Schuberth Profil II (Antifogbeschichtung)

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
meco
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2002 00:17
Real-Name: Frank
Wohnort: D-66287 Quierschied Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | VDBM

Schuberth Profil II (Antifogbeschichtung)

Beitrag von meco » 19.07.2002 12:36

Ich hab den Schubert Profil II, bin auch eigentlich sehr zufrieden damit, hab nur ein Problem mit der Antifogbeschichtung:

Die Beschichtung blättert schon nach kürzester Zeit einfach ab. Fängt beim unteren Visierrand an und blättert immer weiter. Visier ist nur mit klarem Wasser gereinigt worden. Beim getönten Visier hat die Beschichtung genau 2 Tage gehalten!!!!!!!! X(

Kennt jemand von euch das problem??? Mach ich was falsch?

Kennt jemand die URL von Schubert? (ich find die einfach nicht)
.
.
.
Saarländische Grüsse

meco (Frank)
--
Rookie on the road
TDM 900 (mit Sturzbügel) :)

Fraggle
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2002 23:59
Real-Name: Thomas Erkes
Wohnort: D-44??? Bochum/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | gelb/silber

Schuberth Profil II (Antifogbeschichtung)

Beitrag von Fraggle » 19.07.2002 12:44

Hi Frank,

Schubert_h_ gehört zu den kulantesten Firmen die ich kenne. Mein SprintR wurde nach über zwei Jahren problemlos umgetauscht, als eine Lasche für das Nackenband abgebrochen war. Auch ein wenige Wochen altes Visier hatte ich mal im Laden kostenlos umgetauscht bekommen.
Daher kann ich dir auch empfehlen, den Umtausch über den Laden zu machen, wo du den Helm gekauft hast. Ansonsten: http://www.schuberth.de

Ciao, Thomas

--
Thomas Erkes rrr#82
XJ600 '87 92Mm 'Mücke'
TDM850 '97 14Mm 'Postfrosch'

meco
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2002 00:17
Real-Name: Frank
Wohnort: D-66287 Quierschied Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | VDBM

Schuberth Profil II (Antifogbeschichtung)

Beitrag von meco » 19.07.2002 12:52

Ach stimmt ja, die werden ja mit h geschrieben, da knn ich ja lange suchen :3
.
.
.
Saarländische Grüsse

meco (Frank)
--
Rookie on the road
TDM 900 (mit Sturzbügel) :)

Japie
Beiträge: 87
Registriert: 18.07.2002 13:40
Real-Name: Jaap
Wohnort: NL-25?? Den Haag in den Niederlanden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB was sonnst?

Schuberth Profil II (Antifogbeschichtung)

Beitrag von Japie » 19.07.2002 21:52

Meco,

Ich habe ein Schubert Concept, bin eigentlich zufrieden damit, habe auch Problem mit der Antifogbeschichtung:

Die Beschichtung blättert auch schon nach kürzester Zeit einfach ab. Auch von Sonne vizir

die URL von Schuberth: http://www.schuberth.com/index2.htm

vezeihung für mein Deutsch(ist nicht so gut)

te Deum

Jaap



te Deum
--
Jaap

Ralph-TDMDiver
Beiträge: 634
Registriert: 15.06.2002 12:54
Real-Name: Ralph Meyer
Wohnort: D-68766 Hockenheim / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Mitternachtsblau :-)
Website: http://www.lazy-divers.de
Zusatztitel: ForumsMTBlitzer

Schuberth Profil II (Antifogbeschichtung)

Beitrag von Ralph-TDMDiver » 19.07.2002 22:38

Hi @ all!
Japie schrieb:
[...]
> vezeihung für mein Deutsch(ist nicht so gut)

Hmm, da gibt's doch nix zu verzeihen, mein holländisch ist viiiiel schlechter...

Zum Schubert - hat der jemals 'ne Antifogbeschichtung gehabt? Meiner beschlägt eigentlich schon immer, dafür hab' ich wenigstens nichts ablätterndes im Helm rumflattern. Bisher komm' ich aber mit der Belüftung durch's verschiebbare Visir gut hin, nur bei längerer Regenfahrt passiert's dann schon mal, das die Suppe auch innen runterläuft - das ist dann natürlich echt ätzend. Vielleicht doch mal einfach so ein Antibeschlagmittelchen aus Bayers Hexenküche probieren?

Gruß, Ralph
--
TDM 900 05/02 4,15Mm ff ->Midnight Ocean
TDM 850 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty

meco
Beiträge: 56
Registriert: 15.05.2002 00:17
Real-Name: Frank
Wohnort: D-66287 Quierschied Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | VDBM

Schuberth Profil II (Antifogbeschichtung)

Beitrag von meco » 22.07.2002 12:17

Hier meine Mail an Schuberth, und deren Antwort:

Sehr geehrter Herr Reiss,
die Problematik der Visierscheiben ist uns bekannt. Bitte schicken Sie das Visier
an unsere Abt. Kundenservice ein. Sie werden danach ein Ersatzvisier erhalten.

m f G
Andrea Wilkens


Claudia Walz
Schuberth Helme GmbH
Rebenring 31
D-38106 Braunschweig

Tel.: (05 31) 3 80 05 -128
Fax: (05 31) 3 80 05 -180



"F.Reiss" schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Schubert Profil II (4 Monate alt) mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, blättert die Antifogbeschichtung ab. Das Visier wurde innen nur mit Klarem Wasser gereinigt. Nie mit Visierreiniger.Selbst bei einem ganz neuen getönten Visier, ist nach ca. 5 !!!! Betriebsstunden ein Abblättern der Beschichtung am unteren Visierrand festzustellen. Der Händler (Polo, Saarbrücken) hätte die Visiere auch sofort umgestauscht, bei näherer durchsicht der Visiere, wurde jedoch festgestellt, dass bei jedem Profil II Visier die Beschichtung abblättert. Ich bin nun ziemlich ratlos, da z.B mit meinem klaren Visier die Sicht so beeinträchtig ist, dass ich nicht mehr damit fahren kann, neue Visiere aber auch nur mit oben beschriebener Einschränkung zu bekommen sind. Für einen Ladenpreis des Visieres von ca. 37 EUR, sollte man eigentlich eine einwandfreie Qualität erwarten. Da nun die Fahrsicherheit nicht mehr gewährleistet ist, bitte ich um eine schnelle Lösung bzw. Stellungnahme. --
.
.
.
Saarländische Grüsse

meco (Frank)
--
Rookie on the road
TDM 900 (mit Sturzbügel) :)
Zuletzt geändert von meco am 22.07.2002 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten