Hallo Kalle!
Ich bin früher den Shark S600 Air gefahren, hab dann kurz den neuen AGV Stealth Arabesque getestet und bin nun beim Shark RSR2 gelandet.
Der alte S600 Air (eher ein Einsteigermodell; wird nicht mehr produziert) war ein recht guter Helm, hat die 4-5 Jahre die ich in getragen habe gut überstanden, von ein paar Kratzern nach einem kleinen Rutscher abgesehen :look: . Das Innenfutter war nirgends gerissen oder stark abgenutzt, die Lackierung hat ein paar Steinschläge verkraften müssen und war an einer Stelle abgeplatzt. Nach ein paar Jahren war die Visierrasterung etwas lädiert, hat aber noch anstandlos geschlossen und auch bei höheren Geschwindigkeiten gehalten.
Für einen damals ca. 200€ teuren Helm echt gut. :rotate:
Den Agv Helm bin ich ca. 50km probegefahren, mehr aber nicht, hat mir überhaupt nicht zugesagt. Das Design und die Belüftung war echt toll, nur mir persönlich wars im Helm schon zu zugig. Die recht großen Ausnehmungen für Brillenbügel haben ziemlich viel Luft an die Ohren gelassen wenn die Kinnbelüftung offen war. Hat man die geschlossen, wars deutlich besser, ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Außerdem war die Passform bei mir nicht optimal, M war mir eine Spur zu groß, S hätte aber überall gedrückt.
Der Helm ist dann gleich im eB*y gelandet (darf man das hier eigentlich ausschreiben?).
Dann hab ich (ohne vorher zu probieren) den Shark RSR2 im Foggy-design online recht günstig bestellt. War echt gespannt ob das Topmodell von Shark passen würde und war echt froh dass das dann auch der Fall war

. Ich war nach dem auspacken richtig überwältigt so gut gefiel mir der Helm. Das Design ist sehr aufwändig und die ganze Oberfläche sieht sehr hochwertig aus. Das komplette Innenfutter ist herausnehmbar und komfortabel, im Lieferumfang ist noch eine Art Atemmaske (Rennmaske oder evtl für kühlere Tage um Beschlagen zu vermeiden) und 5 Abreißfolien fürs Visier (sehr praktisch bei Ausfahrten in Insektenreiche Gebiete ;D ). Der einzige Kritikpunkt ist die etwas fummelige Verstellung für die Belüftung, wobei mich das eher weniger stört, habe sowieso immer alles offen.
Im Vergleich zum zugigen AGV ist der Shark flüsterleise und echt gemütlich zu fahren.
Insgesamt bin ich echt zufrieden damit und kann den Helm nur empfehlen.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben! :rotate:
MfG Mathias