Interphone F4 Test

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
MarlboroMan
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2006 12:20
Real-Name: Robert
Wohnort: A-2333 Leopoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot/Schwarz

Interphone F4 Test

Beitrag von MarlboroMan » 17.07.2009 10:40

Hallo TDM-Treiber!

Ich hab mir gestern ein Interphone F4 zugelegt.

Erste Test sind echt traumhaft ausgefallen.
Verarbeitung: echt super robust
Montage: entweder mit einer Klemmhalterung oder einer Klebehalterung--Ich hab die Klemmhalterung am C2 montiert.
Bedienung: F4 aufdrehen sofort am handy (nokia E61) gefunden und verbunden.
Ich hab die Garmin Software am Handy laufen und auch die Naviansagen sind perfekt rübergekommen. Und das geniale daran Stereo BT .
Mit Sprachbefehl meine Frau angerufen und sie hat bei 80kmh keine Wind oder Fahrgeräusche gehört. Absolut störungsfreie Sende und Empfangsqualität.

Ok teuer ist das Teil ;(
lg robert
--
Waagrecht ist nicht gut!!!!

MarlboroMan
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2006 12:20
Real-Name: Robert
Wohnort: A-2333 Leopoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot/Schwarz

Interphone F4 Test

Beitrag von MarlboroMan » 27.07.2009 16:02

Testbericht II:

Hatte gestern meine erste Ausfahrt mit der F4 an meinem Helm und einer an dem meiner Frau.. ich kann nur sagen wir gehen Helm kaufen für sie...ihrer ist eindeutig zu geräuschintensiv.

Verständigung war bis auf die Wind und Motorgeräusche sehr gut.

Einziges Minus momentan ist das Problem, dass ich auf dem Handy eine Navisoftware laufen habe und ich mich entscheiden muss ob ich mit meiner Sozia quatsche oder die Fahranweisungen der sehr Bundesdeutsch sprechenden strengen weiblichen Navistimme lausche.


lg robert
--
Waagrecht ist nicht gut!!!!

MarlboroMan
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2006 12:20
Real-Name: Robert
Wohnort: A-2333 Leopoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot/Schwarz

Interphone F4 Test

Beitrag von MarlboroMan » 30.07.2009 13:59

Testbericht III

hab sie jetzt im scorpion exo 1000 verbaut, war eine Sache von 5 min.

am WE wird so richtig getestet, da gehts nach Kärnten ..endlich mal wieder eine längere Fahrt....
lg robert
--
Waagrecht ist nicht gut!!!!

MarlboroMan
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2006 12:20
Real-Name: Robert
Wohnort: A-2333 Leopoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot/Schwarz

Interphone F4 Test

Beitrag von MarlboroMan » 03.08.2009 10:36

Testbericht IV:

So bin wieder zurück von meinem Kärnten WE.

Die Interphone F4 hat brave Dienste geleistet. Am Anfang hab ich noch mit der Lautstärkenregelung herumspielen müssen, da das mit der VOX Steuerung nicht ganz so nach meinen Vorstellungen gefunst hat, aber mit der Zeit hab ich das auch hinbekommen.

bis 150 Kmh war die Verständigung absolut gut bis 120 Kmh ware sie spitzenmäßig über 150 Kmh kann ich nicht sagen bin nicht schneller gefahren.

Auch Anrufe die hereingekommen sind waren gut zu verstehen, und nach Beendigung wurde sofort wieder automatisch die Intercomverbindung hergestellt.

Handhabung: sehr Gut
Verarbeitung: sehr Gut
Preis: € 199,90 /Einheit
lg robert
--
Waagrecht ist nicht gut!!!!

Jobrisu
Beiträge: 285
Registriert: 22.04.2010 22:57
Real-Name: Joachim Rüth
Wohnort: D-45473 Mülheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz
Zusatztitel: ruhristammtischopppa

Interphone F4 Test

Beitrag von Jobrisu » 11.04.2011 17:57

hallo da draussen ,

auch wenn´s schon gaaaanz lange her ist, aber für alle anderen die noch zuspruch für diese anlage brauchen, hier ist er!!!!

auch ich kann aus aktuellen tests mit dem intercom f4 nur positives sagen! apsolut gute verständigung egal womit! ob handy, navi(zumo550),intercom oder mukke!

ich habe mir allerdings für die mukke einen bluetooth mp3 player gegönnt! auch eine seehr gute entscheidung weil es dann stereo klang gibt. zwar auch über handy möglich aber so schon besserer klang finde ich! klar beim möpi fahren braucht man es nicht unbedingt aber schlechter wird das fahren dadurch nicht, vor allem auf langen strecken.
gestern in der eifel wars schon echt nett damit.

so genug der werbung :D

eine schöne und vor allem unfallfreie saison für euch,

gruß jobrisu

Antworten