Guten Morgen !
Als bekennender Pausenraucher habe ich mir letztes Jahr auch den Nolan 90S zugelegt. Es gab gerade einen 20% Rabatt bei Gerippe und da passte er genau ins Budget.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden, insbesondere die Sonnenblende durfte letztes Jahr
den Dauertest auf zu auf zu.... erfolgreich absolvieren. Ein ganz klein wenig störend ist die Betätigung der Helmbelüftung, es passiert mir immer wieder, das ich schnell an diese "ÖffnungsSchliessKippschalter" komme, die sehr leichtgängig sind und dadurch unbewusst betätigt werden.
Den klemmenden Mechanismus hatte ich auch und war beim 1. Mal irretiert, es war aber auch bei mir die Sperre, ich kam nur erst nach einiger Zeit drauf.
Ansonsten ist er natürlich ein wenig lauter als meiner aler Shark Integralhelm, aber das ist bei einem Klapphelm in dieser Preisklasse zu verschmerzen. Die Verarbeitung
ist für dieses Preissegment sehr gut, Passform bei meinem Kopf optimal (habe Größe S).
Das vorinstallierte COM-System nutze ich nicht, daher auch keine Erfahrungswerte.
Musik, Handy etc kommt für mich nicht in Frage und Sprachanweisungen des Navis bleiben bei mir grundsätzlich ausgeschaltet (auch im PKW).
Ein empfehlenswerter Helm mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, insbesondere wenn es noch irgenwo eine Rabatt/Gutscheinaktion gibt.
Gruß Thorsten
P.S. Bin kein Brillenträger (Kontaktlinsen

), glube aber mit Brille ist er etwas eng,
da er keinen Brillenkanal hat (glaube ich jedenfalls).
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 93 Mm
Vespa PK 85 - 20 Mm
Vespa PK 85 - 27 Mm
TDMF #64