Sommerbekleidung vs. Schutzwirkung?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 13.06.2003 13:51

Hallöchen!

Auf Grund des tropischen Klimas in Mitteldeutschland gedenke ich mir einen Satz Sommerbekleidung zuzulegen. Hat jemand so Teile und wie isser zufrieden damit?
Welche Abstriche muss man in der Schutzwirkung machen?

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

Unicum

Beitragvon Unicum » 13.06.2003 14:10

Ich habe da einen echt geilen Tanga, leider bin ich etwas dick dafür geworden und kann ihn daher gerne abgeben. Und wenn du den im Schwimmbad anziehst da brauchst du echt keine Abstriche mehr zu machen.;D
Dirk

Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet

--
Dunlop D220 Bereifung (8MM), BBags Koffersystem, 145mm Tourenscheibe, Spiegelverlängerung, Albrecht Tectalk FM, Metzler MZ4 J Bereifung (2MM), Sitzbankumbau, Tankrucksack Held, Hauptständer,

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 13.06.2003 15:45

Also wenn das Teil aus mindestens 500 Cordura is und verstärkt in den Sturzzonen *sfg* könne wir drüber reden. ;D
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

diwa

Beitragvon diwa » 13.06.2003 16:33

Hallo,

ich habe eine Jacke von HG mit dem Namen "Air" (gibts immer noch). Die lüftet wirklich gut, die Oberfläche erhitzt sich auch nicht zu stark, und sie hat serienmäßig Protektoren an Arm und Schulter, der Rücken ließe sich nachrüsten.

Ab 130 bläst sich das Ding allerdings am Rücken mächtig auf, und je schneller man wird, desto mehr schüttelt es einen durch - bis der Kopf wackelt. Wenn ich mehr als ein T-Shirt drunter habe, ist es besser, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich hätte das Teil vielleicht eine Nummer kleiner wählen müssen... ;)

Aber für einen gemütlichen Feierabend- oder Nachmittagsausflug geht es ganz gut, man darf halt nicht zu schnell werden ;D

Gruss

Diethelm

Karlo

Beitragvon Karlo » 13.06.2003 19:54

Hi

Hg air ist das das schwarz silberne Teil das diesen monat mal das Hg werbeplat Zierte? Gab es letzte woche leider in meiner größe nicht mehr der Händler in Kl hatte nur noch die Jacke in xxl. Er hat zwar noch versucht die Combi irgendwo aufzutreiben aber leider ohne erfolg. Neue lieferungen erst im August.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer

ddiver

Beitragvon ddiver » 13.06.2003 21:06

Hallo Andreas!

Es wurde schon einiges geschrieben zu dieser Frage.

Vielleicht findest du hier einige Antworten fuer dich.

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=1525
und
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=852

LG Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]4TX in silber - der Silberstreif am Horizont[/f1][/comic]

Zurück zu „Bekleidung & Helme“