Mega-Tipp Gummiüberschuhe

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
tdm-hans
Beiträge: 3276
Registriert: 09.09.2002 20:53
Real-Name: Hans Bernhardt
Wohnort: D-85221 Dachau / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Website: http://www.hiha.de
Zusatztitel: ForumsSpiegelVerlängerer

Mega-Tipp Gummiüberschuhe

Beitrag von tdm-hans » 19.09.2002 19:15

Hallo Leute,

wer kennt das nicht mit den Gummiüberschuhen, man will sie eigentlich nicht überziehen wenns nicht wirklich sein muss, weil man ständig am zerren und ziehen ist bis man sie mal anhat (und erst das ausziehen!!!).

Jetzt kommt der Meg -Tipp:

Man nehme eine Rascheltüte (das ist die die lauter sind als die normalen, bei uns gibts die z. B. beim Metzger) ziehe sie über den Fuss (der im Schuh steckt ;D ) und ziehe den Gummiüberschuh wie eine Socke an und macht dann ein erstauntes Gesicht das das so leicht geht. Ausziehen übrigens auch. Mit dem zweiten Fuss ebenso verfahren.

Leider ist der Tipp nicht von mir (wieso fällt mir sowas nicht ein????). Ich weiss jetzt nicht ob ich sagen darf aus welchen Katalog ich den Tipp habe wg. Werbung, aber egal.


Viel Spaß beim ausprobieren


*hansdersichfreutauchmaleinenhilfreichentippabgegebenzuhabenundhofftda sdasnochnichtvielewissenunddadurchgleichaufsteigtzurgeliebterderkönigi n* ;D

Ooooh, schon Stallbursche 8o


Hans
Zuletzt geändert von tdm-hans am 19.09.2002 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

carpetedem
Beiträge: 254
Registriert: 13.05.2002 21:06
Real-Name: Wolfgang J. E. Friemel
Wohnort: D-56410 Montabaur/WW;Rhld-Pf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | mandarine (BMW R 1150 GS)
Zusatztitel: Forumsaltphilologe

Mega-Tipp Gummiüberschuhe

Beitrag von carpetedem » 19.09.2002 21:34

tdm-hans schrieb:
> Hallo Leute,
>
> wer kennt das nicht mit den Gummiüberschuhen, man will sie eigentlich
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>snipp>>>>>>>>>>>

> *hansdersichfreutauchmaleinenhilfreichentippabgegebenzuhabenundhofftda
> sdasnochnichtvielewissenunddadurchgleichaufsteigtzurgeliebterderkönigi
> n* ;D
>
> Ooooh, schon Stallbursche 8o

> Hans


Das war die Version für Ästheten und GeliebterderKönigin-Anwärter ;) :D :D
für robustere Gemüter und Non-Dressmen genügt eine simple Plastiktüte und ne Rolle Paketklebeband. Bei Bedarf und Regen Tüte über den Schuh und oben mit Paketband abkleben. Vorteil: Absolut wasserdicht und der Stapel unnützer Plastiktüten im Keller wird einigermaßen sinnvoll recyclet. Nachteil: Es sieht ziemlich besc****** aus und hält nur bis zum nächsten Stop mit Schuhe aus. Vorsicht ist außerdem angeraten bei Autofahrern, die einem zum ersten mal mit eingetüteten Mauken sehen. Die Reaktionen reichen von einfachem Kopfschütteln bis zu folgeschweren Lachkrämpfen :)) :)) :rotate: :D :D

Grüße Wolfgang
( durchschnittliche Niederschlagsmenge im WW 790- 1250mm Niederschlag p. a.)



Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Mega-Tipp Gummiüberschuhe

Beitrag von ddiver » 19.09.2002 22:03

Hi Freunde!
Die Tauchbranche hilft mal mit Tips aus.
Wie ihr wißt, haben wir viel mit Neopren und Latex zu tun. :teufel: ;D
Speziell beim Trockentauchanzug gibt es mehrere Latexmanchetten. Um da gut durchzurutschen hilft entweder ein Talkum oder auch Babypuder. Schön eingestaubt und es flutscht!

Bei den Handschuhen auch noch ein Tip: Ich hab so alte Trockentauchhandschuhe aus dünnen Gummi, Marke Viking, normalerweise trägt man beim Tauchen Wollhandschuhe als Wärmeschutz drunter. Ich verwend sie jetzt beim Moppedfahren, sogar mit den Lederhandschuhen drunter! Absolut wasserdicht und noch immer "Griffecht" ;)

Noch Fragen, dann los bin bereit!

LG Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

tdm-hans
Beiträge: 3276
Registriert: 09.09.2002 20:53
Real-Name: Hans Bernhardt
Wohnort: D-85221 Dachau / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Website: http://www.hiha.de
Zusatztitel: ForumsSpiegelVerlängerer

Mega-Tipp Gummiüberschuhe

Beitrag von tdm-hans » 19.09.2002 22:28

> Das war die Version für Ästheten und GeliebterderKönigin-Anwärter ;)
> :D :D
> für robustere Gemüter und Non-Dressmen genügt eine simple Plastiktüte
> und ne Rolle Paketklebeband. Bei Bedarf und Regen Tüte über den Schuh
> und oben mit Paketband abkleben. Vorteil: Absolut wasserdicht und der
> Stapel unnützer Plastiktüten im Keller wird einigermaßen sinnvoll
> recyclet. Nachteil: Es sieht ziemlich besc****** aus und hält nur bis
> zum nächsten Stop mit Schuhe aus. Vorsicht ist außerdem angeraten bei
> Autofahrern, die einem zum ersten mal mit eingetüteten Mauken sehen.
> Die Reaktionen reichen von einfachem Kopfschütteln bis zu
> folgeschweren Lachkrämpfen :)) :)) :rotate: :D :D

Jaaaa, aber wie Du schon sagst ästhetisch voll daneben und auch nur einmal zu gebrauchen (mit meinen Gummihufen bin ich auch schon rumgelaufen und sind immer noch dicht), ausserdem musst Du ja dann rechtzeitig für Nachschub sorgen. Ich hab jetzt die Gummiwantschen (und Tüten) nebst Handschuhe unter der Sitzbank links und rechts in den Backen verteilt und habe immer alles dabei und immer noch Platz unter der Sitzbank. Allerdings bin ich auch schon gespannt auf die Bemerkungen meiner Mitfahrer wenn ich mir die Tüte und die Gummihufe überziehe.

@ddiver:

Huhuu!!! Laaatex, also das interessiert mich schon :lickout:
Meinst Du die Gummihufe innen einstauben?
Das mit der Tüte ist echt genial, wollte heute fast fahren, um das bei Regen zu testen, ;D aber da komme ich noch früh genug dazu.

Wo kriegt man diese Tauchhandschuhe, meine sind fast ein biesschen klein für über die Handschuhe. Was kosten die so?

Griffecht? Mich interessiert eher wie gefühlsecht die Dinger sind.:lickout:



Servus
Hans

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Mega-Tipp Gummiüberschuhe

Beitrag von ddiver » 20.09.2002 07:32

Hallöchen Hans!

Natürlich einstauben, dann flutscht es so richtig!

Die Handschuhe findest du unter dieser Adresse:
http://www.trelleborg.com/protective/te ... 566&lang=2

ganz rechts ist das 5 Fingermodell.

Frag mal in einem Tauchsportgeschäft!

LG Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

Antworten