Wer hat Erfahrung mit Shoei Silent Whisper Strip Kit?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

sampleman

Beitragvon sampleman » 12.03.2007 23:33

Hallo Leute,

ich habe einen Shoei Raid II, und der ist auf die Dauer doch ein bissi laut. Jetzt gibt's für stolze 40 Euro von Shoei dazu dieses Silent Whisper Strip Kit, das den Helm deutlich leiser machen soll. Hat da jemand Erfahrung mit?

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

ReFlex_Opi

Beitragvon ReFlex_Opi » 13.03.2007 17:00

Hallo sampleman,

ich habe den XR1000 und das Whisper Strip Set drin.
Mit Whisper ist es ne ganze Ecke leiser.
Man muss das Whisper Set ab und zu wieder in den Helm drücken da es nur gesteckt ist.

Gruss

Ralf
--
Mopped : TDM 850 4TX Bj 1997 Gelb-Silber
Dose : Kleiner Elch (A-Klasse)

rainer63

Beitragvon rainer63 » 13.03.2007 20:21

Hi Sampleman!

Ich fahr auch den 1000er mit dem silent teil drin/dran. 40 Euro sind aber viel, meine hab ich beim Helmkauf dazuverhandelt. Wußte nicht mehr das die so teuer sind. Es ist wirklich ne ecke leiser als ohne. Auch Zugluft von vornunten ist weniger. Es ist zu empfehlen. NUR - wenn ich lange Autobahn vor mir hab,ist trotzallem ein Ohrstöpsel drin,weil SO leise isses jetz doch nicht!!
Vieleicht solltest Du mal testen!? Bei einem Helmhändler dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Gruß Rainer

--
Wer mit dem Verstand lebt,hat das Leben nicht verstanden!

EJS

Beitragvon EJS » 14.03.2007 15:09

Hallo Sampelman

Der Shoei Silent Wisper Strip Kit ist wirklich empfehlenwert weil die Reduktion der Geräuschkulisse beachtlich ist. Die Nachteile sind der engere Ein/Ausstieg und die gelegentliche, nachträgliche Fixirung wie dies bereits schon mal erwähnt wurde.
Ich löhnte für den Kit bei Prolo CHF 59.90 und benutze ihn ab+zu auch mit einem IXS-Helm, was klappt.

Wie wäre es wenn Dir dein freundlicher Händler diesen Kit mal für 1-2 Std ausleihen würde - oder alternativ die Möglichkeit bietet den Kit "bei nicht gefallen" innert 3 Tage nach dem VK-Datum zurückzunehmen ? Was bei Prolo möglich ist sollte anderswo auch machbar/praktikabel sein !!

Gruss
Edwin (EJS)

BlackOut

Beitragvon BlackOut » 14.03.2007 15:24

Hi,

ich hab den Whisper Strip Kit zusammen mit dem RAID II gekauft. Der Einstieg ist dadurch schon ziemlich eng geworden, aber Zugluft und Geräusche sind doch entschieden weniger. Ich fahre ständig mit dem Kit, von selbst herausgerutscht ist es noch nie.

Wie Rainer fahre ich trotzdem mit Gehörschutz, zumindest bei längeren, schnellen Strecken. Ist aber wohl Gewöhnung bzw. Geschmackssache.
Gruß
Heiner
--
Man muß auch einmal auf ein Opfer verzichten können!

sampleman

Beitragvon sampleman » 27.03.2007 14:34

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe mir das Teil gestern von der Helmzentrale in meinen Raid II reinbasteln lassen, bin ein paar etwas schnellere Kilometer gefahren und fand den Effekt selbsterklärend.

Der Verkäufer konnte das Kit gleich am Helm lassen:)

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

Zurück zu „Bekleidung & Helme“