Vanucci All Terrain Jacke bei Tante Louise

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
AIC-Peter
Beiträge: 2399
Registriert: 23.12.2004 22:36
Real-Name: Peter
Wohnort: D-864.. Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Grau-Met. + ganz wenig Silber

Vanucci All Terrain Jacke bei Tante Louise

Beitrag von AIC-Peter » 23.08.2009 22:07

So - lange genug habe ich nach einer geeigneten Jacke gesucht, die meinen Wünschen zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis erfüllt und endlich im SSV bei Tante Louise fündig geworden!
Heute erste Probefahrt gemacht (bei ca. 22°C und starkem Wind) und bin so restlos begeistert, das ich anderen Suchenden zumindest mal den Tip geben möchte, sich diese Jacke näher anzuschauen!
ICH bin restlos begeistert und ich bekomme keine Provision von Louis.... :D

Also - was ich gesucht habe:
- Tex-Jacke mit Lederverstärkungen an den Sturzzonen
- Entnehmbare Membran (wegen der Wäsche)
- Enger Schnitt, damit das Geflatter weniger wird
- höherwertige Materialien und Verarbeitung (also keine Billigjacke sondern eine teuere die möglichst viel reduziert wurde)
- KEINE Schwarze Farbe

Und was ich im SSV gefunden habe:

>>Link zu Louis<<

hat alles was ich gesucht habe:
- Original Cordura 500D Tex-Faser
- Lederdopplungen an den Sturzstellen
- Entnehmbare Sympatex Membran
- AirVent Belüftungssystem am Arm, Brust und Rücken
- Preis (aktueller Katalogpreis 299,-) jetzt im SSV für 149,- Euro !!!!!

Für DEN Preis ne absolut super Jacke - ich hab sie diesmal extra so anprobiert, das sie ohne Futter aber mit meinem Rückenprotektor (also ohne den Dummy im Rücken der Jacke) schön eng anliegt - ich möchte die Jacke eh nur im Sommer bei angenehmen Temps tragen, für die kältere Zeit habe ich noch eine Jacke ne Nummer größer - da passen dann noch ein paar "Zwiebelschichten" rein....
Jedenfalls war die Probefahrt heute absolut super, trotz heftigem Wind kein Geflatter und Gezerre - so macht das Fahren Spaß! :rotate:
Denke für die ganz heißen Tage ist die Variante ohne Membran und geöffneten AIR-Vent Reißverschlüssen bestimmt super luftig - das wollte ich heute aber lieber nicht ausprobieren..... I)
Genauso wie ich erstmal nicht vorhabe die zugesicherten Wasserdichtigkeit zu testen, sobald da 3 Tropfen vom Himmel kommen, stülpe ich mir normalerweise eh meine Regenjacke drüber.... :rolleyes:
Auch den Sicherheitsaspekt / Abriebfestigkeit soll doch bitteschön jemand anderes testen....ich bin heilfroh wenn ich das niemals ausprobiere.... 8o

Einziger Punkt bei dem ich etwas skeptisch bin, ist der Hauptreißverschluss - der ist nach meinem Empfinden sehr fein ausgefallen - da wäre mir ein gröberer lieber gewesen.....wird die Zeit zeigen ob er das aushällt - Rechnung habe ich ja für den Fall der Fälle.... ;)

Mein persönliches Fazit - ich denke für DEN Preis habe ich nichts falsch gemacht,
die Jacke hat alles was ich wollte, macht einen super Eindruck was die Verarbeitung und Detaillösungen anbelangt und der erste Fahrtest heute über 200 Kilometer war absolut begeisternd!
Wenn ich mir da so in den Regalen der großen 3 so anschaue, was ich normalerweise an regulärer Ware für diesen Preis bekommen hätte.... :rolleyes:

Ach ja - zur Größe, ich bin normalerweise der XL-Typ (ca.1,9m bei ca.90kg) und mir passt die Jacke in Größe 52 perfekt! Wie gesagt - bewusst eng anliegend gekauft, das Winterfutter hat da gerade noch Platz, bei zusätzliche Wäscheschichten wirds dann aber eng.... I)

Ich bin jetzt übrigens in Knallrot unterwegs.... :D
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Vanucci All Terrain Jacke bei Tante Louise

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 24.08.2009 03:50

Bei rot bleibst du stehn , bei grün darfst du gehn .

Steindesigner
Beiträge: 3988
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Vanucci All Terrain Jacke bei Tante Louise

Beitrag von Steindesigner » 24.08.2009 05:14

AIC-Peter schrieb:

>
> Ich bin jetzt übrigens in Knallrot unterwegs.... :D

Dann hättest du doch besser ne Nummer größer gekauft.:shock2:
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Vanucci All Terrain Jacke bei Tante Louise

Beitrag von scuderia » 24.08.2009 09:37

Ciao aus Österreich!

Kann ich nur bestätigen! Hab mir den kompletten Anzug zum Cool - System Leder dazugekauft. Wenn es etwas kühler wird, ist er - so dachte ich - optimal. Auch optisch gefiel er mir sofort ( hab aber den schwarz - weißen genommen.
Gestern der Test ( ohne Thermozeugs welches ich noch rausgezippt habe ). Start bei 11°C und Nebel über Seefeld ( 1000 Höhenmeter ) nach Kochel am See ( 20°C ) nach Wasserburg ( 25°C ) Airventöffnungen aufgemacht und bei 30°C nach hause gecruist. Hatte drunter nur ein T-Shirt an. Auf die lange Unterflack hätte ich spielend verzichten können. War mir zu warm. Oberkörper war optimal belüftet und angenehm.
Fazit: Alles Bestens! Günstig, angenehm, bequem und fesch!
Wobei, fesch ist keine Kunst. Wenn ich mir einen Kartoffelsack überstülpe sieht das auch noch toll aus!

Salve, Mario
--
"Va pensiero..."

Mork_vom_Ork
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2005 20:47
Real-Name: Manfred Pfaffenlehner
Wohnort: D-80637 München / Bayern
Geschlecht: männlich

Vanucci All Terrain Jacke bei Tante Louise

Beitrag von Mork_vom_Ork » 24.08.2009 11:03

Ich habe die Jacke, die AIC-Peter beschreibt, seit ca. 20.000 km (in der "alten" Farbgebung auch zu reduziertem Preis gekauft).

Kann die Aussagen bestätigen. Als Ergänzung:
- Bisher ist die Jacke auch 100% wasserdicht (grade wieder bei einem stark verregneten Norwegenurlaub getestet).
- Der Hauptreißverschluss schaut wirklich nicht sehr massiv aus. Bisher hält er aber.
- Die schmutzabweisende Nanobeschichtung bringt nicht viel. Die hellen Stellen werden halt dreckig und auch beim Waschen nicht mehr richtig sauber.

Die dazugehörige Hose ist auch OK, hat aber eine Schwachstelle:
Bei der Weiteneinstellung vorne ist die Befestigung der Kunststofföse, in die die Klettriegel eingreifen, nicht sonderlich stabil. Ist bei mir auf beiden Seiten ausgerissen und wurde in einer Schneiderei erneuert.
Bisher ist auch die Hose wasserdicht.

Grüße
Zuletzt geändert von Mork_vom_Ork am 24.08.2009 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten