Moin @ all:
Ich war gestern bei Tante L.
Habe dort die verfügbaren Klapphelme aufgehabt.
Momentan ist bei mir der
Caberg Justissimo und
Rhyno ganz vorn. Dahinter der
Nolan N 103 .
Schuberth C 3 hab ich auch aufgehabt, Passt gut ist aber riesengroß, von der Schale her. :angry:
Gefallen hat mit auch der
Shoei M-Tec . Aber für den Preis nix herausragendes.
Völlig inakzeptabel fand ich, von der Bedienung und der Kinnteilarretierung her den
Shark Evoline . Das Kinnteil nach hinten geklappt, dauert, ohne Übung ewig das Teil wieder nach vorn zu bringen. Außerdem hatte ich "Platzangst" im Helm, wegen der fummeligen Verriegelung des Verschlusses.
Der
Airoh Miro und der
SV-55 scheinen auch nicht übel. Sonnenbelendenbedienung am Miro ist einfach und mit Handschuhen intuitiv bedienbar.
Sind aber von der Optik her eher was für Streetfighter? Vorallem der Miro.
Als nächstes nehem ich mir noch den HJC vor. Ein Integralmodell hatte ich schon auf. Einzig die Sonnenblendenmechanik erschien mit etwas labberig. 8o Wie es beim Klapphelm ist, gilt es zu "ermitteln".
Was mir bei der Tante nicht gefällt, ist, dass ich den Helm definitiv kaufen muss, 24 Stunden testen kann und bei Missfallen zurückgeben kann.
Aber es wurde mir angeboten, den Helm auf der XJ 900 N (eigentlich ne S nur ohne Verkleidung) im Windkanal im Austellungsraum zu testen und dann zu entscheiden.
Hat das schon mal jemand von euch ausprobiert? Wie groß sind die Unterschiede zur Realität?
Bis dahin
Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!
sonst Volvo V 40 D 4
Weil...
Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.