J1 von schubert

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Überholi

J1 von schubert

Beitragvon Überholi » 03.06.2006 11:12

der zamzon hat so einen - ich find das teil scharf.
habe mir leider 1 monat vorher nen s1 geleistet... sonst hätt ich verm auch den geholt...

´s war da Erich
--
[f1]Das kleinere Übel ist immer das größere Übel. Lieber mit dem Hintern mitten in dem dicksten Dreck, als zwischen zwei Nachtstühlen in der Luft hängenbleiben. (Erich Mühsam)[/f1]

UserAufEigenenWunschGelöscht

J1 von schubert

Beitragvon UserAufEigenenWunschGelöscht » 03.06.2006 16:31

Trotz seiner Schwächen kommt man an dem Ding nicht vorbei, wenn man's luftig mag, weil den Integralbügel gibt halt nur von Schuberth.

- Der Kinnbuegel muss zumidest auf einer Seite geoeffnet werden, um den Helm ab- oder aufzusetzen (Da war ich ziemlich platt, als ich das rausgefunden habe)
- Die Sonnenblende war im Lieferzustand nicht richtig eingerastet, hat am Helminneren geschliffen und war dadurch kaum bedienbar (-> richtig montiert und gereinigt)
- der Verschluss wirkt sehr billig (Blechteil) und ist nicht sehr gut zu bedienen (alle meine vorigen Helme hatten einen besseren Verschluss; am Besten finde ich die Arai-Variante) Die Bedienung ist schlecht, weil es nix gibt, um die 'Zunge' zu fassen und in das Schloss zu schieben. Und weil zum Öffnen ein 'Druckknof' dient, den man sich in die Gurgel drückt, wenn man nicht mit den anderen Fingern dahinter greift. Tolle Idee so ein Druckknopf am Hals.
- Der Fliegenfänger (Lufteinlass) oben am Helm hat kein oder ein zu grobmaschiges Sieb/Filter. Man hat also die Wahl zwischen keine Lüftung oder Fliegen in den Haaren.
- Es scheint ihnen relativ spät aufgefallen zu sein, dass das leicht geöffnete Visier den Lufteinlass verhindert. Darum haben sie das Visier mittig noch etwas 'runtergeschliffen'

Zur Visierwechsel kann ich noch nix sagen. Hatte ich noch nicht.
Der Preis ist Schuberth typisch. Andere würden sagen unverschämt.
Meiner Einschätzung nach ist auch die Lautsprechereinbaumöglichkeit zumindest zum Musikhören nicht das Gelbe (Windgeräusche) Ich bevorzuge InEar-Hörer.

Z.

latortuga40

J1 von schubert

Beitragvon latortuga40 » 04.06.2006 11:34

hi zamzon,

nachdem ausführlichen bericht von dir , muss der helm ja gar nix taugen:-)

gibt es ne andere frischluftalternative?

gruss uli
fahr nie schneller als dein schatten lang ist:-)

latortuga40

J1 von schubert

Beitragvon latortuga40 » 07.06.2006 16:51

hallo zusammen ,

so hab mir nu doch den J1 gekauft!!! Ausser, daß der Verschluss bissel den Kehlkopf drückt , kann ich bis jetzt nix negatives über den Helm sagen!
Er ist leise und sitzt gut!
Zweiteres kann natürlich an meiner genialen Kopfform liegen , lach, ..........war nur ein scherzle :-)

Wie ich aber jetzt erfahren habe , gibt es dieses Teil auch mit Doppel-D Verschluss!!!
Leider hab ich das zu spät erfahren, heul !

Aber ihr sollt es vor dem Kauf wissen , bin ich nicht nett ??? :-)

Gruss uli

latortuga40

J1 von schubert

Beitragvon latortuga40 » 07.06.2006 16:52

ach ja, der Preis iss natürlich ne Unverschämtheit !!!
Die spinnen doch !!!

Gruss uli

Zurück zu „Bekleidung & Helme“