Hallo Miteinander,
nachfolgend ne kleine Story zum Thema Funktionsunterwäsche:
Hab mir gestern abend bei Louis in Neu Ulm (war geschäftlich dort in der Nähe) auch was für drunter geholt. Und noch ne Rukka-Hose, aber dazu gleich mehr.
Nachdem ich der Reihe nach von 4 Angestellten "versorgt" wurde, es war immer etwas zwischendurch zu erledigen und der Kollege würde solange übernehmen, hieß es. ?(
Die Coolmax-Teile von Rukka waren heruntergesetzt und wurden ohne Nennung von Alternativen gebracht, mit 74 EUR für mich nicht unbedingt günstig, aber ok. :rolleyes:
Nach Anprobieren mehrerer Hosen schwankte ich noch zwischen der Vanucci und der Rukka, wobei die erstere besser saß. Wie die Hose im Sitzen paßt, konnte man aber nur auf einem Sessel prüfen, auf dem beide Hosen in Ordnung waren. Der Ausschlaggebende Hinweis eines 5. Verkäufers waren die 5 Jahre Garantie bei Rukka und der bessere Gore-Stoff. Es sei die beste Hose in diesem Segment. 8)
Zu Hause probierte ich dann die Coolmax-Funktions-Unterwäsche an.
Die Größe "M" der Hose fühlte sich an, wie ich mir einen Trombosestrumpf vorstelle,

das Oberteil, ebenfalls "M" schien dagegen eher eine Nummer zu groß zu sein.
Das wanderte also wieder in die Packung um umgetauscht zu werden.
Noch schlimmer war das Ergebnis mit der Rukka-Hose:
Auf dem Moped sitzend drückten die Hüftprotektoren ziemlich auf meine Oberschenkel, die Knie schienen dafür doppelt so breit zu sein. 8o
Ab in die Tüte, ebenfalls zum Umtauschen.
Heute in Stuttgart habe ich die Sachen zurückgegeben und die Coolmax-Underwear in anderer Größe geholt. Das Oberteil in "S", das Unterteil in "L".
Sicherheitshalber wanderte auch noch die deutlich günstigere (19,95) Louis Funktionsunterwäsche (Ober- und Unterteil lang in "S") auf den Ladentisch.
Kaum zu Hause angekommen wurde die "Beute" ausprobiert. :hasi:
Die Rukka Coolmax Hose in "L" passt jetzt optimal, das Oberteil in "S" ist genauso schlabberig wie das vorherige in "M". Ich konnte keinen Unterschied feststellen. ?(
Die preiswerte Variante in "M" passt einwandfrei. ;D
Da ich ja immer mal was zum wechseln brauche, werde ich die auf jeden Fall auch mal behalten und im Vergleich testen. Die Gelegenheit bietet sich ja schon ab Freitag, wenn ich nach Südtirol düse. :rotate:
Erst mal waschen (das Zeug riecht irgendwie :-p ) und dann schaun mer mal!
Gruß Wolfgang