Lange Finger

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

deranfaenger

Lange Finger

Beitragvon deranfaenger » 18.04.2003 11:59

Hallo Leute,

Hat Irgendjemand eine ahnung wo man Handschuhe mit längergestellten Fingern oder so bekommt?

Ich hab schon so viele probiert, aber keiner passt. Die verschiedensten Marken in XXXL oder Nummer 12.
Von der Handgröße her würden sie ja passen, aber ich stoße überall mit den Fingern vorne an, und hab keine oder wenig Bewegungsfreiheit mit dem Daumen.
Beim Louis gibt es so viele verschiedene, aber keiner passt.
Ich hab nur so ganz dünne gefunden (die dehnen sich scheinbar so leicht) mit null Schutzwirkung.

Auch auf Bestellung hat keiner was.

Hätte gerne welche aus Gore, aber inzwischen ist es mir schon Egal, Hauptsache irgendeinen!

liebe grüße aus Wien
Günther

Hab jetzt endlich meine TDM erstanden!! und gehöre somit nicht mehr nur zu den Träumenden, sondern zu den fahrenden! :-)))))

deranfaenger

Lange Finger

Beitragvon deranfaenger » 22.04.2003 08:55

Oh! jetzt hab ich sogar einen Titel! :-))

Na hoffentlich versteht den keiner falsch! :D :))
Hab jetzt endlich meine TDM erstanden!! und gehöre somit nicht mehr nur zu den Träumenden, sondern zu den fahrenden! :-)))))

Beatrice

Lange Finger

Beitragvon Beatrice » 22.04.2003 09:50

Hi Günther,

ich weiss leider auch nicht, wo du die Handschuhe kaufen kannst, aber hast du einmal daran gedacht, dir welche "anpassen" zu lassen? Ich dachte daran, sich welche zu kaufen, die sonst gut passen und dann damit zu einem Lederschneider zu gehen und diese quasi verlängern zu lassen (bzw. 2x die gleichen kaufen zu zusammenschneidern). Würde ich aber vorher mal nachfragen, ob der das überhaupt macht, weil sich nicht jeder an Handschuhe drangibt. Wäre aber vielleicht mal eine Möglichkeit.
Ansonsten die Fingerspitzen kappen und an jeden Finger einen Metallfingerhut drannieten! :)) :)) Dann passt dein Titel erst recht! ;)

Liebe Grüße
Bea
--
... nur Fliegen ist schöner!

Make love not war .... Poppen, net Kloppen! :D

HPausSalzburg

Lange Finger

Beitragvon HPausSalzburg » 22.04.2003 09:59

Fragt sich dann nur noch wie der Schneider die wieder dicht bekommt ?

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

deranfaenger

Lange Finger

Beitragvon deranfaenger » 22.04.2003 10:02

Hallo Bea!

Ja, daß wäre natürlich eine möglichkeit.
Die möcht ich aber erst als aller letztes in Betracht ziehen.... Weil daß dann bestimmt Mega teuer wird!
Estens 2 Paar Handschuhe, und dann auch noch die Arbeitszeit...
Da kriegt ja ein anderer schon welche mit Goldnieten besetzt! :-p :D

Liebe Grüße
Günther

Beatrice

Lange Finger

Beitragvon Beatrice » 23.04.2003 07:14

Hi Günther,
ich würde noch versuchen an die Hersteller direkt heranzutreten. Ich habe gestern mal im Internet geschaut nach Maßanfertigung für Handschuhe, habe aber nur Kombis gefunden. Aber die kann man alle anmailen. Einfach dort mal nach Übergrößen fragen bzw. evtl. Maßanfertigung. Mess deine Hände aus und mach einen Abdruck (Hand auf Papier und dann mim Stift drumherum). Vielleicht hast du ja Glück!

@ HP: Also mir wäre die Dichtigkeit eher egal, wenn ich wenigstens passende sicherheitstechnisch gute Handschuhe hätte an Günthers Stelle. Ansonsten gibbet im Baumarkt riesengroße Gummihandschuhe, die man noch drüberziehen könnte. Die habe ich bei großen Touren im Frühjahr/Herbst eh dabei. Weil so dicht, dass er stundenlang Regen abhält, ist kaum ein Handschuh in einer angemessenen Preislage.

Liebe Grüße
Bea

--

Leuchtkäfer

Lange Finger

Beitragvon Leuchtkäfer » 23.04.2003 07:28

Hi Bea, hi Langfinger ;)
Beatrice schrieb:
> Hi Günther,
> ich würde noch versuchen an die Hersteller direkt heranzutreten.

Da fällt mir aus unserer Ecke ein Bekleidungsladen ein, der auch
für "Spezialgrößen" immer ne Lösung hat, vielleicht können die dir
weiterhelfen, fragen kist ja nix.

http://www.joy-leathers.de/

HTH

Gruß
Hartmut

--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
TDM 850 4TX 2000 30Mm
TDMF#2
[mark=#000000]MAKE LOVE NOT WAR[/mark]

deranfaenger

Lange Finger

Beitragvon deranfaenger » 23.04.2003 07:29

Hi Bea!
Das hab ich gestern schon gemacht(bzw. damit angefangen)... bis jetzt noch keine Antwort.
Ich hab aber erst 2 Firmen angeschrieben, weil mir ehrlich gesagt jetzt keine weiteren Hersteller einfallen.:rolleyes:
Fallen Dir noch ein Paar ein? Held und Probiker hab ich schon.
Liebe grüße
Günther

PS: Gestern bin ich meine ersten Serpendinen gefahren :-))
*ganzbreitgrins*

Zuletzt geändert von deranfaenger am 23.04.2003 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beatrice

Lange Finger

Beitragvon Beatrice » 24.04.2003 11:23

hmmmm........ IXS, Dainese, MQP, Richa, Ruka, Daytona (oder machen die nur Stiefel?) .... schau doch einfach mal in einem der gängigen Kataloge nach, da sind doch alle drin.

Liebe Grüße
Bea
--

Klaus2507w

Lange Finger

Beitragvon Klaus2507w » 27.04.2003 21:42

Hallo Günther,
versuche es mal bei der Firma Roleff (roleff.de).

Zurück zu „Bekleidung & Helme“