Suche Klapphelme fuer Ende Februrar

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

markusvk

Beitragvon markusvk » 13.02.2007 08:54

Liebe TDM-Freunde,

bisher war ich immer nur als Lurker im Forum, diesmal moechte ich mich aktiv, und gleich mit einer Bitte, an Euch wenden.

Meine Frau (BMW Scarver) und ich (TDM RN08, logo :rotate: Moppedbild) wohnen seit vielen Jahren in Japan. Wenn es geht reisen wir einmal im Jahr nach Dt. um "die alten Eltern" zu besuchen :) und so einige Einkaeufe zu erledigen.

Diesmal sind Helme dran. Als Brillentraeger haben wir schon seit Jahren Klapphelme, Shoei Syncrotec bzw. JActer (Vorg. vom Syncrotec). Aber die Sonneneinstrahlung hier macht uns sehr zu schaffen. Die Sonne hier ist "heller" (ich weiss, es ist der gleiche Stern win in Dt. :x ), greller (liegt vielleicht auch am vielen blauen Himmel??) und abends ist es ab 19 Uhr dunkel (im Sommer). Die hell/dunkel Kontraste (zB. beim Fahren in Waeldern) sind sehr heftig. Fahren mit Sonnenbrille ist fuer mich nicht drin, meine Glaeser sind zu dick und die "Sonnenbrillenklappaufsaetze" setzen am Visier auf.

Daher sind uns die Schubert C2 und Airoh SV55 Helme aufgefallen (eingebautes Sonnenvisier). Beide gibt es aber hier in Japan nicht zu kaufen. Schuberth ist gerade erst mit dem S1 und dem J1 auf den Markt gekommen, der C2 hat beim hiesigen TUeV noch keine Zulassung (mal abgesehen davon, dass die Preise astronomisch sind).

Also bleibt uns nur der Kauf in Dt. (ausprobieren geht ueber online bestellen). Und da weiss ich nicht, wann es wo guenstige Helme gibt.

Unsere Dt.-Reise beschraenkt sich auf Sauerland (NRW) und Bochum, Herne (Ruhrgebiet).
Wir werden wohl vom 22.3. bis ca. 30.3. im Sauerland sein, und in der ersten April-Woche dann in Bochum und Herne.

Vielleicht kann uns jemand von Euch ein paar Tips geben, wann und wo in der Zeit, in der Naehe (wir haben in Dt. kein Auto :-( guenstige Helme (Schubert C2 und/oder Airoh SV55) angeboten werden.

Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus,
Markus

PS. Antwort auf diesen Forumsbeitrag reicht, ich werde dann per Email benachrichtigt.

ralf-pb

Beitragvon ralf-pb » 13.02.2007 10:48

Hallo Markus,

Ich habe den C2 seit einigen tausend KM und kann ihn empfehlen. Er ist merkbar leiser als der Concept.
Wenn eine Anprobe nötig ist, dann bleibt nur der Weg in den Laden. Du bekommst den Helm bei Louis oder Polo auf jeden Fall. U.U. fallen die Preise noch nach der Motorradmesse in Dortmund.
Beim Onlinekauf ist es auch kein Problem. Ebay Deutschland hat auch immer einiges im Angebot. Versandtechnisch müsste man dann mal schauen.
Anprobe in Deutschland - Bestellung und Bezahlung online - Versand Japan oder an eine deutsche Kontaktadresse(Eltern) und von hieraus nach Japan.
Preisbeispiel: C2 in silber im Netz vor einiger Zeit für 319 Euro / im Laden für 400 Euro der mehr.
Die Suchmaschienen helfen weiter.
--
Gruß Ralf
+
immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

TDM-Muc

Beitragvon TDM-Muc » 13.02.2007 13:55

Hallo Markus,

erstmals herzliche Grüße aus der Steiermark/Österreich nach Japan!

Eigentlich sind wir schon eine weitverzweigte "TDM-Familie"!

Habe mir die Internetseite von Louis angeschaut und bin sowohl beim SV 55 als auch C2 preislich sehr fündig geworden.

Alles Gute weiterhin und viel Erfolg beim Erstehen eines Klapphelmes!

Ciao - Ernstl

--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. (J. W. v. Goethe)
Zuletzt geändert von TDM-Muc am 13.02.2007 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

diwa

Beitragvon diwa » 13.02.2007 14:04

Kleine Einschränkung:
Den C2 von Tante Luise müsstest du in Größe 52 in einem freundlichen "rot" nehmen... ;D

Gruß

Diethelm

Limbo

Beitragvon Limbo » 13.02.2007 15:56

@ Markus
Wenn Ihr in D seit, besucht doch gleich die Motorradmesse in Dortmund.

Der Termin paßt ja zu eurem Aufenthalt hier. :p

Auf der Messe könnt ihr alle Helme ausprobieren, und die Angebote vergleichen. :look:
Außerdem gibt es "Messerabatt". und wenn man 2 Helme kauft, kann man noch etwas handeln. ;)

Mein Weg zur Motorradmesse ist zwar kürzer als Eurer, aber ich werde auch mal in Do die Messe besuchen.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

metlet2

Beitragvon metlet2 » 13.02.2007 17:07

Eine billige alternative wäre die Sunax Sonnenblende wird einfach in den vorhandenen Helm eingeschoben und gibt es auch beim Louis kostet 20€

Hier der LINK auf dieser Seite ist auch aufgeführt bei welchen Helmen es geht

Ich habe den Schuberth S1 und die Sonnenblende ist schon Genial aber ich bin am übelegen ob ich mir nicht einen Klaphelm zulege und hier sagt mir der Schuberth nicht ganz zu ,aber Shoei Multitech würde mir gefallen und falls ich mir einen zulege werde ich sicher diese Sunax sonnenblende ausprobieren

Gruss Franz
04er 900er
Zuletzt geändert von metlet2 am 13.02.2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

christdm

Beitragvon christdm » 13.02.2007 20:42

Hallo, ihr JApaner!!

Günstig ist u.U. auch noch der Schuberth Concept zu bekommen-neulich bei Louis für 269.- (wie seit Jahren immer wieder mal). Er ist etwas lauter als der C2, ja...ich habe ihn seit 5 Jahren, und bin bestens zufrieden-und wenn Du die eingebaute Sonnenblende ein paarmal bedient und gebraucht hast, machst Du Dir über was anderes gar keine Gedanken mehr :) Meiner hat jetzt 60.000km im fast täglichen Ganzjahresbetrieb runter-alles passt, nix wackelt oder klemmt, 1. Sonnenblende, 3. Visier-was will man mehr ?( Ok, die BAckenpolster sind ein wenig angeschlissen-das liegt aber eher daran, dass ich auch schonmal unrasiert fahre :p

Also-HP von Louise, für den Termin zu Muttern bestellen, anprobieren und wohlfühlen!

Bisse Tage
Christian
--
4TX black 2000 75 Tkm

Team Schweine im Weltall

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 13.02.2007 21:25

Hi!

Ich habe bisher 2 neue Visiere und eine Sonnenblende in knapp 2 Jahren von Schuberth bekommen, weil ständig die Beschichtung abblättert.

Wobei der Service top war, dass muss man sagen!

Mir ist er viel zu laut, aber das ist subjektiv. Ich denke das ist zu stark Fahrer- und Maschinenabhängig um es pauschal zu sagen. Aber 1,89 m auf ner RN08 ist bei mir links sehr laut :D

Passen tut er super. Aber auch das kann bei jedem verschieden sein.

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

sampleman

Beitragvon sampleman » 14.02.2007 01:22

Du könntest Dir auch mal die Teile von Caberg angucken:

Deutsche Caberg-Seite

Louis hat die im Angebot, die haben eine eingebaute Sonnenblende und sind für unter 200 Euro zu haben. Interessant für Euch ist eventuell der Caberg-Vetrieb, denn die haben auch Niederlassungen in Hong Kong und in Indonesien, da kommt Ihr vermutlich häufiger hin.

Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen

markusvk

Beitragvon markusvk » 14.02.2007 06:53

Na, das muss ich ja sagen, nicht nur das Mopped ist Klasse, diese Fan-Gemeinde ist ja (fast) noch besser :heart:

Erstmal vielen herzlichen Dank an alle, die sich hier (bisher) zu Wort gemeldet haben. Carberg ist natuerlich auch ein guter Tipp, hab ihn glatt vergessen I)

Die Sunax-Blende ist eine tolle Idee, aber stationaer, also immer "im Weg" ;-) Und da grad eh ein neuer Helm faellig ist.... Sollte man sich aber merken!

Und die Moppedmesse ist natuerlich DIE Idee!! Da waere ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen. Anprobieren, einen guten Preis bekommen und ab ins Paket (pro Jahr 1-3 20kg Pakete, da hat man oefters Weihnachten ;D ). Oder eben anprobieren und spaeter per Internet bestellen.

Rot ist nicht schlecht, aber im Sommer hat's hier mal locker 40 Grad. Bin einmal mit einem schwarzen Helm im Stadtverkehr unterwegs gewesen (dh. offiziell nirgendwo schneller als 30-50), an einer Ampel fast umgekippt, Motor war an, Kreislauf war aus :(
Daher eigentlich nur noch weiss (o.ae.).

Und wer sonst noch gute Ideen hat, immer her damit .
Und wer (zum Moppedfahren) nach Nord-Japan kommt, auch immer her damit (TDMler werden bevorzugt behandelt :x )

PS. Hab noch mal ein bisschen ueber die Sonnenblende gelesen, die Idee gefaellt mir immer besser. Die mit dem leichten Syncrotec II und ab geht die Post :smokin:
Zuletzt geändert von markusvk am 14.02.2007 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Thor

Beitragvon Thor » 14.02.2007 19:57

Hallo Markus,

vielleicht solltest Du Dir auch mal den Airoh Mathisse Air anschauen (Louis-Katalog). Der scheint (kenne ihn nur von Bildern) großflächige Entlüftungen zu haben. Außerdem ist er leichter als der Airoh SV 55 und hat die Sonnenblende.

Gruß Axel!

Zurück zu „Bekleidung & Helme“