 08:48

Hallo Dirk,

ich fahre seit einem Jahr den N103 mit der n-com und kann dies nicht bestätigen.
Ich fahre sogar mit Ohrschutz im Ohr und kann trotzdem : kaum Windgeräusche, sehr gute Verständigung, auch telefonieren während der Fahrt, guten Kontakt zum Navi, Zumo 550. Ich habe das Zumo als Zentrale Schaltstation, also Handy an Zumo, Helmanlage an Zumo. Alles per Bluetooth, nur wenn ich mit Funk fahre, dann per Kabel.

Bei n-com kann man die Grundlautstärke anheben, schau mal im die Betriebsanleitung vom n-com, dann wird es schon sehr viel besser. :smokin:
Claus
--
Schwoababikerforumsbalu

harum
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 18:47
Real-Name: Andreas Dressel
Wohnort: D-01157 Dresden
Geschlecht: männlich
Motorräder: F800GS lava-orange

Erfahrung n-com Nolan?

Beitrag von harum » 18.06.2010 13:33

Claus schrieb:
> ich fahre seit einem Jahr den N103 mit der n-com und kann dies nicht
> bestätigen.

@Claus: Ich fahre mit der selben Konstellation. Wie ist bei Dir die Qualität, wenn Du über den Player des Zumo 550 per Bluetooth mp3-Musike hörst?

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von harum am 18.06.2010 13:34, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten