KlappHelm Nolan N100

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von ddiver » 22.07.2002 21:57

Hi Forumsfreunde!


Hat eine(r) von Euch einen Nolan Klapphelm oder Erfahrungen damit.

Mir gefällt das Klappsystem so gut. Für diejenigen, die das nicht kennen:

Es ist exzentrisch und der Klappteil, sprich Visier, klappt ganz enganliegend auf. So wirkt er fast wie ein offener Helm und dürfte daher nicht so großen Widerstand bieten, wie normale Klappies. (bei offener Fahrt natürlich :p)

Zu sehen unter http://www.nolangroup.de/index2.htm

Also, bitte her mit euren Erfahrungen und Meinungen! :))

LG Rudi
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont :dance1:

Seitzl
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2002 11:42
Real-Name: Seitz Erich
Wohnort: D-85055 Ingolstadt Bayern
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | silber

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von Seitzl » 22.07.2002 22:29

Hi Leute!

Habe einen N100 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich stört, erläuft bei Regen gerne innen an-das wasser läuft auch gern mal im Visier auf der falschen Seite runter-er ist lauter als der N81. Bin aber zufrieden, denn die kleinen Mängel sind ganz erträglich und man kann damit leben und werde auch im nächsten Stau mir genüßlich eine Camel reinziehen während meien Kumpels die Lunge Bebt.:))

Mfg
Seitzl:smokin:

little
Beiträge: 97
Registriert: 03.07.2002 15:56
Real-Name: Theo Körver
Wohnort: A-8480 Mureck/Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot schwarz
Website: http://tdm.at.tf/
Zusatztitel: AT-TreffenChefAnimateur

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von little » 23.07.2002 11:13

hallo leute,

ich möchte mich auch bei dieser anfrage anschliessen.

wer hat erfahrungen mit klapphelmen generell.

bei welchen stimmt preis/leistung ???

lg
little


--
über wirkung und mögliche unerwünschte wirkungen informieren gebrauchsinformation, arzt, apotheker oder
i-mehl: theo@koerver.at

Logotu
Beiträge: 546
Registriert: 01.05.2002 13:03
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Blue metallic cocktail
Zusatztitel: ArmerSchwarzerKater

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von Logotu » 23.07.2002 12:52

Meine Sozia besitzt einen solchen Helm und ich durfte ihn auch schon tragen. Am meisten hat mich der Riemen gestört. Der hat mich über der Kehle immer aufgerieben (roter Strimen um den Hals), was vor allem im Sommer bei starker Schweissentwicklung brennen kann und unangenehm wird.

Der Verschluss des Klappenhelms ist auch blöd, man braucht beide Hände um das Kinnteil zu öffnen. Das führt dazu, dass man ihn nicht gerne ganz zu macht.

Allerdings verhält er sich beim offen Fahren wirklich fast wie ein Halbschalenhelm.

lG

Michael
--
---------------------------------------------------------------
TDM '01 4TX BMC
CU@ http://studi.go.to

pietros
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2002 07:28
Real-Name: peter
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Goldgelb-Silber

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von pietros » 23.07.2002 15:23

hallo klapp-helmler!

schütz seit kurzem mit besagtem helm mein erlauchtes kopfteil:rotate:! hatte zuvor einen nolan vollvisierer und muss sagen der klapper steht ihm in nichts nach. er ist natürlich ein bissi :angry: lauter, aber im bereich des erträglichen.

der neue öffnungmechanismus - mit einer hand möglich - ist etwas hackelig aber mit etwas gedult springt der helm dann doch elegant auf, I) und dem freiluft-vergnügen steht nichts im wege.:smokin:

bei regen ist das mitgelieferte anti-beschlagsvisier sehr zu empfehlen, nur ist der helm im "vollguss" etwas undicht. auf der seit dringt etwas flüssigkeit rein:angry:, aber es besteht keine ertrinkungsgefahr;D ;D!

ich kann den helm eigentlich nur weiter empfehlen. und der preis - hab 240 € dafür berappt - ist meines erachtens ok!!:rotate: :rotate: :rotate:

wers billiger haben will, das alte model - unterscheidet sich nur durch den öffnungsmechanismus - hab ich schon um weniger als 200 € gesehen.:rotate: :rotate:

hoffe geholfen zu haben:look: :look: :rotate: :rotate: :look: :look:
lg pietros

NBert
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2002 11:12
Real-Name: Norbert Kalff
Wohnort: D-65589 Hadamar Hessen
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von NBert » 31.08.2002 12:00

Hi Leute!

Ich fahre den Nolan N100 ohne E mit Zweihandklappöffnungsmechanismus seit ungefähr drei Jahren.

Der Helm ist ziemlich laut (192cm, originale Scheibe) ;(
Die Mechanik wurde jetzt getauscht, weil die Rasterung nicht mehr richtig rastete :O
Das Visier ist richtig gut :D
Mit dem Zweihandklappöffnungsmechanismus komme ich prima zurecht ;D
Mit dem Kinnriemen komme ich auch prima zurecht :look:
Die Belüftung klappt super, auch im Sommer fährt es sich gut ;D

MfBG, NBert
Zuletzt geändert von NBert am 31.08.2002 12:04, insgesamt 2-mal geändert.

Uwe
Beiträge: 122
Registriert: 21.08.2002 19:48
Wohnort: D-59067 Hamm / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | RAL 1023
Zusatztitel: HäuptlingFlinkeKralle

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von Uwe » 31.08.2002 15:09

Hallo!!

Ich fahre seit 2 Jahren einen Concept der zuletzt lauter wurde. Heute habe ich einen BMW Evo 4 ausprobiert. Diesen empfand ich (1,8 m u. O-Scheibe) leiser als meinen Concept. Leider habe ich es heute nicht geschafft einen frischen Concept zu fahren.

Fest steht, der neuen Helm ist wieder ein Klappi. Fragt sich nur was siegt: die Sonnenblende oder das Geräuschniveau.


Uwe

ddiver
Beiträge: 4403
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

KlappHelm Nolan N100

Beitrag von ddiver » 01.09.2002 22:40

Hi Leute!

Hab mir den Helm jetzt vor 3 Wochen gekauft und bin sehr zufrieden. Glaub er ist ein wenig lauter als der Just one von Caberg (den ich vorher hatte), aber das macht der Komfort wieder locker wett. Super Material, Paßform und Handhabung. Bin voll happy. :)
Bis bald, Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

Antworten