Schubert Service Lobhudelei...

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

brumm_frank
Beiträge: 243
Registriert: 02.11.2008 04:36
Real-Name: Eugen Stangl
Wohnort: Erlangen / Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX 900 4UN (RN08) heatred

Schubert Service Lobhudelei...

Beitrag von brumm_frank » 13.08.2010 20:32

Hallo Sonnenvisier-Verärgerte,

ich fahre ebenfalls den S1 und habe das gleiche Problem mit der Trübung des Sonnenvisiers.
Die Ursache dafür könnte an der unsäglichen Antibeschlagbesichtung liegen, die nach meiner Meinnung auch auf der Innenseite des Sonnenvisiers aufgebracht wurde.
Diese Beschichtung quillt nach meiner Erfahrung bereits durch feuchte Atemluft an und wird dann trüb.

Am WE werde ich mal versuchsweise die Innenseite des Sonnenvisiers mit warmen Wasser und einem weichen Tuch geduldig behandeln. Diese schonende Methode hat auch gereicht, um die Innenbeschichtung des Hauptvisiers rückstandslos zu entfernen.
Schaun mermol, wos gehd.:look:

Gruß
Eugen
--

The Torque Inside
Brumm_Frank

Fire-Fighter24
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010 13:31
Real-Name: Timo Vogel
Wohnort: Deutschland-79331 Teningen/Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot

Schubert Service Lobhudelei...

Beitrag von Fire-Fighter24 » 14.08.2010 16:32

@brumm_frank:


Dann lass mich mal deine Antwort wissen :-)

Bin mal gespannt ob das bei dir funktioniert...

brumm_frank
Beiträge: 243
Registriert: 02.11.2008 04:36
Real-Name: Eugen Stangl
Wohnort: Erlangen / Mittelfranken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX 900 4UN (RN08) heatred

Schubert Service Lobhudelei...

Beitrag von brumm_frank » 16.08.2010 09:09

@ Schubert S1-Nutzer

Ich habe am Wochenende mein Sonnenvisier gereinigt.
Dazu habe ich erst das Außenvisier abgenommen, dann das Sonnenvisier ausgeklappt und die Innen- und Außenfläche mit einem weichen Brillenputztuch, getränkt mit heißem Wasser, sorgfältig abgewischt.
Der schmierige Oberflächenfilm war nach dem Trockenwischen weg und die Durchsicht ist jetzt wieder untadelig.:D

Hätte die Aktion schon viel früher durchführen sollen!
Wie es scheint, hat das Sonnenvisier auf seiner Innenfläche ebenfalls eine Antibeschlagbeschichtung wie das Außenvisier. Allerdings ließ sich diese Beschichtung bei meiner Reinigungs-Aktion nicht durch warmes Wasser wie auf dem Außenvisier ablösen (bin ich nicht böse drum ;) ).

Also Freunde, ran an die Putztücher, das Ergebnis ist i. O.

Gruß
Eugen
--

The Torque Inside
Brumm_Frank

Antworten