nachdem ich schon so lange mit ner Textil Hose mit Lederbesatz geliebäugelt habe,
konnte ich nicht nein sagen als ich die Möglichkeit hatte zu einem fairen Preis an eine neuwertige Reusch Touring Extrem Hose zu kommen.

Da man ja ein reinlicher Mensch ist und ich beim Thema Hygiene immer an die Radprofis denken muss, die´s bei einem Menschlichen Bedürfnis einfach laufen lassen :-p um ja keine Pausen einlegen zu müssen, hat das gute Teil natürlich erstmal ne Runde in der Waschmaschine mitgemacht. :rotate:
Soweit auch kein Problem - von Hey-Sports gibts ein Spezialwaschmittel für Textil-Lederkombinationen und die Hose hat den Waschvorgang auch erstaunlich gut überstanden. :look:
So - und wat nun???? ?(
Die freundliche Tante Louise hat mir zur Imprägnierung mit dem daytona Nässestop Imprägnierschaum geraten. Ist ausdrücklich für Funktionstextilien wie Gore-Tex ect. und auch zur Lederpflege zugelassen.
Ich benutze das Zeug auch schon geraume Zeit für die Kinderschuhe und meine Motorradhandschuhe, da man einfach gezielt ohne Sprühnebel die kritischen Stellen und Nähte behandeln kann (ohne Erstickungsanfälle

Die Lederkombifraktion schwört ja überwiegend auf Lederfett.....
Was gibt´s von Euch für Erfahrungswerte bzw. Empfehlungen?
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Winterdose: Citroen ZX; 180tKm
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 48tKm