Hi @ all,
ich habe eure Beiträge hier mit großem Interesse gelesen und finde es immer wieder klasse wie die Meinungen auseinander gehen.
OK das mit dem Waschen... da sind wir uns ja alle einig.
Ich fahre seit vielen Jahren mit FU und das bei jeden Temperaturen.
Es gibt viele Hersteller und Anbieter und die Preise sind so unterschiedlich wie die Geschmäcker was Motorräder angehen.
Held, Odlo, Büse, Ruka, Stadler, Louis, Aldi, Lidl ... habe ich alle schon testen können.
Klar, sind Hochwertige Modelle (je nach Einsatzgebiet) den Günstigen Varianten im Vorteil. Aber ich bin der Meinung das die FU von Aldi oder Lidl absolut OK sind!
Diese Woche habe ich mir wieder zwei Sätze bei Lidl gekauft und auch gleich bei Minus 4 Grad testen können.
Mein Urteil:
Gute Passform (wenn man die Richtige Größe kauft

).
Schön flache Nähte und gute Verarbeitung (da können sich Markenherstelle ne Scheibe abschneiden!)
Und die Isolation ist klasse. Ich habe nicht gefroren.
Wenn man die FU anzieht hat man am Anfang das Gefühl das sie kühl ist, jedoch wenn man die Motorradhose an hat wird es schön Warm.
Fazit: Ich Kaufe mir sein ein paar Jahren nur noch die "Günstigen" FU´s und bin absolut zufrieden!!!
Jeder der noch in Baumwolle unterwegs ist kann ich nicht verstehen. Denn auch Sicherheitstechnisch ist es von Vorteil das FU getragen wird. Bei einem Sturz kann die Motorradkleidung auf der Haut Verbrennungen verursachen. Hat man FU an, können die Kleidungen besser gleiten und verbrennungen werden gemindert.
Ich Spare gerne ein paar Euro wenn ich für "wenig" Geld gute Ausrüstung bekomme! So kann ich schon ein paar Liter mehr Sprit verfahren. ;D
Gruß an alle die mich noch kennen. :p
--
Ride On
Gruß Red Dragon
http://www.red-dragon-web.de