Bluetooth Headset

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Antworten
extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Bluetooth Headset

Beitrag von extra-wurst » 17.03.2006 18:42

Moin

Ich muß mir irgend etwas überlegen, um auch beim Moppedfahren telefonieren zu können.

Die Aussagen : Freiheit und ich will meine Ruhe haben beim Fahren etc. treffen auf mich leider nicht zu.
Entweder erreichbar oder kein Moppedfahren - so einfach ist das!
Soviel dazu. :D

Beim Stöbern bin ich hierauf gestossen.
[ img ]

Liegen schon Erfahrungen vor oder hat jemand andere Vorschläge?



Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Bluetooth Headset

Beitrag von Jens » 17.03.2006 20:08

Moin,

Schuberth biete BlueSonic an.

Kost ein haufen Geld, die Qualität soll aber sehr gut sein.

Für reine Telefonie gibts einen Helmumbau für Schuberth Helme. Paßt dann natürlich perfekt und darf nur von ausgewählten Service-Partnern vorgenommen werden. Dadurch wird das ganze nahezu unerschwinglich :(

Preise soweit ich mich nach dem schock noch erinnern kann:
Helmeinsatz mit Lautsprecher, Microphon, Akku, Bluetooth mit InfraRot Fernbedienung und extra Akku für ca 250-300 Euro

Einbau in den Helm ca 200-250 Euro!

Damit geht natürlich nur Helm-Helm komunikation und Helm Handy

Das Motorradteil mit Anschlüssen für andere Geräte (CD, Radio, Funk, Navi) incl MP3-Player mit Slot für ne Media-Kart: ca 490,- Euro


Soweit ich zwischen den Zeilen, bzw Sätzen rauslesen/hören konnte, geht das ganze wohl vorerst nur bei Schuberth-Helmen...


Nicht besonders hilfreich, aber vielleicht trotzdem interressant.

s.a. hier:
Schuberth
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
Camping-Beauftragter
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 35Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 43Mm
TDMF#7

DerReisende
Beiträge: 1611
Registriert: 06.05.2005 15:57
Real-Name: Michael Ulrich
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 990 Adventure

Bluetooth Headset

Beitrag von DerReisende » 17.03.2006 20:15

Hallo Hagen,


schau mal unter

www.baehr.net

Die haben auch ganz brauchbares.



Gruß

Micha
--
Ich war jung und brauchte das Geld......

Lieber Gott, gib mir Geduld....... ABER SOFORT.....

B: 49.1628 L: 8.28583

Ronin
Beiträge: 438
Registriert: 31.07.2005 21:47
Real-Name: Daniel A.
Wohnort: D-16515 Orbg. BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT600Z Ténéré weiß/rot

Bluetooth Headset

Beitrag von Ronin » 18.03.2006 16:29

ja aber der Preis ist heiß .... :lickout:
hat das Ding schon jemand getestet .... Ich wäre auch interessiert an dem Teil .... Baer und Schubert sind sicher perfekt abgestimmt, aber der Preis steht für mich in keiner Relation zum Nutzen. :rolleyes:
--
Daniel
----------------------
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns blicken nach den Sternen. (Oskar Wilde)

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Bluetooth Headset

Beitrag von extra-wurst » 18.03.2006 20:13

Ich hab´s bestellt - schaunmermal :)

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

Ronin
Beiträge: 438
Registriert: 31.07.2005 21:47
Real-Name: Daniel A.
Wohnort: D-16515 Orbg. BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT600Z Ténéré weiß/rot

Bluetooth Headset

Beitrag von Ronin » 18.03.2006 20:23

Hi Hagen,
dann halt uns mal auf dem Laufenden ...I)

Bei 200 km/h will ich sicher nicht telenieren, aber bei angemessener Touringgeschwindigkeit sollte das Teil schon noch verständlich sein, .....

Viel Spass beim testen 8)
--
Daniel
----------------------
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns blicken nach den Sternen. (Oskar Wilde)

fraanz
Beiträge: 224
Registriert: 27.08.2002 20:56
Real-Name: Franz P.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber
Website: http://www.sarde.at

Bluetooth Headset

Beitrag von fraanz » 18.03.2006 21:35

hat eigentlich schon wer von nolan das n-com ????

http://www.nolan-n-com.de/system/


da auch ein neuer helm bei mir ansteht - sieht das nicht schlecht aus.
dürfte aber erst kurz am markt sein, oder jetzt kommen.


und weil ich eben die preise gesucht hab, louis hats schon im shop.
die
Nolan n-com E-Box Bluetooth kostet 220.-
und mikro mit Kopfhörer (schaut sehr kompakt aus) 50.-

und die Bluetoothbox liegt schön IM Helm. Aber eben ein passender Helm der dazu vorbereitet ist nötig.

--
www.sarde.at
Zuletzt geändert von fraanz am 18.03.2006 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Roger
Beiträge: 277
Registriert: 23.07.2002 17:15
Real-Name: Roger Marek
Wohnort: D-68239 Mannheim Baden *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT1200Z Blau/Silber

Bluetooth Headset

Beitrag von Roger » 19.03.2006 10:56

Hallo Hagen,

die MIT100 von Conrad hat einen Telefonanschluss. Telefoniert hab ich noch nicht damit aber die Verständigung mit Sozia bzw. über PRM ist gut.
Gruss
Roger
--
8° 33' 58" / 49° 27' 13"

Highlander
Beiträge: 262
Registriert: 09.10.2002 21:21
Real-Name: Jürgen Röser
Wohnort: D-42369 Wuppertal / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX !!! in Mini-Blau
Website: http://www.minipatch.de

Bluetooth Headset

Beitrag von Highlander » 20.03.2006 09:45

Ich habe auf der Messe in Dortmund mit einer freundlichen Baehr Mitarbeiterin gesprochen.

Sie sagte, das in 2-3 Monaten ein neuer Helm (Silencer III?) kommen wird der komplett (elektronisch) ausgestattet sein soll.
Einzelheiten durfte sie mir nicht sagen.
Ich solle halt auf die Homepage schaun. Da würde in den nächsten Wochen der Helm vorgestellt.

Also wenn ihr noch Zeit habt, lohnt es sich evtl. zu warten.

Gruß
Jürgen

--
TDMF#898
3VD, 93-96, 36 Mm
4UN, 96-??, 44 Mm
www.minipatch.de

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Bluetooth Headset

Beitrag von extra-wurst » 02.04.2006 22:27

moin

Ich hab eben mal mein "scala raider" installiert.
Das dauerte etwa 10 Min und alles Werkzeug außer einer Nagelschere war dabei.
Sogar ein Täschchen für das bei starkem Regen abgebaute BluetoothStück ist dabei.

An den Concept passt das Teil sehr gut, die Ohrmuschel passt genauestens in die dafür vorgesehene Aussparung.
Man kann das Ding jedoch anders als auf dem Bild nur links anbauen - wer da also schlecht hört .... ;)

Nun zu den Vorteilen:

Ich war äußerst erstaunt, wie gut man hören kann - deutlich besser als nur mit Handy.
Dolby digital ist nichts dagegen (allerdings nur mit laufendem Mopped in der Werkstatt; es regnet,ist stockdunkel und kalt draußen )

Da mein neues ( gell Lars :-p ) Handy Sprachwahl unterstützt, kann ich nicht nur Gespräche annehmen, sondern auch abgespeicherte Nummern anrufen, ohne mit dem Handy rumfummeln zu müssen.
Find ich gut, war mit bisher noch nicht klar.

Sollte es hier jemals wieder aufhören zu regnen, werde ich schleunigst eine Runde drehen und jemanden anrufen. Wer möchte aktiver Tester sein ? :D

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

fraanz
Beiträge: 224
Registriert: 27.08.2002 20:56
Real-Name: Franz P.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber
Website: http://www.sarde.at

Bluetooth Headset

Beitrag von fraanz » 03.04.2006 19:54

@hagen

sag mal, du hast das Ding auf einen Schuberth Concept montiert ?
Hast eventuell schon ein Foto davon gemacht ?
Würde mich interessieren.

Denn die hintere Grundplatte von dem Ding soll doch zwischen Aussenschale und
Schale geschoben werden und dann mittels der beiden Schrauben fixiert werden.

Da ist doch die Klappmechanik ............., daher wie schaut das bei dir
wirklich aus ?

Danke !

franz
--
www.sarde.at

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Bluetooth Headset

Beitrag von extra-wurst » 03.04.2006 21:37

moin

Da meine Kamera in Urlaub ist, muß ich auf mein Handy zurückgreifen:

[ img ]

von unten [ img ]

von oben [ img ]

na ja .... mit etwas Fantasie ;)

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Bluetooth Headset

Beitrag von Hanno » 03.04.2006 21:47

extra-wurst schrieb:
> Da meine Kamera in Urlaub ist

*prust* "in Urlaub" - der war gut!
*oink-oink*
:teufel:

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

fraanz
Beiträge: 224
Registriert: 27.08.2002 20:56
Real-Name: Franz P.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber
Website: http://www.sarde.at

Bluetooth Headset

Beitrag von fraanz » 03.04.2006 23:55

@hagen - Danke
auch die "Urlaubsvertretung" hat gereicht.

Ich hab das Ding ja auch heute bekommen und ebenfalls einen Concept.
Nur find ich - dafür ungeeignet. Ich hab auch bisher keine Abbildung mit Klapphelm gesehen.

Denn das Mikro liegt doch (weil Einheit durch den Klappmechanismus weiter hinten montiert werden muss) seitlich an der Wange. Kommt nicht wie beschrieben irgendwo in die Nähe des Mundwinkels - ich lache zumindest nicht im Kreis, drücke daher das Mikro gegen den Seitenpolster.

Denke das ist nicht die Lösung für mich.
Also - in Österreich ist ein Stück günstig verfügbar !
--
www.sarde.at

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Bluetooth Headset

Beitrag von extra-wurst » 04.04.2006 07:54

moin

Du hast recht, das Micro hängt nicht neben dem Mundwinkel, sondern 1,5 cm daneben. Dabei habe ich die Halterrung bzw den Schnitt im Keder der Halskrause noch 1,5 cm zu weit nach hinten gesetzt.

Wenn du das Jethelm-Schaumstoffteil gegen das kleinere austauscht, merkt man gar nix mehr. ( oder hat dir der Osterhase schon mal einen Vorschuß gegenben und ein Ü-EI in deiner Backe abgelegt :D )

Wie dem auch sei, für mich ist so ein Headst ein notwendiges Übel und ich möchte nicht ständig ein Micro rumbammeln haben, auf das ich ständig aufpassen muss, weil es sonst verbiegt ( oder abhanden kommt ( gell Hanno :-p )).
Ich will ja schließlich kein fahrbares Büro aufmachen und wer mich nicht verstehen kann, soll eben später anrufen. Im Stand (mit Helm auf) gibt es definitiv keinen Unterschied zum Handy und anhalten kann ich dann ja immer noch.

Bin eben Praktiker und kein Perfektionist :p

Mir ist es völlig egal, was in der Beschreibung steht, Hauptsache es funktioniert.
..... aber vielleicht funktioniert es auch nur, weil ich beim moppedfahren immer so ein Rundumgrinsen draufhabe.



Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Bluetooth Headset

Beitrag von Leuchtkäfer » 04.04.2006 07:54

Moin Hanno,
Hanno schrieb:
> extra-wurst schrieb:
> *oink-oink*
> :teufel:

Sogar die Helmfarbe passt :teufel: :teufel:

*SCNR*

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Bluetooth Headset

Beitrag von extra-wurst » 04.04.2006 08:04

nochma moin

OK - beim nächsten Forums-Radio-Termin wünsch ich mir den Titel von Max Raabe

" (K)ein Schwein ruft mich an, (k)eine Sau interessiert sich für mich ..."

nu iss abba gut ! ;( Warum sind eigentlich alle so gemein zu mir .... ?(

Grüße aus der Heide [ img ]
[f1]53 2´06" N 9 49`76" O[/f1]

Hagen

--
[f1]Manch einer sagt, darauf kommt es nicht an - aber für mich macht das den Unterschied!
. Hauptsache sei, man kommt irgendwie an - aber für mich bleibt die Frage wie!

Laith AlDeen

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Bluetooth Headset

Beitrag von Leuchtkäfer » 04.04.2006 08:14

Moin Hagen,
extra-wurst schrieb:
> nu iss abba gut ! ;(

*kutti*kutti*

> Warum sind eigentlich alle so gemein zu mir .... ?(

Weil wir dich gern haben :heart:

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

x99xchris
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2003 20:15
Real-Name: Chris Schnider
Wohnort: D-58540 Meinerzhagen / NW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003]

Bluetooth Headset

Beitrag von x99xchris » 04.01.2007 20:26

Hallo,

möchte den Beitrag gerne wieder nach vorn bringen...

Welche Erfahrungen gibts denn nun mit den Headsets, bin nämlich auch grade auf der Suche.

Interessiere mich vor allem dafür, ohne grosses Kabelgewirr mal von meinem Schatz hinter mir zu erfahren, wie es ihr so geht....

Deshalb sollte es schon bluetooth sein denke ich...
Handy und/oder Funke dran ist auch nicht schlecht...

cu
Chris
--
Kommt gut aus jeder Kurve raus in die ihr reinfahrt !

Angstbremser

Bluetooth Headset

Beitrag von Angstbremser » 04.01.2007 20:54

Hi!

Schau mal in der Neuen Reise Motorrad da wird ein System Namens BlueBike Bluetooth-Kommunikationssystem vorgestellt.
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Antworten