Textil vs. Leder

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Seschman

Textil vs. Leder

Beitragvon Seschman » 17.10.2007 10:53

Moin zusammen!

Wie das als Anfänger so ist, kauft man ja alles doppelt ;( Bevor ich letztes Jahr den Schein machte, habe ich mich erst einmal bei Tante Luise eingedeckt. Tex-Jacke u. -Hose (natürlich was preiswertes), ein paar Handschuhe aus dem Angebot und ein paar günstige Halbstiefel. Einzig der Helm sollte ein Schubi sein.

Nach den ersten 5 Tkm habe ich folgende Erfahrungen gemacht (ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit):

- Tex-Jacke (auch unter ausnutzen aller Verzurrmöglichkeiten) flattert im Wind - und im Kolonnenverkehr hinter einem LKW, oder bei Seitenwind, nervt das echt) X(

- Handschuhe unter 20 Grad zu kalt, werfen außerdem schon Falten im Griffbereich

Folge:

- Vor ein paar Tagen Lederjacke von V..nucci - im Schlussverkauf, weil mir egal war ob es nächstes Jahr ein neues Design gibt - gekauft! Den fahrerischen Gewinn kann ich gar nicht hoch genug beschreiben! Kein Flattern mehr, die Seitenwindempfindlichkeit tendiert gegen Zero und die Klimatisierung und der Tragekomfort, um Welten angenehmer! Vom Sicherheitsgewinn will ich gar nicht reden. :rotate:

- Ein paar Handschuhe suche ich noch, aber solche Billigheimer taugen wirklich nicht die Wurst. Ich denke ein paar Held und/oder iXS werden's wohl werden.

- Und nachdem es einen Kumpel, bei einem eher harmlosen Sturz, tatsächlich aus den Halbstiefeln gehauen hat (ihm ist nix passiert), werde ich mir auch schnellstmöglich ein paar ordentliche Stiefel zulegen.

Ergo:

Fast alles doppelt gekauft :(

Ich kann jedem nur empfehlen, spart nicht am falschen Ende! Das Fahren macht mit ordentlichem Material mehr Spaß und sicherer ist es allemal!

Grüße aus der Heide

Seschman
--
Zu wenig Schlaf vernebelt die Realität!

Kugelblitz

Textil vs. Leder

Beitragvon Kugelblitz » 17.10.2007 18:16

Bist du ein Mädchen, dass dir alles <20°C schon zu kalt ist? ;D ;D ;D

Ich habe mir gerade die Held Ice-Breaker (bei Louis zurzeit 55,- € als Restposten) geholt.

Sind beim TW2-Treffen von mir als äußerst wasserdicht (ohne Abfärben! - die Teilnehmer wissen, was ich meine :D ) getestet worden. Und glaub mir: bzgl. Wasser konnten wir da ordentlich testen :))
Zudem sind sie auch recht warm, wobei ich mit denen natürlich noch nicht bei Gefrierpunkttemperaturen fahren konnte.

Ich fahre eigentlich (wenn auch mehr zufällig) ausschließlich Held-Handschuhe und war bisher größtenteils sehr zufrieden.
.
Ciao, Dennis

Seschman

Textil vs. Leder

Beitragvon Seschman » 17.10.2007 19:57

Da machen einem schlechte Handschuhe schon zum Mädchen... tztztz Das muss ich mal in den Orient senden, vielleicht ist das was für die Haremswächter :))

Spässle gemacht!

Die Dinger sind Schweißtreibend ohne Ende und produzieren damit sehr schnelle klamme Finger. Nicht sehr angenehm.

Bin am Sa in HH bei Tante Luise. Da werde ich mir mal die Ice Breaker anschauen. Danke für den Tipp und die Erfahrungswerte.

@ Kugelblitz
Falls du auch was von Luise brauchst, kannst du mir gerne per PN was ansagen.

Seschman
--
Zu wenig Schlaf vernebelt die Realität!

Zurück zu „Bekleidung & Helme“