Rückenprotektor

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

deranfaenger

Rückenprotektor

Beitragvon deranfaenger » 24.09.2003 12:02

@ Andreas
Also die selben fähigkeiten würde ich der "gummimatte" nicht zutrauen.
Ich hatte von der Energieabrorbierung der Protektoren generell gesprochen. Im vergleich zu anderen Protektoren in anderen Jacken.
Aber da bleibt immer noch der nachteil des verrutschens der ganzen Jacke.
Ausserdem bist Du bei einer Schildkröte vom ersten bis zum letzten Wirbel geschützt.
Ich hab mir jetzt auch noch eine Schildkröte dazu gekauft, wegen der stützenden funktion, aber die rutscht immer in die Hose und zieht mir diese dann immer runter:(

Fazit: Du bist nur mit der Jacke bestimmt relativ sicher. Aber ein extra Protektorrucksack ist bestimmt noch sicherer.

Lg
Günther

Hab jetzt endlich meine TDM erstanden!! und gehöre somit nicht mehr nur zu den Träumenden, sondern zu den fahrenden! :-))))) ..hab jetzt schon meine ersten 3tausend km runter!
--
Der Baum

Daywalker

Rückenprotektor

Beitragvon Daywalker » 11.11.2003 11:36

so das thema hab ich auch abgehakt! :)

lange hatd gedauert aber mein unfall hat mir auch die notwenigkeit nahegelegt :rolleyes:

auf der messe in mannheim januar 2003 hab ich ein echt geniales teil von speedy gesehen mit gaskammern und so ... aber 169 T€uronen X(

die alternative die ich jetzt gewählt habe (die ja auch auf den rücken eines 196 cm hühnen passen muß) ist von IXIS und hat 99 € gekostet ... teuer aber akzeptabel und ein gutes gefühl im rücken :)

somit verabschiede ich mich aus diesem thread und kann nur raten sich son teil zuzulegen weils echt sinnvoll ist und die kategorie der schäden ohne einfach zu lebensverändernd ist um damit leben zu wollen :rolleyes:
anders wie bei schlechten handschuhen oder ne billigen jacke ...........

Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!! [ img ]
Klaus & ALLY
--
[f1][white]wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich ![/black][/f1]

Armanda600

Rückenprotektor

Beitragvon Armanda600 » 11.11.2003 12:53

Hallo Leute !

Also wie ich angefangen habe zu biken, hab ich mir gleich so ein Teil von Dainese besorgt und meiner hält nun schon die 5te Saison. Ich kann diese Rückenprotektoren (ganz egal welche Marke, da ich ja keinen Vergleich habe) nur jedem empfehlen, denn alle anderen Knochenbrüche heilen wieder, aber die Wirbelsäule eher nicht mehr. Ich fühle mich einfach sicherer mit dem Rücken-Panzer, auch wenn er keine Garantie ist, dass nichts passiert.
Bussi Eure Armanda600 :hasi:

--
:dance1:diesjetztendlichaucheinbisserlgelberhat

Das freche Wiesel mit der facegelifteten 600er-Fazer

monkeyboy

Rückenprotektor

Beitragvon monkeyboy » 11.01.2004 19:21

So, Leuts, jetzt greife ich diesen Thread aus aktuellem Anlaß nochmal auf.

Mein rückwärtiger Kontakt mit einem Bordstein und die anschließende Literatur dieses Threads (die falsche Reihenfolge, ich weiß; andersrum wärs sinnvoller gewesen) haben in mir den Entschluß reifen lassen, mir auch einen Rückenprotektor zuzulegen.

Ich habe mir den Dainese Backspace 2000/9 (M) auf dem Stand von Stadtler bei den BMT an diesem Wochenende gekauft. Der war dort auf 59,95 Euro herabgesetzt, als Auslaufmodell, da jetzt der Wave auf dem Markt ist. Der 2000/8 ist leider nicht herabgesetzt, da dieses Modell wohl noch im Programm bleibt (und weswegen meine Frau jetzt auch noch keinen hat, aber das ändern wir vor Beginn der Saison noch). Die BMT sind dieses Jahr ja eine der ersten Motorradmessen. Wenn Ihr also noch eine Messe besucht, und da ist auch ein Stand von Stadtler, dann schaut doch bei Bedarf mal nach dem Backspace 2000/9. Alle anderen Anbieter auf den BMT hatten das Modell nicht oder nicht so weit herabgesetzt.

Die Passform dieses Rückenprotektors ist wirklich genial. Allerdings - wenn die Bauchbinde geschlossen wird (so, wies sein soll, also mit den beiden zusätzlichen seitlichen Spanngurten schön nachgezurrt), dann (herrjeh!) wölben sich ja plötzlich weiche Körpermassen nordwärts über eben dieser Binde hervor... uff!! Da gibts noch einiges zu tun bis zur Strandfigur diesen Sommer....

Bis denne,
Ralf

Zurück zu „Bekleidung & Helme“