Welche Stiefel fahrt Ihr?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 25.07.2002 15:17

TORSTEN72 schrieb:
> @Bea
>
> was alles möglich ist bei der Bundeswehr seit da Frauen auch Dienst
> schieben können!!!!!
>
>
> *sfg* ;D ;D ;D ;D ;D ;D
> T.T.
>
>
> :bounce:

Aber sind denn die Damenknobelbecher nicht unpraktisch wegen der
Pfennigabsätze ???
Thorsten:smokin:
*duckundunterdenschreibtischkrabbelundaufsteineniederschlagwartend*

--
3VD 95 35 Mm
er5 00 10 Mm
Vespa PK (im Wiederaufbau)

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 26.07.2002 07:08

@Thorsten

im gegentum ich glaube grad die pfennigabsätze machen es aus damit hast du dem konkreten halt auf die fussrasten! einmal eingehängt und jut is es!!!!

;D :)) ;D :)) ;D :))
T.T.

:bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Beatrice

Beitragvon Beatrice » 26.07.2002 08:16

*kicherundkeinesteinewerf* ;D

Ihr habt es erkannt! Außerdem sind die Absätze hohl und die Spitze ist zum Abdrehen, damit frau den Schuh zum Ölnachfüllen benutzen kann. Vorher ist aber das Lethermantoolequipment aus dem Absatz zu entfernen, welches dort prima Platz findet. Sieht echt Dominamäßig aus so mit hohen Absätzen und der Schnürung am Schaft! ;) Aber Einhaken tu ich die nicht auf den Fußrasten, ich hab da nur die Fußspitze drauf, weils dann schneller um die Kurve geht. Also wenn ich mich näher an den Tank ransetze und die Knie an die Ohren ziehe, solltet ihr einen Gang runteschalten :)).

*steinesortierundabwart*
Bea :hasi:
--
... nur Fliegen ist schöner!

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 26.07.2002 08:26

Ääähhhmmm Bea

wie bekommst du das Leathermantooltaschenmesserequipment in die Pfennigabsätze der schuhe?? hast du vielleicht magische kräfte oder so was das du das schrumpfen lassen kannst???

vielleicht sollte ich doch mal konkret in deckung vor dir gehn nich das du mich auch noch schrumpfen lässt und ich dann nicht mehr auf mein moped raufkomm :)) :)) :))
T.T.

--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Thorsten

Beitragvon Thorsten » 26.07.2002 08:37

Dann bleib doch auf der TDM sitzen, dann schrumpft ihr zusammen und die Proportionen stimmen wieder:)) . Sieht dann aus wie so ein Babybike, musst nur aufpassen das Dich die Großen nicht nach Hause schicken:)) :)) :)) :)) :)) :))

Thorsten:smokin:
*jetztwiederunterdemschreibtischhervorgekrabbeltkomm*

--
3VD 95 35 Mm
er5 00 10 Mm
Vespa PK (im Wiederaufbau)

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 26.07.2002 08:44

@thorsten

hmmm das hast du ja recht so könnt ich es machen und ein poketbike mit 230kg, und 850ccm hat bestimmt vor mir auch noch keiner gehabt ;D ;D ;D

@bea ein :hasi:
T.T.

--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Beatrice

Beitragvon Beatrice » 26.07.2002 09:16

Mönsch, ihr habt ja gar keine Phantasie! :)) Wenn ihr mal bedenkt, wie breit oben der Ansatz vom Absatz ist, der sich dann nach unten verjüngt, passt da so eingies rein. (Letherman, Kettensäge, Schlauchboot, Panzerfaust...) James Bond wäre neidisch! Aber so ne geschrumpfte TDM ist auch nicht schlecht. Da ist auf der Straße viel mehr Platz! .... wenn man nicht übersehen wird und ein LKW kommt. Allerdings wüßte ich n' par andere Dinge/Leute, die ich zuerst schrumpen würde!

Tschüssii
Bea :hasi:
--
... nur Fliegen ist schöner!

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 26.07.2002 09:35

boah ei Bea

man musst du aber grosse fussies haben was du alles in deinen schuhen unterbringst wow!!!! :))

dann möcht ich ja nicht wissen was du so in deinem helm und in deinen handschuhen versteckst!!! ;D (ne perschingrakete vielleicht???)

T.T.

--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

snoopy2106

Beitragvon snoopy2106 » 26.07.2002 12:04

Guten Tach alle zusammen.....
Naja, es kann ja jeder anziehen was er mag.... und ich habs glaub auch schon mal erzählt, aber seid ich meinen Fuß unter ner leichten (180kg) MAschine geparkt habe beim ABflug weiß ich, das meine SIDI-Cross-Stiefelchen ihre Kohle wert sind ! Möcht nicht wissen, wie mein Fuß sonst ausgesehen hätte I) .
Jau. Wenns irgendwie auf Landstraße geht (und das gehts béi mir immer..) zieh ich die Dinger an. Und wenn die angenieteten Stahlspitzen ab sind und die Dinger eingelaufen (-fahren) sind, sind die auch sau bequem. Am Anfang dacht ich auch, die zieh ich nur auf der AB an oder so. Waren saumäßig hart durch die dicke Ledersohle und meine doch etwas kleinere Schuhgröße (38/39), aber inzwischen haben sie die passende Krümmung in der Sohle :p - Im Sommer übrigens auch kein Problem, und wassersicht sind die noch nach 5 Stunden Sintflut ! Nur wenn Deine Hose drüber irgendwann durchlassen sollte, läufts auch nicht mehr ab. Aber kalte Füße hab ich auch noch nie gehabt damit. Also ein echter Ganzjahrestipp !! Aber halt nicht ganz billig. Und wie gesagt, am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.:hasi:
--
:bounce:greetings from Snoopy!

Stephan

Beitragvon Stephan » 27.07.2002 12:32

Hallo!

Ich fahre seit 2 Jahren mit den Daytona - Stiefeln (Modell Highway, mit Gore-Tex) herum.

Ich bin sehr zufrieden, bei einem Unfall haben die Schuhe schon gute Dienste geleistet.

Trocken sind die Dinger auch bei Regen, wenn es warm ist, bleibt das Fussklima auch erträglich - also eigentlich sehr zu empfehlen. Nur im Winter oder Spätherbst, wenn es kalt wird, gibt es auf längeren Touren doch mal kalte Füße - richtig dicke Socken passen nicht mehr in den Schuh (aber dafür passt dieser den Rest des Jahres sehr gut).

Ich kann die Daytona auf jeden Fall empfehlen. 8)

Gruß

Stephan

snoopy2106

Beitragvon snoopy2106 » 05.08.2002 20:00

?( ?( :D und was lernen wir nun daraus ?????

Mit den Stiefeln ist es wie mit der Hose oder den Kamotten..... auch beim "bloß kurz zum Bäcker fahren" ist wie schon gesagt,
1. der Asphalt nicht weicher
2. der Dosenfahrer nicht aufmerksamer
3. der Fuchs ein Eichhörnchen......

So long, fahrt gut - mit was auch immer - und immer schön oben bleiben !!! :bbounce:

:p
--
:bounce:greetings from Snoopy!
Sofie ist die beste.

TDM 4TX 04/01 14tkm *Sofie*
SRX 1 XL 06/86 69tkm *Lena*
Avant quattro 2.6 150tkm *Spaßmobil*

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 05.08.2002 22:31

hi also bei warmen bedingungen fahr ich meist mit Docker Boots die sind bequem und meiner ansicht nach auch noch recht sicher!

Sonst bin ich mit Daytonas die aber mittlerweile auch schon 10 Jahre alt sind unterwegs die sind wasserdicht immernoch und sehr bequem jajajajaaaa
T.T.

--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Leonie

Beitragvon Leonie » 06.08.2002 07:33

Ich kann mich der Meinung von Sofie anschliessen......auch ich fahre mit den SIDI-Cross-Stiefeln und nach der Eingewöhnungszeit *maleinpaartagewieeinstorchimsalatlaufend* sind sie wirklich bequem.
Ihren ersten Unfall haben sie auch schon hinter sich :)).....hatte weder an den Knöcheln noch an den Schienbeinen einen blauen Fleck (nur die restl. Körperteile waren übersäht mit blauen *nachtageninallenfarbenschimmernden* Prellungen).

Gestehen muss ich allerdings auch, dass ich für Kurzstrecken *malschnellfüreinstündchendurchdenodenwaldhuschen* die Dockers bevorzuge.....manchmal siegt halt doch die Faulheit :))

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse

Leonie
--
T.B.

*aufbesenaufsitztundwechisse* :D

Jens

Beitragvon Jens » 06.08.2002 11:54

Hi Leute,

ich trage nun schon die 2.Paar Kochmann Boots.
Das sind absolut wasserdichte, halbhohe Motorradstiefel mit Sympatex Membran.

Die haben Knöchelschutz und sind zum Schnüren, dadurch sitzen sie sowohl im Sommer mit dünnen Söckchen als auch im Winter mit den dicken Wollsocken immer fest.

Da ich die Stiefel manchmal den ganzen Tag auch ohne Mopped trage, wollte ich meine Lederhose über den Stiefel tragen können, daher mußte es ein Halbhoher Stiefel sein.
Das erste Paar hat ca. 80.000km gehalten, dann ging der nicht Lederanteil im Fersenbereich langsam in die Binsen.
Damals vor 4Jahren waren die Teile noch ziemlich teuer mit ca. 400DM
Jetzt habe ich das Zweite Paar erstanden für 130€!

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner Kleinen ´97er 4TX mit 54Mm
Und ´89 Kadettetilac Caravan mit 216Mm
TDMF#7

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 06.08.2002 15:11

... und jetzt ich ...

also ich hab mir zu beginn (nachdem helm, jacke und hose schon wirklich teuer genug waren) bei POLO son paar tourenstiefel für 99,-DM gekauft!
preiswert und für schönwetterausfahrten bis 6°C (mit den richtigen socken) vollkommen ausreichend. unfallschutz und atmungsaktivität sind bei dem preis natürlich sekundär aber bedingt vorhanden. so langsam gibt der klettbereich spuren von nutzung preis die nach 15 monaten das andenken von neuen stiefeln machen und da habe ich mich in ein paar DAYTONAS "road star GTX) verguckt! 275 EUR aber endgeil. ich werde sparen!!

bei mir kommt eine eingeschränkte auswahl hinzu denn für "boote" in größe 48 ist auswahl eingeschränkt :(

Happy Day :rotate:
KO & ALLY
--
Unsere größte Gabe ist die Fähigkeit, Entscheidungen treffen zu können!

Fraggle

Beitragvon Fraggle » 06.08.2002 16:58

Moin Ally

> und da habe ich mich in ein paar
> DAYTONAS "road star GTX) verguckt! 275 EUR aber endgeil. ich
> werde sparen!!

welche Apotheke verlangt denn solche Preise? Bei Louis gibt's den schon für 230 EUR und wenn du noch bis zum Herbst warten kannst, gibt's die vermutlich noch irgendwo im Angebot für 200.

> bei mir kommt eine eingeschränkte auswahl hinzu denn für
> "boote" in größe 48 ist auswahl eingeschränkt :(

Bei Louis werden die bis Größe 49 angeboten.

> Happy Day :rotate:
> KO & ALLY

Ciao, Thomas

--
Thomas Erkes rrr#82
XJ600 '87 92Mm 'Mücke'
TDM850 '97 14Mm 'Postfrosch'

Ulli

Beitragvon Ulli » 06.08.2002 18:56

Ich auch mal!!!

Alte Feuerwehr Stiefel für 15 € beim Konkursverwalter erstanden.
Echt feine Sach mit Stahlkappe, Stahlsohle und Öl- bzw Säurefest

Ulli
3VD Bj. 93

Beppo

Beitragvon Beppo » 19.08.2002 19:33

Hi,
Ich habe mir als ersten und einzigsten Stiefel den Daytona Road Star GTX angeschafft, der Romika unter den Bikestiefeln. Super bequem, dicht, verstärkt wo's sein soll nur leider nicht ganz günstig (250 EUR). Nach 2 Jahren seh ich keine Verschleisspuren aber anscheinend kann man die Sohlen ersetzen wenn diese abgenutzt sind.
Bei Louis.de gibt's ne ganz gute Beschreibung; die lautet ungefähr so....

"daytona Road-Star GTX - Der Bestseller. Tourenstiefel aus wasserabweisendem Rindleder, Wasserdicht und atmungaktiv durch GORE-TEX Klima-Membrane. Wadenbereich individuell einstellbar. Knöchelbereich beidseitig mit Kunststoff verstärkt. Breiter Schienbeinschutz. Einstieg durch zwei seitliche Reißverschlüsse. Innen mit Textilfutter (80% Polyamid/20% Polyester) ausgestattet. Abriebfeste Schalthebelverstärkung. Leder-Innensohle, kunststoffverstärkt mit Stahleinlage sowie Klima-Einlegesohle. 3M-Scotchlite Fersenreflektor. Gummi-Noppenprofilsohle, öl- und benzinfest. Schafthöhe ca. 29cm"

wie gesagt, ich bin vollends zufrieden und zu Fuss ist man auch noch ordentlich unterwegs, konnte sogar Auto mit denen fahren (jaja, ich weiss was jetzt kommt.....)
noch fragen? :lickout:

Beppo

ciao und frohes Biken

Karlo

Beitragvon Karlo » 29.08.2002 21:25

Hallo Jens.

Hi ihr Stiefel Fetischisten. Habe mir dieses Jahr ein paar Kochman gekauft bei 2hr. daueregen auf der AB absolut Trocken. Meine sind mit Klett Verschluss, sehr bequem aber höllich warm, nix für sommer. Im Sommer trag ich ein paar Sidi halb hoch sehr bequem auch bei kürzeren strecken zu fuß. Hab ich bei Louis SB im Restposten erstanden für 40.- :). Sind allerdings nicht wasserdicht deshalb nehm ich die überzieher mit.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

ddiver

Beitragvon ddiver » 29.08.2002 23:30

Hi Leute!
Fahr seit den heissen Tagen knöchelhohe Schuhe von IXS. Sind zum Schnüren und haben einen Klettverschluß über den Abschluß. Die Hose paßt auch hinein! :))
Echt toll für's Stadtfahren!
LG Rudi
Biken und tief tauchen, das ist meins!
--
4TX in silber - der Silberstreif am Horizont

Luggi

Beitragvon Luggi » 23.02.2003 12:18

Servus

der-nomo schrieb:
> Hi,
> mich würde intressieren welche Erfahrung Ihr mit Tourenstiefeln
> habt?
> Ich hab schon ne Menge ausprobiert und seit drei Jahren die
> Kaiman 802 anne Füße.

Hab mir auf der Imot auch den 802 G bestellt, bin mal gespannt ob die Dinger auch das halten was sie versprechen.
Hat auser NOMO noch jemand erfahrung mit den Kaiman (eigentlich sollte man ja vor der Bestellung nachfragen).

Noch ein Hinweis an alle mit "Probplemfüße" (betrifft nicht den Geruch) die stiefel werden wenn es notwendig ist auch individuell angepasst.

Luggi 4tx in Blau
--
Bayern/Ostallgäu

dc1mlg 's Homepage

DARC e.V. OV T14
TDMF#13

Netze

Beitragvon Netze » 23.02.2003 21:06

Hi,
ich habe mir dieses Jahr die Daytona Trans Open GTX gegönnt :O Waren zwar heftig
im Preis, 260 Teuros inkl. Schuhcreme, aber halten hoffentlich auch entsprechend. Vorher hatte ich 12 ganze Jahre (mit 6 Jahren Stillegung) GoreTex Stiefel von Dane, waren auch gut, aber mittlerweile nagte doch der Zahn der Zeit.
Stiefelgruß
Volker
--
4TX-noir

gert_rie

Beitragvon gert_rie » 23.02.2003 23:51

hallo Luggi
ich kenne jemand der die Kaimann fährt
die dinger sind wirklich dicht keiner weiß warum und sollen sehr bequem sein
da hast du glaube ich eine gute wahl getroffen
meine nächsten könnte auch solche werden, wenn die noch ein bischen an Protektoren tun
(die firma mit ist nicht soweit weg von mir)
gert
2 Zylinder sind genug
--
4TX-´96 DCM2
www.gert-rie.de.vu
Zuletzt geändert von gert_rie am 23.02.2003 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 24.02.2003 08:40

also im moment fahr ich ein püaar weniger attraktive POLO-Stiefel die ich für günstige 99,-DM damals gekauft habe :look:

größtest manko bei mir ist schuhgröße 48 8o
da haben sich 90% der hersteller längst ausgeklinkt X(

was bleibt ist billigzeuch (was aber auch prima einen unfall überstanden hat) und DAYTONAS die schweine-kohle kosten :rolleyes: X(

also spare ich noch ein wenig und fahre bis dahin ein durchaus brauchbares fußkleid ohne markennamen und zusatzausstattung und explosiver namensbezeichnung :D

Happy Day :rotate:
Klaus *der Daywalker* und ALLY:dance3:
[f1][white]Comeback![/black][/f1]08.12.2002 ... Die another Day :-p
--
[comic]... ja und was macht es ?([/comic]... es leuchtet blau!

bionaut

Beitragvon bionaut » 19.03.2003 02:22

hab mangels geld mit BW-Kampfstiefeln begonnen und sie damit ihrem einsatzzweck zugeführt :teufel:

nach nunmehr 8 Jahren kann ich mich wohl bald von den letzten paar millimetern meiner sohle verabschieden ;( .
hab mal die Freewind meines dads drauf abgelegt und nur ne mittlere prellung am knöchel abbekommen; sah lustig aus, als die maschine mit ihren 200kg so auf meinem fuß wippte... gut ausbalanciert :D

naja, hab mich dann nach vielen empfehlungen und einigen tests ebenfalls in die daytonas verguckt (weiß noch nicht, welche genau)... ich hoffe, daß die paar kröten in meiner tasche bald nachwuchs bekommen, so daß ich vielleicht noch dieses jahr 'standesgemäß' reisen kann.
Der 'Goldene Reiter'
--
99er 4TX; gold-perlmut; 37 Mm
Zuletzt geändert von bionaut am 19.03.2003 02:24, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Bekleidung & Helme“