Snowtrooper Thermokombi von Polo

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

4golfer

Beitragvon 4golfer » 03.12.2006 14:26

Moin spiele mit denn Gedanken mir den Snowtrooper Thermokombi von Polo zuzulegen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Combi?

Thor

Beitragvon Thor » 05.12.2006 19:50

Hallo Carsten,

ja ich hab mir letztes Jahr so ein Teil gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.

Es kommt darauf an was Du damit vorhast. Für ne Skandinavientour im Winter ist das Teil zu dünn, aber für ne Tour von ca. 1-2 Stunden ist der "Thermo Boy" ganz ok.

Hab den Anzug bis ca. 3° C gefahren (aber nur ne 60 Km Tour) und da hat er mich warm gehalten (ist aber auch eine subjektive Empfindung).

Noch ein Tip: Falls Du das Teil kaufen willst, nimm ihn nicht zu klein. Am Besten mit den normalen Mopedklamotten in den Laden und den Snowtrooper drüberziehen (mit diesen Klamotten kann man dann auch bis 0° C fahren, wenns dann sein muß).

Gruß Axel!

4golfer

Beitragvon 4golfer » 06.12.2006 15:16

Ich möchte den nur eventuell mal für nee kurze Tour und Morgens wenn ich zur Arbeit fahre. Hast du denn auch die Protektoren in den Kombi drin gehabt.

Thor

Beitragvon Thor » 06.12.2006 19:29

Hallo Carsten,

Schulter- und Ellenbogenprotektoren hab ich im Thermokombi drin (sind Gelprotek. von BMW, etwas älter). Da sie aber nicht genau sitzen hab ich schon ein mulmiges Gefühl dabei (deshalb besser die normalen Mopedklamotten drunter).

Rückenprotektor hab ich auch an und die Knie sind mit Protektoren von Dainese (werden direkt über der Funktionsunterwäsche getragen) geschützt.

Das Beste wäre natürlich eine Protektorenjacke (ich schau mir mal die von Axo an (www. axosport.de), kostet aber viel Geld (199,90 €).

Also für die Fahrt zur Arbeit und kurze Touren find ich den Snowtrooper gut einsetzbar.

Gruß Axel!

4golfer

Beitragvon 4golfer » 14.12.2006 12:27

war getsren mal bei Polo und habe mir den Kombi mal angeschaut und anprobiert .
Bin ja eigentlich ein sehr kräftiges Kerlchen;D
aber irgendwie hatte ich das Gefühl das selbst größe XL noch zu groß für mich ist . Das Teil hing wie ein Sack an mir es paßte vorne und hinten nicht.
Größe L hatte er leider nicht besorgt er aber .
Werde dann nochmal hin fahren und anprobieren.

Zurück zu „Bekleidung & Helme“