Beitragvon nanuk » 12.04.2004 23:43
Hallo Yamahafreak
ich gehöre auch zu denen mit erhöhter Körpertemepratur, die zwar nie frieren, aber schon bei +20°C jedes Visier innert Minuten zum beschlagen bringen.
Abhilfe schaffte bei mir nur ein modifiziertes PinLock. Ich hab zwar nen Schuberth S1, aber man kann auch auf diesen Helm ein PinLock von Shoei montieren. Zudem habe ich beim PinLock zusätzlich den kompletten Rand mit Silikon abgedichtet. (obwohl das PinLock eine Dichtlippe hatte) Mit diesem Visier fahre ich nun schon über ein Jahr im Sommer und Winter und hatte noch nie Probleme mit dem beschlagen. - Alle anderen Mittelchen und Wässerchen halfen bei mir gar nix !!!
Also ... beschaff die ein passendes PinLock mit Dichtlippe, montier das sauber (Tipp: Vor dem montieren das ganze bei 40°C im Backofen trocknen damit die Luft zwischendrinn trocken ist), und dann den Rand sauber mit Silikonkleber abdichten.
Das verrrutscht nie, übersteht auch unsanfte Putzanfälle und bleibt immer beschlagfrei.
Beim beschaffen des PinLock musst du jedoch darauf achten, dass es auf deinen Helm passt. Das Visier muss sich noch öffnen lassen und das PinLock sollte dabei nicht zu tief hängen. Zudem sollte es eine Dichtlippe haben, das sorgt dafür dass der Abstand zwischen PinLock und Visier etwas grösser ist. - Dann passt das PinLock auch auf Helme die nicht dafür vorgesehen sind.
Viele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 69Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 338Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)