bisher war ich immer nur als Lurker im Forum, diesmal moechte ich mich aktiv, und gleich mit einer Bitte, an Euch wenden.
Meine Frau (BMW Scarver) und ich (TDM RN08, logo :rotate: Moppedbild) wohnen seit vielen Jahren in Japan. Wenn es geht reisen wir einmal im Jahr nach Dt. um "die alten Eltern" zu besuchen

Diesmal sind Helme dran. Als Brillentraeger haben wir schon seit Jahren Klapphelme, Shoei Syncrotec bzw. JActer (Vorg. vom Syncrotec). Aber die Sonneneinstrahlung hier macht uns sehr zu schaffen. Die Sonne hier ist "heller" (ich weiss, es ist der gleiche Stern win in Dt.

Daher sind uns die Schubert C2 und Airoh SV55 Helme aufgefallen (eingebautes Sonnenvisier). Beide gibt es aber hier in Japan nicht zu kaufen. Schuberth ist gerade erst mit dem S1 und dem J1 auf den Markt gekommen, der C2 hat beim hiesigen TUeV noch keine Zulassung (mal abgesehen davon, dass die Preise astronomisch sind).
Also bleibt uns nur der Kauf in Dt. (ausprobieren geht ueber online bestellen). Und da weiss ich nicht, wann es wo guenstige Helme gibt.
Unsere Dt.-Reise beschraenkt sich auf Sauerland (NRW) und Bochum, Herne (Ruhrgebiet).
Wir werden wohl vom 22.3. bis ca. 30.3. im Sauerland sein, und in der ersten April-Woche dann in Bochum und Herne.
Vielleicht kann uns jemand von Euch ein paar Tips geben, wann und wo in der Zeit, in der Naehe (wir haben in Dt. kein Auto

Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus,
Markus
PS. Antwort auf diesen Forumsbeitrag reicht, ich werde dann per Email benachrichtigt.