Lars schrieb:
>
archer769 schrieb:
> > Wenn ich Glück habe werde ich ein "neues" paar bekommen, aber
> > unwarscheinlich, da die Stiefel beim Händler nach 5 minuten unter laufendem
> > Wasser innen nur leicht feucht waren wird das als OK deklariert... Was hat er
> > gesagt "Was will ich den mehr bei Stiefeln die nur 200 kosten?"
>
> Hmm, dass sie das halten, was sie versprechen, EGAL WAS SIE KOSTEN? Also scheint die EU mit ihrer
> Bürokratie zumindest bei der "Sachmängelhaftung" (oder wie das heißt) doch nen Vorteil zu
> haben im Vergleich zum Schweizer Geschäftsgebaren?!
Tja, bin auch geschockt. Ich bin nach 12 Jahren in den USA in die Schweiz zurückgekommen und muss sagen dass sich viel verändert hat. Aber nicht unbeding Positiv. Kundenservice im generellen ist etwas das geliten hat oder simply nicht mehr existiert :( X(
> Was sagt dann ixs.ch dazu?
Ich warte bis ich was vom Händler höre, aber ich habe bereits angetönnt dass ich iXS direkt angehen werde ... :-p
(Gibt es in der Schweiz eigentlich irgendwas rund ums Motorrad, wo der
> Hostettler nicht seine Finger drin hat?)
...und zwar nicht Hostettler, aber das Mutterhaus direkt. Hostettler ist leider "the big guy" in der Schweiz. Und die lassen es Dich spüren. (Muss aber in aller fairness auch sagen dass es einige sehr gute Leute gibt die da Arbeiten und Helfen wo Sie können. Leider sind die an einer sehr kurzen Leine gehalten vom ...).
ManfredL schrieb:
> Qualität ist das Einhalten von Vorgaben. Das ist in der Schweiz
> vermutlich nicht anders. Das heißt, wenn irgendwo steht, dass der
> Stiefel dicht ist, dann muss er diese Vorgabe erfüllen. Ansonsten ist
> die Ware minderwertig.
> Ich denke dann gibt es drei Möglichkeiten:
> 1. Deutlicher Preisnachlass
> 2. Nachbesserung. Reparatur oder ein Paar Schuhe die dicht sind.
> 3. Geld zurück.
Und ich will mein Geld zurück. Ich musste die Stiefel zum Händler bringen und der muss Sie zum Lieferanten bringen ... und ich soll mit Turnschuhen rumfahren und warten????
Sicher, wenn ich die Schuhe ein Jahr oder zumindest ein 6 Monate benützt hätte. Aber nicht bei einem brandneuen Produkt das 30 minuten getragen wurde.
> Worauf man da Anspruch hat weiß ich aber auch nicht. In diesem Sinne,
> würde ich das mit dem Händler verhandeln.
> Der Test, 5 Minuten unter Wasser ist ein Witz. Wenn die Schuhe dabei
> innen nass werden, dann halten die beim Fahren auch nicht dicht.
> Motorrad fahren im Regen ist eher mit einem Hochdruckreiniger zu
> vergleichen als mit einem stehenden Gewässer.
> So sehe ich das.
Bin deiner Meinung und habe genau dass auch gesagt. Natürlich fühlt der sich nun auf den Schlipps getreten.
> Ich habe letzes Jahr bei Louis meine 15 Monate alten, undichten
> "Billigschuhe" gegen einen anständigen Daytona zu 100%
> verrechnet bekommen. Das war der Vorschlag des Verkäufers.
> Wahrscheinlich hat Louis trotzdem was daran verdient, was in Ordnung
> ist, aber ich habe jetzt trockene Füße. Eine Win-Win-Situation. Ich
> bin jedenfalls mit Daytonoa und mit Louis sehr zufrieden.
Habe mir am Samstag ja dann noch den Daytona Trouring Start by Louis geholt und hoffe natürlich dass ich keine Probleme mit dem habe. Aber wenn doch scheint sich Louise wenigstens ein wenig Kundefreundlicher zu verhalten. Dass habe ich jetzt schon mehrmals von verschiedenen Leuten zu hören bekommen.
Aber genug von dem Problem mit dem iXS Stiefel. Wie auch immer es ausgeht, ich werde meinen Punkt zu beiden iXS und dem Händler klarmachen und werde von beiden in zukunft weit weg bleiben.
Und jetzt freue ich mich auf die nächste Tour mit meiner TDM (mit bequemen Daytona's and den Füssen)
Gruss
JH