Wer hat Erfahrung mit Araihelmen

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
Daffy
Beiträge: 604
Registriert: 30.07.2002 14:12
Real-Name: Armando Stumpfvoll
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: PAN European Rot
Zusatztitel: AT-StammtischAssistent

Wer hat Erfahrung mit Araihelmen

Beitrag von Daffy » 18.09.2002 13:00

möcht mir nächstes jahr eine Arai Helm kaufen, sind bisher die einzigen die auf meinen Eierkopf passen ;D würd mich interresiern welches Modell ihr verwendet .
LG
Armando

Hier Posten Armando und oder Rosi
--
Der eine"900er" haben will
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein

thocal
Beiträge: 400
Registriert: 28.05.2002 07:37
Real-Name: Thomas Mandrella
Wohnort: D-56244 Freilingen,WW-Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Suzuki V-Strom Dl 1000
Zusatztitel: ForumsTupperErsatzExperte

Wer hat Erfahrung mit Araihelmen

Beitrag von thocal » 18.09.2002 13:52

Hallali aus dem Westerwald;D
Ich fahre(trage)den Arai FV (Vorgaengermodell zum RX) und kann nichts negatives über Tragekomfort(auswaschbares und austauschbares Innenfutter),relativ leiser Helm,durch Materialmix lange haltbar,sehr gute Belüftungsführung und selbstschliessendes Visier sagen.Als einzig negativ zu bewerten ist der doch sehr hohe Preis für ein Ersatzvisier (hält aber sehr lange da kratzfest und ziemlich dickes Material),der scheinbar durch die Belüftungsschlitze(eingearbeitet ins Visier) gerechtfertigt sein soll.Aber bis jetzt habe ich erst ein neues kaufen müssen(in fast 6 Jahren).Weiterhin viel Spass beim Helmkauf,wer die Wahl hat-hat die Qual:teufel:
Thomas

floh-998
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2002 22:27
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Wer hat Erfahrung mit Araihelmen

Beitrag von floh-998 » 18.09.2002 14:59

Hi Armando,

ich "fahre" den Arai Nr.5 und bin mit der Passform sehr zufrieden. Ich habe so ziemlich alle Helme ausprobiert (ohne auf den Preis zu schielen). Die beste Passform hatte der Arai. Das Material ist sehr angenehm. Was aber sehr stört ist die Lautstärke - bei meiner Grösse bekomme ich relativ viel Fahrtwind ab, und da nervt die Geräuschkulisse schon sehr. Ich werde mir deshalb einen Gehörschutz besorgen.

Fazit: Tolle Passform, gute Verarbeitung, Design gefällt - Windgeräusche naja...

Am wichtigsten ist aber, dass der Helm passt - dann kommen die anderen Features.
--
4 TX rotschwarz
Ducati 998 ;-)

Guido
Beiträge: 100
Registriert: 01.05.2002 21:44
Real-Name: Guido Stecker
Wohnort: I-31030 Biancade (TV)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | blau-schwarz
Website: http://www.gstecker.de
Zusatztitel: GPSman

Wer hat Erfahrung mit Araihelmen

Beitrag von Guido » 18.09.2002 19:50

Hi Armando,

ich habe den Arai FV und einen Shoei XR800. Den XR hätte ich nicht, wenn es vor 3 Jahren noch den FV gegeben hätte. Hat mir pefekt gepasst, ist etwas lauter gegen den XR800 aber Arai hat den "Doppel D Verschluß" den ich am Shoei vermisse.
Arai baut in meinen Augen TOP Helme die etwas lauter aber auch sehr sehr gut sind.
Natürlich solltest Du den Helm nach Passform kaufen, der FV war damals halt der einzige der mir gepasst hat, auch wenn mich an der Kasse der Schlag getroffen hat
:(

Grüße Guido

--
...der hoffentlich dank GPS den Weg zum Himmel
finden wird und nicht in der Hölle landet ;)

Antworten