Helmpflege

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Paedda
Beiträge: 67
Registriert: 13.05.2002 08:13
Real-Name: Peter
Wohnort: D-44791 Bochum
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

Helmpflege

Beitrag von Paedda » 01.02.2010 10:10

Hallo zusammen,

was ist denn aus eurer Sicht, in Sachen Helm polieren oder waxen zu beachten?
Ich hab den C3, mein Weibchen den Shoei xr1100.

Ich würde die Lacke gerne so gut schützen wie möglich.

Gruß
Peter
--
"900er"

Überholi
Beiträge: 10600
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Helmpflege

Beitrag von Überholi » 01.02.2010 10:57

wenn es ein Normaler Lack mit Klarlack ist, so kannst du den mit Hartwachs (wie auch das Motorrad oder die Dose) polieren.

ist der C3 matt? dann gilt das nicht. sonst würde der glänzend werden (wie ich meine)
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"


[f1]Falls dir mein Post hilft - evtl ne kleine spende auf den Forumsserver ;)[/f1]
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 01.02.2010 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Helmpflege

Beitrag von Yamaha-Men » 01.02.2010 18:50

wenn Mücken drauf sind einfach mit warmem Wasser getränkten Schwamm abwischen. Polieren würde ich den Helm nicht zu oft, meist reichts feucht abzuwischen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Kruemel
Beiträge: 3683
Registriert: 11.12.2005 16:54
Real-Name: Reinhard Fischer
Wohnort: D-38170 Schöppenstedt; Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic, 106.000 KM; SR 500 Bj 79 - eingemottet, aber betriebsbereit, in Restauration
Zusatztitel: ForumsMacGyver

Helmpflege

Beitrag von Kruemel » 01.02.2010 19:00

Ich hab nen feuchtes Mikrofasertuch in Plastiktüte auch bei Fahrt in der Jackentasche ....
zu oft gehabt, das zwischendurch irgendwie das Visier so versprunzelt wurde, das nichts mehr zu sehen war ....
Geht auch klasse zum Drauflegen - dadurch weicht alles an - und hinterher prima abwischen ....

grüßle


Reinhard


--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

hannerl
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2010 11:07
Motorräder: Yamaha TDM

Helmpflege

Beitrag von hannerl » 24.02.2010 11:14

Ich habe meinen Helm noch nie gewachst, sondern einfach gut gepflegt und drauf aufgepasst. Immer schön von Dreck befreien, nicht irgendwo rum oder runterfallen lassen und so weiter ... Pfleglich behandeln, dann hast du ihn sicher sehr lange.

Antworten