Welche Stiefel fahrt Ihr?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Dahl

Beitragvon Dahl » 27.08.2003 14:23

Yes,
hierzu weiss ich auch wass

... habe mir jetzt zum 2. Mal bei Gericke die Voyager Tourenstiefel geholt (heissen jetzt plötzlich Bullson Voyager) für 99,95 Eus. Größe 47 für 92 Kg.

Die ersten bin ich 3 Jahre gefahren, superbequem und bis letzten Winter auch wasserdicht. Da das Leder aber rissig wurde, wurden meine Schweissquanten ?( seit diesem Frühjahr mit Frischwasser erfreut - fand ich nicht gut. Die Ollen fahre ich aber noch wenn's trocken ist.

Thema "wasserdicht" ist IMHO vor allem Frage der Pflege... ich war da ein bisschen schlunzig :rotate: .

mit bönnschen Grüssen

Rolf
--
1994´er 3VD - 51Mm - Bridgestone, H&B-Gepäcksystem, MoTech-Hauptständer

ManfredTDM

Beitragvon ManfredTDM » 27.08.2003 14:51

Ha, da kann ich doch auch mitreden 8o

ich hab seit 3 Jahren Stiefel von "BOY", die gabs mal bei Polo (ob immer noch, weiß ich nicht), auf jeden Fall sind die Teile IMHO genial.

Preis damals so um 250,- Märker. Immer noch absolut Wasserdicht dank Goretex, gepflegt hab ich die Dinger eigentlich nie besonders (ab und an mal ein wenig Bienenwachs-Fett aufs Leder) und die sollten eigentlich noch eine Weile halten.

Besonders erfreulich:
1. Ich kann darin super laufen
2. Echt atmungsaktiv (habs in diesem Jahr besonders zu schätzen gelernt, nix Schweißmauken)
3. Die Sohle ist hitzebeständig (bei der TDM hats mir schon mal ein Paar Straßenschuhe komplett zerbrutzelt. Das war ne Sauerei auf dem Topf;()

Fazit: Kann ICH empfehlen
Gruß Manfred
---------------------
4 TX, 2000er Modell, schön rot, Marving, BT20, Bagster-TR

Pierre

Beitragvon Pierre » 24.09.2003 11:54

Dieses Jahr wieder mit Daytona Road Star GTX unterwegs.
Selbst bei den hohen Temperaturen angenehm zu tragen / fahren.
Auch 2 Stunden Dauerregen auf der A9 trocken überstanden.
Was will man mehr?

Pierre

BADMAN

Beitragvon BADMAN » 24.09.2003 11:56

Kann mich Manfred nur anschließen
(allerdings mit nur einer Saison Erfahrung...)

Gruß
Marc:smokin:

--
's gibt BADische un unsymBADische :teufel:
TDMF# 1794

Vogesen 09/03 - Bilder

Hanno

Beitragvon Hanno » 24.09.2003 12:16

Hi,
nachdem ich im Frühjahr Rolf im Krankenhaus besucht habe, habe ich mir am nächsten Tag die SIDI-Cross-Stiefel gekauft.
Nach 6 Monaten kann man sie jetzt so langsam "bequem" nennen. Wassereintritt hatte ich noch keinen, hat aber auch kaum geregnet seit einem halben Jahre.
Die Metallkappen an der Spitze hab ich allerdings entfernt, bin beim Laufen öfters weggerutscht - hat aber prima Funken gemacht beim Fahren *gg*.
Die Dinger sind so groß und breit, daß ich mir eine korrekte Fußposition (nix mehr mit Fußspitzen nach außen) angewöhnt hab, was mir in den Kurven ein besseres Gefühl gibt.
Fazit: sehr empfehlenswert, aber man muß sich die Bequemlichkeit erarbeiten.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - 4 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

WolfgangL

Beitragvon WolfgangL » 24.09.2003 12:31

Hallo,

ich fahre nun seit 2 Monaten auch den Daytona Road Star GTX und bin sehr zufrieden damit, auch laengere Strecken zu Fuss sind sehr gut zu bewaeltigen (z.B. ganztagesrumlaufen zur Besichtigungen) Auch auf glatten Boden recht gut, nur gestern bei beginnendem Regen auf Hamburgs Strassen bin ich mal abgerutscht und haette fast meine TDM fallen lassen, hab dann aber doch noch Grip gefunden.

Habe mit dem Stiefel auch mal ne ganze Zeit im Fluss gestanden, und nix ist durchgekommen, und auch bei laengerer Regenfahrt alles trocken.

Nur der Preis - aber da ich hoffe das der mich laenger begleiten wird, als der letzte guenstigere wird es sich wohl insgesamt rechnen.

Gruss
Wolfgang

Remus

Beitragvon Remus » 24.09.2003 18:26

Habe seit 1 Jahr Goretex Polo, kurze Stiefel mit Schnellschnürrverschluß und Klettabschluß, benzin und ölresistenter Sohle, bequem, auch nach mehreren Stunden Regenfahrt dicht, schnell an- und auszuziehen und auch bei höheren Temperaturen erträglich.

Haben EUR 160,- gekosten.

Davor hatte ich für DM 150,- Daytona Stiefel, die zwar saubequem waren, aber schon nach einer halben Stunde im Regen patschnass wurden.

Größe 41 1/2, nur Trockenfahrtauglich und auch nicht so stabil wie die vom Polo!

Grüße
Euer Remus

--
RN08 -Silver- 145er Scheibe, Orig.-Hauptst., Heiz(er)griffe, Gepäckbrücke, Orig.-Koffer (sponsored by Y.) Topcase von Po(h)lo, z.Zt. knapp über 7Tkm, in tägl. Dauernutzung. (Dose abgemeldet) Schuberth Concept.

trommelmaschine

Beitragvon trommelmaschine » 25.09.2003 10:26

Hallo,

also ich für meinen Teil benutze die Daytona Road GTX. Der Stiefel ist klasse: Keine Käsemauken aber dennoch immer warme Füße. Die Klimamembran funktioniert super! Der Stiefel ist auch bei Fußmärschen ok - dank zahlreicher Verstellmöglichkeiten. Nasse Füße sind mir bislang fremd und der Grip der Stiefel ist bei "normalem" Belag auch sehr gut. Einziger Vermoutstropfen ist der Stand, sobald Öl im Spiel ist (z.B. an französischen Mautstellen).:teufel: Das ist dann so, als hättest Du eine spiegelblanke Eisfläche unter Dir - der Fuß rutscht unweigerlich weg...

Gruß aus Saarbrooklyn,
Marius

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 12.12.2003 19:04

Servus,

hab mir heute nach 2 Jahren BW-Stiefel endlich ein paar von Daytona zugelegt.
Mein Resümee was die BW-Stiefel betrifft ist zwar nicht schlecht dh. wenn sie immer gut eingeschmiert waren haben sie auch einiges an Nässe abgehalten aber mein Maschinchen war halt dann auch ein bisserl schwärzer als zuvor ;)
Bei meiner letzten richtig feuchten Fahrt haben sie dann doch aufgegeben und ich war pitschnass. Also hab ich mir gleich mal ein passendes Weihnachtsgeschenk ausgesucht.
Da Daytona in Eggenfelden ist was von mir aus einen Katzensprung bedeutet bin ich heute gleich mal hingedüst und hab mir die GTX Travel Star besorgt. Da es ja beim Fabrikkauf auch 2. Wahl gibt hab ich mir im Gegensatz zum Einzelhandel satte 80 Euro gespart. 2. Wahl heißt das sie kleine Fehler haben was die Lederoberfläche betrifft nicht etwa das das Membran Fehler hat. Und mit sowas kann ich super Leben.
Die Lederpflege gabs übrigends gratis noch dazu.
Der Travel Star kostete jetzt 187 Euro, die Road Star hätten so um die 175 Euro gekostet und die Voyager wären um 132 Euro zu haben gewesen. Vergleicht mal bei eueren Händlern oder z.B. bei Louis.
Ich auf alle Fälle freu mich jetzt schon auf die nächsten Saison, auch wenns regnen sollte.
Sollte jemand ebenfalls Interesse am Fabrikverkauf von Daytona haben, ich würd öfter nach Eggenfelden kommen und kann ja immer mal Nachfragen was es da 2. Wahl an Größe und Typ gibt.

Gruß

Walter
s´pressierte wiad Sau [ img ]
--
XMASgreetingsandahappynewyearfromlowerbavaria
Zuletzt geändert von Hawkeye am 12.12.2003 19:17, insgesamt 3-mal geändert.

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 15.12.2003 08:34

Hawkeye schrieb:
> Da Daytona in Eggenfelden ist was von mir aus einen Katzensprung
und wie groß ist dieser "katzensprung" in kilometern von darmstadt/frankfurt aus ?(

> Der Travel Star kostete jetzt 187 Euro, die Road Star hätten so um
> die 175 Euro gekostet und die Voyager wären um 132 Euro zu haben
und was würde wohl ein road-star GTX in 48 kosten ?(
... + versand ?( ;D

> Sollte jemand ebenfalls Interesse am Fabrikverkauf von Daytona haben,
> ich würd öfter nach Eggenfelden kommen und kann ja immer mal
> Nachfragen was es da 2. Wahl an Größe und Typ gibt.
das wäre echt nett :)

[f1]Hakuna Matata[/f1]
[white] Klaus & ALLY

--
Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!! [ img ]

Lars

Beitragvon Lars » 15.12.2003 10:49

Hi Klaus,

Daywalker schrieb:
> und wie groß ist dieser "katzensprung" in kilometern von
> darmstadt/frankfurt aus ?(

Äh, daß wir eine "Forumskarte" mit Adresssuche und Routenplaner haben, weißt Du aber schon, oder?

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 46Mm (recovered :) )
GUS#42 TDMF#8

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 15.12.2003 11:01

Lars schrieb:
> Äh, daß wir eine "Forumskarte" mit Adresssuche und
> Routenplaner haben, weißt Du aber schon, oder?
das mit dem routenplaner wußte ich nicht, aber ansonsten bitte ich um verzeihung weil ich mich von meiner faulheit habe beeinflussen lassen :D :D :D

.... oh ne wie UUUUUMSTÄNDLICH ... "fähnchen in die karte ziehen" ... ei woher soll ich denn wissen wohin ich das fähnchen ziehen soll X(
egal ... habs jetzt direkt bei map24 gemacht ... 450 kilometers 8o
bei dem spritgeld würde sicher der kauf bei polo noch ein schnäppchen werden :D

also nochmal die liebe bitte an den initiator doch mal für mich einen preis zu eroieren :look:

[f1]Hakuna Matata[/f1]
[white] Klaus & ALLY

--
Zuletzt geändert von Daywalker am 15.12.2003 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver

Beitragvon ddiver » 15.12.2003 18:28

Hi Leute!

Ich hab mir im Louis Versand die

DAYTONA MODUL GTX
Teilbarer Tourenstiefel
wasserdicht+atmungsaktiv
durch GORE-TEX Membrane

zugelegt. Jetzt im Sonderangebot. Der hat gleich super bequem gepasst. Und das teilbare System hat mir auch gut gefallen.

Nur mit dem Praxistest muss ich noch ein wengerl warten.

LG Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]

Hawkeye

Beitragvon Hawkeye » 15.12.2003 19:59

> also nochmal die liebe bitte an den initiator doch mal für mich einen
> preis zu eroieren :look:

Ja, is ja gut, fahr morgen noch schnell hin und erregiere den Preis :))
Muß ja auch mal Nachfragen obs die Größe als Stiefel haben oder ob das schon unter Beiboote läuft ;D auch werden die halt nicht Absichtlich 2.Wahl produzieren ;)

Sollte es sie geben sag ich sofort Bescheid und wenn ichs euch schicken soll würden 6,70 Euro Versandkosten anfallen. Oder ihr wartet solang bis ich sie Euch aufs MT04 mitbring 8o .

Gruß

Walter
s´pressierte wiad Sau [ img ]
--
XMASgreetingsandahappynewyearfromdownunder

diwa

Beitragvon diwa » 16.12.2003 09:27

@Rudi

Ich habe das Sonderangebot bei Louis auch genutzt, gibt es wohl schon länger. Ich finde die Stiefel ebenfalls sehr bequem, auch wenn man mal "etwas" mehr läuft.
Bei einer etwas ausgiebigeren Regenfahrt (4 Stunden Dauerregen) habe ich allerdings an der Verbindungsstelle doch "feuchte Socken" bekommen, der Fuß ist aber trocken geblieben.
Es war allerdings soo nass, dass auch meine angeblich wasserdichten Handschuhe völlig durch waren, und auch am Hals und zwischen Hose und Jacke wurde mir etwas feucht. :rotate:

Gruß

Diethelm
Zuletzt geändert von diwa am 16.12.2003 09:36, insgesamt 2-mal geändert.

kniesie

Beitragvon kniesie » 16.12.2003 13:40

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor einem guten Jahr von Alpinestar den Vertex Stiefel (damals 199 Euro) zugelegt und fahre ihn jetzt ganzjährig.
Mit kam es darauf an, dass der Stiefel wasserdicht ist und nicht so'n "flaches Ding" ist. Er sollte so'ne Mischung aus Enduro- und Tourenstiefel sein.
Diesen Sommer hat er mir auch in Südfrankreich bei 40 Grad im Schatten noch angenehm trockene Füße beschert.
Auch einstündige Regenfahrten auf der Autobahn haben ihm nichts ausgemacht. Das einzige, was etwas mühsam ist, ist das Schließen des Reißverschlusses, nachdem sich die Zuglasche an demselben sehr früh verabschiedet hat. Geht aber auch so...

Ach ja, bequem einen stadtbummel kann man auch in ihm machen...
Gruß aus Solingen, Kniesie
--
Wir sehen uns auf'm Klingenring!

twINGO

Beitragvon twINGO » 16.12.2003 20:26

Ich fahre nen mächtigen Stiefel, je nach Laune und Strecke. Am liebsten Kurven bis die Rasten aufsetzen, Leider ist die Linke schon ab. da dauerts immer länger. :teufel:
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 58 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 16 Tkm /hinten mit 9 Tkm

andre_x67

Beitragvon andre_x67 » 18.12.2003 09:28

Hallo

ich fahre ein paar Stavanger Arbeitsschutzstiefel. Sind echt bequem, mit Goretex (also dicht) und unschlagbar günstig. 0€
;D :D ;D
--
Dann man Tau

André
Kann nicht schrauben, nicht fahren. Ich lebe! Ach ja 3VD
Bj. 94 Brechgrün (noch)

Volker

Beitragvon Volker » 18.12.2003 19:00

Hi,
meinst Du die hier ??

[ img ]

Jau, die sind klasse (und preiswert dazu). Schön, wenn der Spritsponsor auch noch Arbeitsschutzkleidung stellt :teufel:
Zum Glück habe ich meine Treter kpl. in schwarz bekommen - das Blau harmoniert nicht so mit dem VeryDarkViolet der TDM :-p
Gruß aus dem Nord(west)en [ img ]

Volker
--
[c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Zuletzt geändert von Volker am 09.01.2004 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

andre_x67

Beitragvon andre_x67 » 19.12.2003 07:05

Genau die!!!

ich überlege ob ich das Blau nicht mit Lederfarbe schwarz färbe aber sonst sind die total toll. Eine echt preiswerte Alternative.
--
Dann man Tau

André
Kann nicht schrauben, nicht fahren. Ich lebe! Ach ja 3VD
Bj. 94 Brechgrün (noch)

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 23.12.2003 09:19

so das hat jetzt alles ein ende für mich ... ich hab mir bei POLO gestern den ab 19.01.04 lieferbaren gore-tex stiefel mitallemdrumunddran bestellt :rotate:

... in größe 48 8o ;D

und dann schaun wir mal was der taugt :look: ......................

[f1]Hakuna Matata[/f1]
[white] Klaus & ALLY

--

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 23.12.2003 11:26

Hallo! Ich spekuliere ja auch auf einen Daytona, alldieweil die so gelobt werden. Aber ich bin mal auf die Ehrfahrungen von Klaus gespannt. Der dürfte ja etwas günstiger sein als die Daytona-Schlappen. Frohes Fest an alle!

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 30.12.2003 19:22

für alle neugierigen und schon mal als vorabinfo hier der bestellte artikel ausm katalog! freue mich schon auf die lieferung .......:D

[ img ]

[f1]Hakuna Matata[/f1]
[white] Klaus & ALLY

--

thomas_walter

Beitragvon thomas_walter » 30.12.2003 19:49

fahre mit Daytona Road Star GTX (Goretex) und sehr zufrieden haben damals meine füsse geschützt nun als neu wieder sie selben

--
3VD 95000Km XJR Spiegel mit eigner Verlängerung White Power Federbein DynoJet-Kit Remus 2-1;GPz600R;(CBR1100XX Totalschaden scheiß LKW-Fahrer!!)

und wenns Saukalt ist einen (Bürgerkäfig Toyota Previa 190000km)

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 30.12.2003 20:29

hi MFK

du ich glaube die werden dir wirklich sehr viel freude bereiten die stiefellchen!!!!!

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.

:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER DEZ03<---

Zurück zu „Bekleidung & Helme“