neuer Schuberth C3
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neuer Schuberth C3
Hallo und danke für Eure promten Antworten.
Also das mit dem Aufstehen habe ich bereits vorher ausprobiert. Der Helm ist dann echt sehr ruhig. Aber immer im Stehen fahren ist nicht der Hit!
Sicher hat die die Verkleidung Schuld und nicht der Helm, aber da wohl die meisten TDM eine Verkleidung haben, war es eigentlich als Hinweis an alle TDM Fahrer gedacht.
Ich habe abr auch was positives zu berichten.
Tante Louis nimmt den Helm selbst nach 3!! Wochen wieder im Tausch mit einem anderen neuen Helm zurück, das find ich echt erste Sahne.
Ich werde den C3 in den Shoei Multitec tauschen, aber die Sonnenblende werde ich vermissen.
Habt Ihr Erfahrungswerte mit dem Multitec?
--
Eine TDM kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben!
Also das mit dem Aufstehen habe ich bereits vorher ausprobiert. Der Helm ist dann echt sehr ruhig. Aber immer im Stehen fahren ist nicht der Hit!
Sicher hat die die Verkleidung Schuld und nicht der Helm, aber da wohl die meisten TDM eine Verkleidung haben, war es eigentlich als Hinweis an alle TDM Fahrer gedacht.
Ich habe abr auch was positives zu berichten.
Tante Louis nimmt den Helm selbst nach 3!! Wochen wieder im Tausch mit einem anderen neuen Helm zurück, das find ich echt erste Sahne.
Ich werde den C3 in den Shoei Multitec tauschen, aber die Sonnenblende werde ich vermissen.
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kurze Rückmeldung meinerseits:
Auf meine e-mail kam nach nunmehr einer Woche bisher keine Reaktion :rolleyes:
Habe nun dieses PDF-Formular zur Schadensanzeige ausgefüllt und mit dem Kaufbeleg und dem Ausdruck meiner email im Anhang an die dort angegebene Nummer gefaxt.
Habe denen auch geschrieben, dass ich den Helm bis zum 6. Juli bräuchte, da ich ab dann Urlaub habe.
Und da möchte ich nach Norwegen und hätte dann schon ganz gerne den neuen Helm dabei.
Mal sehen, was nun kommt ...
Ciao,
Dennis
EDIT 09.06.09 / 08:30
Schuberth hat sich nun auf das Fax hin gemeldet.
Ich soll den Helm unfrei einschicken.
Auf meine e-mail kam nach nunmehr einer Woche bisher keine Reaktion :rolleyes:
Habe nun dieses PDF-Formular zur Schadensanzeige ausgefüllt und mit dem Kaufbeleg und dem Ausdruck meiner email im Anhang an die dort angegebene Nummer gefaxt.
Habe denen auch geschrieben, dass ich den Helm bis zum 6. Juli bräuchte, da ich ab dann Urlaub habe.
Und da möchte ich nach Norwegen und hätte dann schon ganz gerne den neuen Helm dabei.
Mal sehen, was nun kommt ...
Ciao,
Dennis
EDIT 09.06.09 / 08:30
Schuberth hat sich nun auf das Fax hin gemeldet.
Ich soll den Helm unfrei einschicken.
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 09.06.2009 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
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Givi schrieb:
> Hallo und danke für Eure promten Antworten.
> Also das mit dem Aufstehen habe ich bereits vorher ausprobiert. Der
> Helm ist dann echt sehr ruhig. Aber immer im Stehen fahren ist nicht
> der Hit!
> Sicher hat die die Verkleidung Schuld und nicht der Helm, aber da
> wohl die meisten TDM eine Verkleidung haben, war es eigentlich als
> Hinweis an alle TDM Fahrer gedacht.
> Ich habe abr auch was positives zu berichten.
> Tante Louis nimmt den Helm selbst nach 3!! Wochen wieder im Tausch
> mit einem anderen neuen Helm zurück, das find ich echt erste Sahne.
> Ich werde den C3 in den Shoei Multitec tauschen, aber die
> Sonnenblende werde ich vermissen.
> Habt Ihr Erfahrungswerte mit dem Multitec?
HG hat meinen Helm (HJC is16) sogar nach 2 Monaten zurückgenommen.
War mit diesem überhaupt nicht zufrieden. Habe mir jetzt den X-Lite X701 Dolly bei HG gekauft und bin super zufrieden. Einzig die Sonnenblende des HJC vermisse ich (wobei die Bedienung ein Schmarrn war). Werde deshalb jetzt den Blendstreifen VF10 von Baas Bike Parts ausprobieren. Schau ma mal wie das Teil ist... kostet ja gsd "nur" 5,-
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> Hallo und danke für Eure promten Antworten.
> Also das mit dem Aufstehen habe ich bereits vorher ausprobiert. Der
> Helm ist dann echt sehr ruhig. Aber immer im Stehen fahren ist nicht
> der Hit!
> Sicher hat die die Verkleidung Schuld und nicht der Helm, aber da
> wohl die meisten TDM eine Verkleidung haben, war es eigentlich als
> Hinweis an alle TDM Fahrer gedacht.
> Ich habe abr auch was positives zu berichten.
> Tante Louis nimmt den Helm selbst nach 3!! Wochen wieder im Tausch
> mit einem anderen neuen Helm zurück, das find ich echt erste Sahne.
> Ich werde den C3 in den Shoei Multitec tauschen, aber die
> Sonnenblende werde ich vermissen.
> Habt Ihr Erfahrungswerte mit dem Multitec?
HG hat meinen Helm (HJC is16) sogar nach 2 Monaten zurückgenommen.
War mit diesem überhaupt nicht zufrieden. Habe mir jetzt den X-Lite X701 Dolly bei HG gekauft und bin super zufrieden. Einzig die Sonnenblende des HJC vermisse ich (wobei die Bedienung ein Schmarrn war). Werde deshalb jetzt den Blendstreifen VF10 von Baas Bike Parts ausprobieren. Schau ma mal wie das Teil ist... kostet ja gsd "nur" 5,-
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neuer Schuberth C3
Hi allerseits,
hab vor zwei Monaten (oder so) wieder mit dem Mopped fahren angefangen und vo eineinhalb Monaten dann einen C3 gekauft, weil sich bei meinem alten N100 (10 Jahre) schon das Innenleben aufgelöst hat. Naja, und dann die Sache mit der Sicherheit...
Wie auch immer, bin den Helm Probe gefahren und war irritiert. Beinahe unmöglich leise, wenn zu, aber auch stickig (und ich hab keinen Döner gehabt und keinen Mundpups). Dafür einigermaßen zugig selbst in der ersten Rastung.
Letztlich hab ich keine Alternative gefunden - der aktuelle Nolan sah mir zu eckig aus und mehr gabs nicht mit Sonnenblende. Also mal eben 500 Euronen eingetauscht.
Inzwischen bin ich gut 2000km gerollt und es ist immer noch widersprüchlich. Auf der einen Seite bin ich total fasziniert wie leise und kraftarm der Helm in der Luft liegt. Bei dem Nolan hab ich auf der Autobahn immer gedacht, ich werd zum Stier im Nacken. Mit dem C3 fahre ich 200 aufrecht, als würde ich im Sessel sitzen und kann dabei noch den Kopf drehen, ohne daß ich Angst hab, mir fliegt gleich was davon. In der Stadt hab ich nach wie vor das Problem, daß im Stop&Go so wenig Luft rein kommt, daß ich das Visier aufmachen muß. Gehts dann mal schneller, heißt es zumachen wegen der ganzen Fliegentiere und dem Wind an sich. Das nervt.
Der Hammer war allerdings letztens auf der Piste, als es Gewitter gab. Es war nicht so schlimm wie in den anderen Beiträgen beschrieben, aber trotzdem lief von oben das Wasser aufs Visier.
Und für andere Dropse wie mich: I) Macht bloß die Lüftung zu, wenns regnet. Oben auf dem Kopf hab ich ja nichts gemerkt, aber durch die Kinnbelüftung unterm Visier hat es dasselbige total zugesprüht mit der ganzen braunen Brühe, die da so über der Autobahn in der Luft hing. Krieg mal ein pinlock Visier unterwegs sauber ohne Klimmzüge und Kratzer! Da könnte mal einer was erfinden
So long, Andreas
hab vor zwei Monaten (oder so) wieder mit dem Mopped fahren angefangen und vo eineinhalb Monaten dann einen C3 gekauft, weil sich bei meinem alten N100 (10 Jahre) schon das Innenleben aufgelöst hat. Naja, und dann die Sache mit der Sicherheit...
Wie auch immer, bin den Helm Probe gefahren und war irritiert. Beinahe unmöglich leise, wenn zu, aber auch stickig (und ich hab keinen Döner gehabt und keinen Mundpups). Dafür einigermaßen zugig selbst in der ersten Rastung.
Letztlich hab ich keine Alternative gefunden - der aktuelle Nolan sah mir zu eckig aus und mehr gabs nicht mit Sonnenblende. Also mal eben 500 Euronen eingetauscht.
Inzwischen bin ich gut 2000km gerollt und es ist immer noch widersprüchlich. Auf der einen Seite bin ich total fasziniert wie leise und kraftarm der Helm in der Luft liegt. Bei dem Nolan hab ich auf der Autobahn immer gedacht, ich werd zum Stier im Nacken. Mit dem C3 fahre ich 200 aufrecht, als würde ich im Sessel sitzen und kann dabei noch den Kopf drehen, ohne daß ich Angst hab, mir fliegt gleich was davon. In der Stadt hab ich nach wie vor das Problem, daß im Stop&Go so wenig Luft rein kommt, daß ich das Visier aufmachen muß. Gehts dann mal schneller, heißt es zumachen wegen der ganzen Fliegentiere und dem Wind an sich. Das nervt.
Der Hammer war allerdings letztens auf der Piste, als es Gewitter gab. Es war nicht so schlimm wie in den anderen Beiträgen beschrieben, aber trotzdem lief von oben das Wasser aufs Visier.
Und für andere Dropse wie mich: I) Macht bloß die Lüftung zu, wenns regnet. Oben auf dem Kopf hab ich ja nichts gemerkt, aber durch die Kinnbelüftung unterm Visier hat es dasselbige total zugesprüht mit der ganzen braunen Brühe, die da so über der Autobahn in der Luft hing. Krieg mal ein pinlock Visier unterwegs sauber ohne Klimmzüge und Kratzer! Da könnte mal einer was erfinden
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der_hartmann schrieb:
> Inzwischen bin ich gut 2000km gerollt und es ist immer noch
> widersprüchlich. Auf der einen Seite bin ich total fasziniert wie
> leise und kraftarm der Helm in der Luft liegt.
[snip]
> In der Stadt hab ich nach wie vor das Problem, daß im
> Stop&Go so wenig Luft rein kommt, daß ich das Visier aufmachen
> muß. Gehts dann mal schneller, heißt es zumachen wegen der ganzen
> Fliegentiere und dem Wind an sich. Das nervt.
Wenn Du mich fragst, dann ist der Wunsch nach einem leisen Helm bei gleichzeitig guter Belüftung im Stand ein schwer lösbarer Zielkonflikt. Ich habe einen Shoei Raid II, der war mir nach dem Kauf zu laut. Also habe ich ihm ein Whisper Strip Kit verpasst, welches vor allem dafür sorgt, den Raum zwischen meinem Hals und der Unterkante des Helms zu verkleinern. Der Lärmdämmfaktor ist sinifikant, aber seitdem ist die Belüftung bei langamen Geschwindigkeiten auch ziemlich mau.
Es ist nun mal ein probates Mittel, einen Helm leise zu bekommen, indem man die Luft draußen hält;-)
Sampleman
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Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen
> Inzwischen bin ich gut 2000km gerollt und es ist immer noch
> widersprüchlich. Auf der einen Seite bin ich total fasziniert wie
> leise und kraftarm der Helm in der Luft liegt.
[snip]
> In der Stadt hab ich nach wie vor das Problem, daß im
> Stop&Go so wenig Luft rein kommt, daß ich das Visier aufmachen
> muß. Gehts dann mal schneller, heißt es zumachen wegen der ganzen
> Fliegentiere und dem Wind an sich. Das nervt.
Wenn Du mich fragst, dann ist der Wunsch nach einem leisen Helm bei gleichzeitig guter Belüftung im Stand ein schwer lösbarer Zielkonflikt. Ich habe einen Shoei Raid II, der war mir nach dem Kauf zu laut. Also habe ich ihm ein Whisper Strip Kit verpasst, welches vor allem dafür sorgt, den Raum zwischen meinem Hals und der Unterkante des Helms zu verkleinern. Der Lärmdämmfaktor ist sinifikant, aber seitdem ist die Belüftung bei langamen Geschwindigkeiten auch ziemlich mau.
Es ist nun mal ein probates Mittel, einen Helm leise zu bekommen, indem man die Luft draußen hält;-)
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Also mein X-Lite X701 hat die beste Belüftung die ich jemals bei einem Helm hatte.
Ist auch in den ganzen Testberichten hervorgehoben. Auch die Geräuschkulisse hält sich sehr in Grenzen. Der Schuberth war mir persönlich "zu dicht" was die Geräuschkulisse betrifft. Hatte ein richtig beklemmendes Gefühl in dem Helm.
Aber jeder ist anderes.....
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TurboSam schrieb:
> Der Schuberth war mir persönlich "zu dicht" was die Geräuschkulisse betrifft.
> Hatte ein richtig beklemmendes Gefühl in dem Helm.
Kann ich nachvollziehen. Ich fand am Anfang auch komisch, daß ich fast nichts mehr vom meinem Töff gehört hab - in der Stadt bei moderaten Geschwindigkeiten wohlgemerkt. Ist wohl wieder nur so eine Gewöhnungssache - inzwischen finde ich es ok.
Andererseits bin ich jetzt schon ein paar mal längere Strecken Autobahn gefahren und hab mich anfangs jedesmal verflucht, weil ich wieder die Ohrstöpsel zu Hause gelassen hatte. Aber mit dem C3 braucht man die nicht wirklich, selbst bei 200 ein lauteres Rauschen und das ist es. Das hat mich schon beeindruckt.
@sampleman
Daß es stickig wird, wenn der Helm zu ist und man steht, kann ich ja noch ab, aber daß selbst bei der ersten Rastung das Visier schon soweit offen ist, ist Murks. Da zieht es selbst bei 10km/h, daß die Augen tränen. Es geht, wenn ich den Kopf auf die Brust nehme und quasi über die Stirn schiele (ich stelle mir das grad bildlich vor 8o - aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine). Bequem ist das aber nicht.
Wie machen das die anderen mit C3?
Ciao, Andreas
> Der Schuberth war mir persönlich "zu dicht" was die Geräuschkulisse betrifft.
> Hatte ein richtig beklemmendes Gefühl in dem Helm.
Kann ich nachvollziehen. Ich fand am Anfang auch komisch, daß ich fast nichts mehr vom meinem Töff gehört hab - in der Stadt bei moderaten Geschwindigkeiten wohlgemerkt. Ist wohl wieder nur so eine Gewöhnungssache - inzwischen finde ich es ok.
Andererseits bin ich jetzt schon ein paar mal längere Strecken Autobahn gefahren und hab mich anfangs jedesmal verflucht, weil ich wieder die Ohrstöpsel zu Hause gelassen hatte. Aber mit dem C3 braucht man die nicht wirklich, selbst bei 200 ein lauteres Rauschen und das ist es. Das hat mich schon beeindruckt.
@sampleman
Daß es stickig wird, wenn der Helm zu ist und man steht, kann ich ja noch ab, aber daß selbst bei der ersten Rastung das Visier schon soweit offen ist, ist Murks. Da zieht es selbst bei 10km/h, daß die Augen tränen. Es geht, wenn ich den Kopf auf die Brust nehme und quasi über die Stirn schiele (ich stelle mir das grad bildlich vor 8o - aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine). Bequem ist das aber nicht.
Wie machen das die anderen mit C3?
Ciao, Andreas
Zuletzt geändert von der_hartmann am 14.06.2009 19:06, insgesamt 3-mal geändert.
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Kugelblitz schrieb:
> EDIT 09.06.09 / 08:30
> Schuberth hat sich nun auf das Fax hin gemeldet.
> Ich soll den Helm unfrei einschicken.
Heute habe ich den Helm schon wieder zurück erhalten. Ging also wirklich fix :hasi:
aufgeführte Arbeiten:
- Kopfbelüftungsschieber erneuert
- Gesichtsrahmen wurde befestigt
- Dichtlippe wurde geformt
- Kinnriemen wurde verlängert
Der Kinnriemen ist fast schon wieder zu lang geworden (so dass ich evtl. zusätzlich Klett raufmachen muss). Aber lieber so, als zu kurz.
Aber mit der Dichtlippe bin ich mal gespannt, wie das beim nächsten Regen ausschauen wird:
Die liegt nun zwar im Gegensatz zu vorher auch in der Mitte an, allerdings weiterhin nicht über die ganze Visierbreite, sondern nur etwa 15cm (also vielleicht zur Hälfte der möglichen Andrucklänge).
Ciao,
Dennis
> EDIT 09.06.09 / 08:30
> Schuberth hat sich nun auf das Fax hin gemeldet.
> Ich soll den Helm unfrei einschicken.
Heute habe ich den Helm schon wieder zurück erhalten. Ging also wirklich fix :hasi:
aufgeführte Arbeiten:
- Kopfbelüftungsschieber erneuert
- Gesichtsrahmen wurde befestigt
- Dichtlippe wurde geformt
- Kinnriemen wurde verlängert
Der Kinnriemen ist fast schon wieder zu lang geworden (so dass ich evtl. zusätzlich Klett raufmachen muss). Aber lieber so, als zu kurz.
Aber mit der Dichtlippe bin ich mal gespannt, wie das beim nächsten Regen ausschauen wird:
Die liegt nun zwar im Gegensatz zu vorher auch in der Mitte an, allerdings weiterhin nicht über die ganze Visierbreite, sondern nur etwa 15cm (also vielleicht zur Hälfte der möglichen Andrucklänge).
Ciao,
Dennis
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 17.06.2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
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uund musstest du was zahlen?
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
´s war da Erich
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Nö, tutto kompletti kostenlos.
Aber es waren ja eh alles (okay, beim dem Kopfbelüftungsschieber wäre es vielleicht grenzwertig gewesen) Dinge, die nicht im ordnungsgemäßen Zustand waren und somit wären die mit einer Berechnung auch nicht durch gekommen.
Ciao,
Dennis
Aber es waren ja eh alles (okay, beim dem Kopfbelüftungsschieber wäre es vielleicht grenzwertig gewesen) Dinge, die nicht im ordnungsgemäßen Zustand waren und somit wären die mit einer Berechnung auch nicht durch gekommen.
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Kugelblitz schrieb:
> Kugelblitz schrieb:
> > EDIT 09.06.09 / 08:30
> > Schuberth hat sich nun auf das Fax hin gemeldet.
> > Ich soll den Helm unfrei einschicken.
>
> Heute habe ich den Helm schon wieder zurück erhalten. Ging also wirklich fix :hasi:
>
> aufgeführte Arbeiten:
> - Kopfbelüftungsschieber erneuert
> - Gesichtsrahmen wurde befestigt
> - Dichtlippe wurde geformt
> - Kinnriemen wurde verlängert
>
> Der Kinnriemen ist fast schon wieder zu lang geworden (so dass ich evtl. zusätzlich Klett
> raufmachen muss). Aber lieber so, als zu kurz. ;)
>
> Aber mit der Dichtlippe bin ich mal gespannt, wie das beim nächsten Regen ausschauen wird:
> Die liegt nun zwar im Gegensatz zu vorher auch in der Mitte an, allerdings weiterhin nicht über die
> ganze Visierbreite, sondern nur etwa 15cm (also vielleicht zur Hälfte der möglichen Andrucklänge).
>
>
> Ciao,
> Dennis
Hi Dennis,
ich habe Deinen o.g. Beitrag bestimmt zehn mal gelesen! Jedesmal ist mein
Kinn tiefer gerutscht.
Auch ich habe (Dank des Weihnachtsmannes / Geburtstag 2010 etc.) ) einen C3.
Und auch bei mir ist der Klettverschluß wie auch der Klick-Verschluß zu kurz.
Auf Anfrage bei Schuberth schrieb man mir heute, dass man den Doppel-D Verschluß
vom S1Pro einbauen könnte (gegen ca. 70,-- EURO).
Von Verlängerung des bestehenden Riemen / Riemensystems war überhaupt
nicht die Rede!
Wie hast Du die Schuberth-Leute dazu bewegen können?
Im Moment bin ich ein wenig unsicher, da ich diesen Doppel-D Verschluss nicht
kenne. Klingt in jedem Falle nicht so einfach wie der Klick-Verschluss.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verschluss?
Gruß
Ronald
> Kugelblitz schrieb:
> > EDIT 09.06.09 / 08:30
> > Schuberth hat sich nun auf das Fax hin gemeldet.
> > Ich soll den Helm unfrei einschicken.
>
> Heute habe ich den Helm schon wieder zurück erhalten. Ging also wirklich fix :hasi:
>
> aufgeführte Arbeiten:
> - Kopfbelüftungsschieber erneuert
> - Gesichtsrahmen wurde befestigt
> - Dichtlippe wurde geformt
> - Kinnriemen wurde verlängert
>
> Der Kinnriemen ist fast schon wieder zu lang geworden (so dass ich evtl. zusätzlich Klett
> raufmachen muss). Aber lieber so, als zu kurz. ;)
>
> Aber mit der Dichtlippe bin ich mal gespannt, wie das beim nächsten Regen ausschauen wird:
> Die liegt nun zwar im Gegensatz zu vorher auch in der Mitte an, allerdings weiterhin nicht über die
> ganze Visierbreite, sondern nur etwa 15cm (also vielleicht zur Hälfte der möglichen Andrucklänge).
>
>
> Ciao,
> Dennis
Hi Dennis,
ich habe Deinen o.g. Beitrag bestimmt zehn mal gelesen! Jedesmal ist mein
Kinn tiefer gerutscht.
Auch ich habe (Dank des Weihnachtsmannes / Geburtstag 2010 etc.) ) einen C3.
Und auch bei mir ist der Klettverschluß wie auch der Klick-Verschluß zu kurz.
Auf Anfrage bei Schuberth schrieb man mir heute, dass man den Doppel-D Verschluß
vom S1Pro einbauen könnte (gegen ca. 70,-- EURO).
Von Verlängerung des bestehenden Riemen / Riemensystems war überhaupt
nicht die Rede!
Wie hast Du die Schuberth-Leute dazu bewegen können?
Im Moment bin ich ein wenig unsicher, da ich diesen Doppel-D Verschluss nicht
kenne. Klingt in jedem Falle nicht so einfach wie der Klick-Verschluss.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verschluss?
Gruß
Ronald
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neuer Schuberth C3
Ich hab nen Doppel D bei meinem Scorpion 1000,
nach Ein und Umgewöhnung ist es wirklich angenehm, da man bei jedem
Aufsetzen den Kinnriemen neu einstellt -- anziehen, und sitzt bombenfest!
Beim S1 Pro ist der Kinnriemen auch um ein gutes Stück länger als beim Scorpion,
nur hat mir der Schuberth leider nicht so optimal gepasst.
Alex
nach Ein und Umgewöhnung ist es wirklich angenehm, da man bei jedem
Aufsetzen den Kinnriemen neu einstellt -- anziehen, und sitzt bombenfest!
Beim S1 Pro ist der Kinnriemen auch um ein gutes Stück länger als beim Scorpion,
nur hat mir der Schuberth leider nicht so optimal gepasst.
Alex
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Hasi1962 schrieb:
> Wie hast Du die Schuberth-Leute dazu bewegen können?
Eigentlich nur durch durch das, was ich bereits beschrieben hatte (hatte ja mein Schreiben auf der vorherigen Seite zitiert und dort auf das Formular bei Schuberth verwiesen.
Hast ne PN mit nem Scan meiner Seiten 8)
Ciao,
Dennis
> Wie hast Du die Schuberth-Leute dazu bewegen können?
Eigentlich nur durch durch das, was ich bereits beschrieben hatte (hatte ja mein Schreiben auf der vorherigen Seite zitiert und dort auf das Formular bei Schuberth verwiesen.
Hast ne PN mit nem Scan meiner Seiten 8)
Ciao,
Dennis
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Hasi1962 schrieb:
> Auf Anfrage bei Schuberth schrieb man mir heute, dass man den Doppel-D Verschluß
> vom S1Pro einbauen könnte (gegen ca. 70,-- EURO).
> Im Moment bin ich ein wenig unsicher, da ich diesen Doppel-D Verschluss nicht
> kenne. Klingt in jedem Falle nicht so einfach wie der Klick-Verschluss.
>
> Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verschluss?
Auf jeden Fall machen, aber nur wenn Gratis. Doppel-D sind meine Meinung nach die sichersten (na ja, darueber kann mach sich streiten) und einfachsten, aber mit Sicherheit die Bequemsten Verschluesse. Im Rennsport oder auch auf der Rennstrecke als Privater sind normalerweise nur Doppel-D zugelassen. Hat wohl seinen Grund.
Ich fahre ueberigens schon seit 20 Jahren Shoei Helme, alle mit Doppel-D und liebe es. Beide C2 und C3 waren beim anprobieren sofort "Out of question" wegen den Verschluessen: Riesieg und sitzen genau auf meinem Adamsapfel. Sehr unangenehm.
Also, wenn Du Schubert dazu bringst diesen Verschuss Gratis zu wechseln, dann kann ich nur anraten es zu tun.
--
Guss
JH
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> Auf Anfrage bei Schuberth schrieb man mir heute, dass man den Doppel-D Verschluß
> vom S1Pro einbauen könnte (gegen ca. 70,-- EURO).
> Im Moment bin ich ein wenig unsicher, da ich diesen Doppel-D Verschluss nicht
> kenne. Klingt in jedem Falle nicht so einfach wie der Klick-Verschluss.
>
> Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verschluss?
Auf jeden Fall machen, aber nur wenn Gratis. Doppel-D sind meine Meinung nach die sichersten (na ja, darueber kann mach sich streiten) und einfachsten, aber mit Sicherheit die Bequemsten Verschluesse. Im Rennsport oder auch auf der Rennstrecke als Privater sind normalerweise nur Doppel-D zugelassen. Hat wohl seinen Grund.
Ich fahre ueberigens schon seit 20 Jahren Shoei Helme, alle mit Doppel-D und liebe es. Beide C2 und C3 waren beim anprobieren sofort "Out of question" wegen den Verschluessen: Riesieg und sitzen genau auf meinem Adamsapfel. Sehr unangenehm.
Also, wenn Du Schubert dazu bringst diesen Verschuss Gratis zu wechseln, dann kann ich nur anraten es zu tun.
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Fahr Schuberth R1 mit D-Verschluss.. saubere Sache!! Hatte vorher nen Shoei mit so nem Klick, das war aber au immer irgendwie n Gefummel.
Wenn man sich mal an den D-Verschluss gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr! Brauchst auch nie ganz aufmachen.
Selbst ich mit meinem 61er Schädel zieh den Riemen nur auf bis zum Druckknopf und zieh den Helm dann ab. Beim Aufsetzen umgekehrt - mit geschlossenem Riemen reinschlüpfen, festzurren, Knopf zu, fertig - geht mittlerweile auch mit Handschuhen.
Sicherster und bester Verschluss, ohne Frage
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Gruß Leuko
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Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem
Wenn man sich mal an den D-Verschluss gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr! Brauchst auch nie ganz aufmachen.
Selbst ich mit meinem 61er Schädel zieh den Riemen nur auf bis zum Druckknopf und zieh den Helm dann ab. Beim Aufsetzen umgekehrt - mit geschlossenem Riemen reinschlüpfen, festzurren, Knopf zu, fertig - geht mittlerweile auch mit Handschuhen.
Sicherster und bester Verschluss, ohne Frage
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Gruß Leuko
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Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem
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neuer Schuberth C3
Hallo zusammen,
klasse!!!!!!!!!
Wie schnell man hier vernünftige Antworten / Ansichten bekommt ist einfach spitze.
Das ist leider nicht weit verbreitet.
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!!
Gruß aus Fishtown
Ronald
klasse!!!!!!!!!
Wie schnell man hier vernünftige Antworten / Ansichten bekommt ist einfach spitze.
Das ist leider nicht weit verbreitet.
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!!!
Gruß aus Fishtown
Ronald
Zuletzt geändert von Hasi1962 am 02.03.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
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neuer Schuberth C3
Sind ja oft recht subjektive Meinungen hier, aber die Vielzahl machts aus
So solls ja sein, sonst bringt die ganze tipperei ja nichts
hab mir dank der ganzen fleißigen Schreiberlein hier auch schon ne Menge Arbeit erspart...Danke an die TDM-Familie an dieser Stelle
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Gruß Leuko
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Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem
So solls ja sein, sonst bringt die ganze tipperei ja nichts
hab mir dank der ganzen fleißigen Schreiberlein hier auch schon ne Menge Arbeit erspart...Danke an die TDM-Familie an dieser Stelle
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neuer Schuberth C3
Leuko schrieb:
> Wenn man sich mal an den D-Verschluss gewöhnt hat, will man nichts
> anderes mehr! Brauchst auch nie ganz aufmachen.
> Selbst ich mit meinem 61er Schädel zieh den Riemen nur auf bis zum
> Druckknopf und zieh den Helm dann ab. Beim Aufsetzen umgekehrt - mit
> geschlossenem Riemen reinschlüpfen, festzurren, Knopf zu, fertig -
> geht mittlerweile auch mit Handschuhen.
Ob das funktioniert, muss jeder selbst mit seinem Helm ausprobieren. Bei meinem Shoei Raid II in 3XL geht es jedenfalls nicht. Natürlich bekomme ich den Doppel-D-Verschluss des Shoei auch auf und zu, aber es ist deutlich umständlicher als zum Beispiel der Ratschen-Verschluss meines Caberg. Das Problem dürfte sein, dass bei den verschieden großen Helmen immer dieselbe Kinnriemen-Garnitur verwendet wird, und die ist dann für große Köpfe zu kurz, um den Verschluss eingefädelt zu lassen.
>
> Sicherster und bester Verschluss, ohne Frage
Halte ich für ein religiös gefärbtes Statement:-p
Sampleman
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Zweimal Twin Power: '92 3VD (derzeit zu verkaufen) und 'ne Q
> Wenn man sich mal an den D-Verschluss gewöhnt hat, will man nichts
> anderes mehr! Brauchst auch nie ganz aufmachen.
> Selbst ich mit meinem 61er Schädel zieh den Riemen nur auf bis zum
> Druckknopf und zieh den Helm dann ab. Beim Aufsetzen umgekehrt - mit
> geschlossenem Riemen reinschlüpfen, festzurren, Knopf zu, fertig -
> geht mittlerweile auch mit Handschuhen.
Ob das funktioniert, muss jeder selbst mit seinem Helm ausprobieren. Bei meinem Shoei Raid II in 3XL geht es jedenfalls nicht. Natürlich bekomme ich den Doppel-D-Verschluss des Shoei auch auf und zu, aber es ist deutlich umständlicher als zum Beispiel der Ratschen-Verschluss meines Caberg. Das Problem dürfte sein, dass bei den verschieden großen Helmen immer dieselbe Kinnriemen-Garnitur verwendet wird, und die ist dann für große Köpfe zu kurz, um den Verschluss eingefädelt zu lassen.
>
> Sicherster und bester Verschluss, ohne Frage
Halte ich für ein religiös gefärbtes Statement:-p
Sampleman
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neuer Schuberth C3
Hallo
ich habe auch den C3 dazu TomTom Rider, und darum geht es, würde gern die Anweisungen hören.
Aber die meisten Systeme sind mit Mikrofon, und mir damit zu groß das brauche ich nicht.
Hat jemand gute Kopfhörer ( bluetouch) gefunden Erfahrungen?
Am besten solche wo der Empfänger noch am Helm befestigt wird ! So das ich kein Kabel vom Helm in die Jacke habe.
Wäre echt cool, hatte es mit billig Hörer versucht, aber die haben sich nicht verbunden.
--
TDM Grüße aus KA ! Oliver
"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es zu starten."
ich habe auch den C3 dazu TomTom Rider, und darum geht es, würde gern die Anweisungen hören.
Aber die meisten Systeme sind mit Mikrofon, und mir damit zu groß das brauche ich nicht.
Hat jemand gute Kopfhörer ( bluetouch) gefunden Erfahrungen?
Am besten solche wo der Empfänger noch am Helm befestigt wird ! So das ich kein Kabel vom Helm in die Jacke habe.
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Zuletzt geändert von Eisflocke am 16.03.2011 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
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neuer Schuberth C3
Eisflocke schrieb:
> Hat jemand gute Kopfhörer ( bluetouch) gefunden Erfahrungen?
> Am besten solche wo der Empfänger noch am Helm befestigt wird ! So
> das ich kein Kabel vom Helm in die Jacke habe.
>
> Wäre echt cool, hatte es mit billig Hörer versucht, aber die haben
> sich nicht verbunden.
>
Das wurde hier schon öfter diskutiert: Ich habe den Tomtom Rider 2 und dazu das Jabra BT3030. Daran habe ich ein paar In-Ear-Kopfhörer angeschlossen. dadurch habe ich zwar ein kabel in die Jacke, aber dafür stimmt auch der Klang. Außerdem sorgen die Stöpsel für eine gewisse Schalldämmung - ganz angenehm bei einem lauten Klappi.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> Hat jemand gute Kopfhörer ( bluetouch) gefunden Erfahrungen?
> Am besten solche wo der Empfänger noch am Helm befestigt wird ! So
> das ich kein Kabel vom Helm in die Jacke habe.
>
> Wäre echt cool, hatte es mit billig Hörer versucht, aber die haben
> sich nicht verbunden.
>
Das wurde hier schon öfter diskutiert: Ich habe den Tomtom Rider 2 und dazu das Jabra BT3030. Daran habe ich ein paar In-Ear-Kopfhörer angeschlossen. dadurch habe ich zwar ein kabel in die Jacke, aber dafür stimmt auch der Klang. Außerdem sorgen die Stöpsel für eine gewisse Schalldämmung - ganz angenehm bei einem lauten Klappi.
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sampleman schrieb:
> Eisflocke schrieb:
> > Hat jemand gute Kopfhörer ( bluetouch) gefunden Erfahrungen?
> > Am besten solche wo der Empfänger noch am Helm befestigt wird ! So
> > das ich kein Kabel vom Helm in die Jacke habe.
> >
> > Wäre echt cool, hatte es mit billig Hörer versucht, aber die haben
> > sich nicht verbunden.
> >
> Das wurde hier schon öfter diskutiert: Ich habe den Tomtom Rider 2 und dazu das Jabra BT3030. Daran
> habe ich ein paar In-Ear-Kopfhörer angeschlossen. dadurch habe ich zwar ein kabel in die Jacke, aber
> dafür stimmt auch der Klang. Außerdem sorgen die Stöpsel für eine gewisse Schalldämmung - ganz
> angenehm bei einem lauten Klappi.
>
>
> Sampleman
DANKE werde ich dann gleich mal bestelen !
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> Eisflocke schrieb:
> > Hat jemand gute Kopfhörer ( bluetouch) gefunden Erfahrungen?
> > Am besten solche wo der Empfänger noch am Helm befestigt wird ! So
> > das ich kein Kabel vom Helm in die Jacke habe.
> >
> > Wäre echt cool, hatte es mit billig Hörer versucht, aber die haben
> > sich nicht verbunden.
> >
> Das wurde hier schon öfter diskutiert: Ich habe den Tomtom Rider 2 und dazu das Jabra BT3030. Daran
> habe ich ein paar In-Ear-Kopfhörer angeschlossen. dadurch habe ich zwar ein kabel in die Jacke, aber
> dafür stimmt auch der Klang. Außerdem sorgen die Stöpsel für eine gewisse Schalldämmung - ganz
> angenehm bei einem lauten Klappi.
>
>
> Sampleman
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