Reißverschlußlängen

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Shorty

Reißverschlußlängen

Beitragvon Shorty » 13.09.2006 23:46

Tach Kollegen,

ich habe mal eine sicher ziehmlich blöde Frage. Ich habe bisher Textilklamotten gefahren, die über den kurzen Verbindungsreißverschluß zu verbinden waren. Jetzt habe ich mir die Cafe Racer-Kombi von L...s gekauft, und da die Jacke in meiner Größe ein paar Tage später geliefert wurde, habe ich nun festgestellt, dass der lange Reißverschluß der Jacke länger ist, als der der Hose. Ich muß dazu sagen, dass Hose und Jacke unterschiedliche Größen haben und dass das eigentlich nicht problematisch ist.
Es sieht nur etwas merkwürdig aus, wenn der Reißverschluß der Jacke am Ende ca. 4 cm übersteht (verschwindet ja im Inneren unsichtbar). Ist das normal? Hängt das mit den unterschiedlichen Größen zusammen?
Nur zu meiner Beruhigung wäre mal ein Tip von euch angebracht.
Habt Dank.
--
Bis denne,
Shorty

thocal

Reißverschlußlängen

Beitragvon thocal » 14.09.2006 07:54

Moin Shorty
Das scheint normal zu sein.Hab ne H.G. Textilkombi in unterschiedlichen Hosen und Jackengrößen und auf Nachfrage wurde das bestätigt. Die größere Jacke sei auch für die größere Hose gemacht und umgekehrt.Vom Tragen her eher unrelelevant da die "Aufhängung"der Reißverschlüsse dehnbar sind.
Aus dem Westerwald Thomas
P.S:Schade find ich das die Hersteller unterschiedliche Reißverschlusslayouts haben und sich die Textiljacke nicht mehr mit der Lederhose zusammenschließen lässt....
--
Woher soll ich wissen was ich denke-
bevor ich höre was ich sage?
Zuletzt geändert von thocal am 14.09.2006 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer

Reißverschlußlängen

Beitragvon Leuchtkäfer » 14.09.2006 08:03

Hi Thomas,
thocal schrieb:
> P.S:Schade find ich das die Hersteller unterschiedliche
> Reißverschlusslayouts haben und sich die Textiljacke nicht mehr mit
> der Lederhose zusammenschließen lässt....

Vor einiger Zeit (3 Jahren) habe ich beim Händler meines Vertrauens ohne
Probleme einen "Adapterreißverschluß" bekommen, damit Hose und Jacke
wieder zusammen passten.

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

thocal

Reißverschlußlängen

Beitragvon thocal » 14.09.2006 09:39

Moin Hartmut
Was genau ist ein Adapterreißverschluss?Wird an den bestehenden ein anderer angezippt oder hast Du einen zweiten annähen lassen?Bei der ersten genannten Möglichkeit hab ich Bedenken das die Hose dann zu tief "hängt".Meine Kombi hat einen rundum Verschluss also nicht einen kurzen ca. 15 cm langenReißverschluss.
Aus dem Westerwald Thomas
--
Woher soll ich wissen was ich denke-
bevor ich höre was ich sage?

Leuchtkäfer

Reißverschlußlängen

Beitragvon Leuchtkäfer » 14.09.2006 09:42

Hi Thomas,
thocal schrieb:
> Was genau ist ein Adapterreißverschluss?Wird an den bestehenden ein
> anderer angezippt

Jepp. War ein Adapter von Umgehend an der Jacke auf kurz an der Hose.
Wie du schon sagst wird dadurch allerdings der mögliche Abstand Jacke Hose
größer. Hat mich aber nie wirklich gestört.

Gruß
Hartmut

--
[f1]Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten. [ img ]
Jochen Mariss[/f1]

TDMF#2

TDM850_LeoV

Reißverschlußlängen

Beitragvon TDM850_LeoV » 14.09.2006 13:53

Hallo

Bei meiner H.G. Textilkombi hatte ich das Problem auch, wenn ich die Hose an die Jacke gezippt hatte saß das alles irgendwie schief und war nich grade optimal. Ich hab mir dann einfach selber aus den Gegenstücken der Reißverschlüsse, die dabei waren, einen Adapter-Zipp zusammengenäht. Natürlich vorher probiert ob eh alles mittig ist und nicht allzu tief sitzt, usw.
Der Adapter-Zipp ist in ca. 10min zusammengenäht, wenn man halbwegs mit der Nähmaschine umgehen kann oder eine nette Freundin/Frau hat :rolleyes:

Falls solche Gegenstücke bei dir nicht dabei waren frag mal im Geschäft nach, bei unserem H.G. haben sie immer Ersatz im Lager liegen.

MfG Mathias

Shorty

Reißverschlußlängen

Beitragvon Shorty » 14.09.2006 21:25

N'Abend,

vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe heute noch mal bei L...s nachgefragt und die haben mir ebenfalls gesagt, dass das normal ist, wenn Jacke und Hose unterschiedliche Größen haben, da ja Mancheiner im Verhältnis zu den dünnen Beinchen einen echt muskolösen Unterbauch haben ;)

Bei mir stellt das ja wie gesagt auch nicht wirklich ein problem dar - es sitzt nichts schief, oder so.

Also Danke für die Entwarnung - womöglich hätte ich mich bei einer Reklamation sonst blamiert I)
--
Bis denne,
Shorty

Zurück zu „Bekleidung & Helme“