Erfahrung mit HJC FS-10 Helm

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Leuchtkäfer

Beitragvon Leuchtkäfer » 09.10.2007 17:19

Hallo leute,
da demnächst ein neuer Helm ansteht hab ich mich umgeschaut
und bin auf den HJC FS-10 gekommen.
http://www.hjc-europe.com/hjc_ger/fs10.php

Vollintegral, Sonnenblende, GFK und ein super Preis von unter 300 Euronen...

Hat jemand von euch den Helm, oder damit erfahrungen sammeln können?

Gruß
Hartmut

--
[f1]Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder. [ img ]
Dante Alighieri[/f1]

Biene

Beitragvon Biene » 09.10.2007 21:47

Hallo Hartmut,

ich habe mir den HJC FS - 10 anfang August zugelegt. Habe ihn bei Hein Gericke für 269.99 Euro erworben. Durch unseren Urlaub bedingt habe ich den Helm jetzt 2 Wochen lang jeden Tag ( ca. 4000 km ) testen können. Ich finde den Helm toll weil er erstens nicht so schwer ist, zweitens ein idealer Brillenhelm vor allen Dingen wegen der Sonnenblende ist. Denn ich habe es gehaßt, dauernd die Brillen zu wechseln. Oder im Tunnel stand ich plötzlich im Dunkeln beim tragen der Sonnenbrille usw. Die Sonnenblende schließt eigentlich relativ gut mit den Gläsern meiner Brille ab und somit habe ich nicht dauernd 2 Ränder vor den Augen. Und die Handhabung der Sonnenblende ist absolut bedienerfreundlich. Durch die herausnehmbaren, waschbaren Polster ist der Helm immer wie neu und wenn die Polster ausgeleiert sind, werden sie einfach erneuert. Man bekommt bei diesem Helm auch Winter- und Sommerwindschutz für die Nase ( weiß es jetzt nicht anders zu beschreiben ) beigeliefert, auch einfach zu tauschen. Eine Sache ist mir jedoch ein bischen negativ aufgefallen und zwar die Windgeräusche beim Fahren. Da der Helm an den Ohren ein wenig ausgeschnitten ist ( wegen der Brille ) nehme ich an, hat man bei " Stadtstellung " ein ständiges leises Pfeiffen. Ganz geschlossen nicht. Nur ich habe immer gerne Frischluft und deshalb auch auf AB oder anderen Strecken immer " Stadtstellung". Müßte man selber mal ausprobieren. Ich möchte den Helm aber trotzdem nicht mehr hergeben weil er für mich wirklich jeden Comfort bietet den ich von einem vernünftigen Helm erwarte. Und optisch gefällt er mir zudem auch sehr gut. Ich persönlich habe ihn in einfach schwarz weil mir diese Farbe am besten gefällt.
--
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie in sinnlose Wärme

Zurück zu „Bekleidung & Helme“