Guten morgen,
Habe jetzt die diversen Threads hier im Forum durchgeackert und bisher noch nicht die ultimative Antwort gefunden. Daher hier mal mein "Problemchen".
Als ehemaliger Chopper-Fahrer fehlt mir im Moment noch die richtige Kleidung für meine TDM900. Nun stöbere ich schon seit Tagen etliche Stunden auf den einschlägigen Internet-Seiten und finde für mich noch nicht die Ultimative Lösung.
Das Einzigste, was für mich feststeht ist, dass ich gerne Textil-Kleidung tragen würde. Bin sehr kräftig, wodurch die "Leder-Montur" immer etwas arg lustig ausschaut. :rolleyes:
Aber das wars dann auch schon... da gibts jetzt Fragen über Fragen und vielleicht hat hier ja jemand ein paar Ideen/Antworten:
- Latzhose oder Bundhose (evtl. Teilbar...) ?
- Integrierte Protektoren (bzw. nachrüstbar) oder eigenständiges System unter der Kleidung (etwa wie hier )?
- die Helmfrage... als Brillenträger tendiere ich eigentlich zu einem Klapphelm. Möchte jedoch keinesfalls mehr wie 150 - 200€ ausgeben und frage mich nun ob ich eventuell für dasselbe Geld einen qualitativ besseren Integralhelm kaufen sollte. (habe noch einen alten Germot-Helm, allerdings hat der nie so "richtig" gepasst, daher möchte ich mir einen neuen kaufen).
- Stiefel... mit was fahrt Ihr so auf Euren TDM's durch die Gegend ? Als Chopper-Fahrer musste ich mir dieser Frage nicht so wirklich stellen damals...
Auf den Punkt gebracht:
Mich erschlägt im Moment die Vielfalt von Angeboten und aufgrund von mangelnder Praxis-Erfahrung fällt die Entscheidung da recht schwer. Da ich in den nächsten Wochen vermutlich für die gesamte Kleidung relativ viel Geld ausgeben werde, würde mich schon intressieren, mit was Ihr so durch die Gegend fahrt.
Vorab schonmal vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Marcel
--
Physik ist unumgänglich.