Bummler schrieb:
> FU als erstes, das habe ich nun kapiert.
> KEINE Baumwolle als nächstes verstehe ich auch. Aber konkret was?
> Wieder Fleece? Und darüber die Kombi? Oder noch was dazwischen?
> Vielleicht Merinowolle wie bei Wiki auch empfohlen? Fragen über Fragen!
> Was macht Ihr denn so?
Guckst du z.B. bei
http://www.globetrotter.de/de/beratung/ ... /index.php - da haben die die einzelnen Bekleidungsschichten einzeln aufgeführt.
Aus folgenden Gründen trage ICH Funktionswäsche - also auch Hemden und Hosen und nicht nur F-Unterwäsche:
- Die Motorrad-Jacke/Hose klebt so nicht auf der Haut, wenn ich Funktionsunterwäsche trage. Dadurch Komfortgewinn.
- Funktionswäsche ist wesentlich leichter um vom Volumen kleiner - zum Reisen auf dem Bike super weniger Gepäck zu haben.
- Zudem kann man diese auf Reisen auch mal waschen. Baumwolle benötigt ja bei Handwäsche ne halbe Ewigkeit, bis das mal trocken ist.
- Im Winter wärmen mehrere Schichten besser (da nehme ich dann aber je nach Temp. Thermo-FU).
Auch wenn die gesundheitlichen Wirkungen von Silberionen noch nicht so ganz geklärt sind würde ich darauf achten, diese in der F-Wäsche drin zu haben ... das macht schon nen ordentlichen Unterschied bei der Geruchsbildung/-hemmung. Hatte ich anfangs nicht gedacht.
Habe zunächst F-Wäsche oft bei Globi gekauft.
Habe dann aber Ende letzten Jahres gesehen, dass sogar Westfalia viel in der Richtung anbietet - und das sehr günstig.
Habe mir da von einigen Sachen jeweils mal ein Stück kommen lassen - für gut befunden - und dann einige Dinge tlw. in weiteren Stückzahlen bestellt.
Ciao,
Dennis