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Überholi
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Beitragvon Überholi » 06.01.2005 00:36

Hey ich möchte mir nen neuen helm zulegen und bin mehr und mehr verwirrt was ich nun tun soll.

habe jetzt einen NOLAN n83? oder 81 weiß ich jetzt nicht ist ein integralhelm ist jetzt 5jahre zudem kommt dass er ferblich nicht mehr passt...
- nen klapphelm mit sonnenschutz (recht schwer -laut=?)

oder nen integralhelm der um einiges leichter und leiser sein sollte. ???

fragen über fragen - doch jetzt kommts:

lieber im preis sparen und das vorgänger modell wählen oder doch besser das neue?

zB concept
schubeth c1 289€
schubeth c2 399€ (in silbermetallic 419€ ) ist es diesen preisunterschied wert?

das ist nun bei vielen helmen so, auch bei shoei.(welche auch schon, als integral, in der engeren wahl sind. )
und nu???

integral oder klapp ?
vorgänger oder aktuell ?
Gruß Erich

--
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Meister
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Beitragvon Meister » 06.01.2005 00:43

Hi,

ich stand Anfang letzes Jahr auch vor der Frage Concept oder C2.
Laut meinem Händler ist der einzige Unterschied zwischen dem 2004er Concept und dem C2 das geänderte Kinnteil und das geänderte Innenleben.
Die Schale und Visier sind gleich.
Ob dir dieser Unterschied über 100 Euronen wert ist, musst du wissen.
Mein Händler nimmt den C2 so lange nicht ins Programm, so lang er den Concept bekommt, weil er den imensen Preisunterschied für die kleinen Änderungen nicht einsieht.

Gruß
Stephan
--
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FlauerLischer
Registriert: 05.04.2004 19:10

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Beitragvon FlauerLischer » 06.01.2005 01:04

Hallo Erich,

ich hatte zwar noch keinen Klapphelm, aber immer "im Integralen Bereich" einen Vorgänger..... genommen. Bin mit Schubert sehr zufrieden und Denke hauptsache der Helm passt auf die Rübe.

Also ruhig ausleihen und mal nen Stündchen Probefahren, dann weist du ob's zwickt und wie Laut der Helm bei höheren Geschwindigkeiten ist, auch das Strömungsverhalten sollte gerade auf ner TDM getestet werden, da die Scheibe arg weit vorn steht. Das währe meiner meinung nach wichtiger als "Klappen" .


Gruß
und noch ein schönes neues Jahr:hasi:

wünscht
Harald

S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

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Beitragvon S.F.M » 06.01.2005 09:58

Moin Erich,

ich fahre beides!

Zum Einen den Concept, zum anderen den Sport Integral.

Der Concept lässt sich wunderbar für Nahbereiche und Stadt einsetzen!
Da spielt der Klapphelm wunderbar seine Vorteile aus. :D

Für Langstrecken habe ich mich für den Integralhelm entschieden!
Dieser ist wesentlich leiser, leichter und komfortabler! :)

Im Preis sind beide Helme in der Metallicausführung ziemlich gleich!
Um die 319.- Teuronen. :(

Meine Dickschädelgröße ist 60. :D


Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario


--
(ya_TD_m900)

TDMF #3339

Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

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Beitragvon Jens » 06.01.2005 10:44

Moin,

ich bin nach 2 Concept auf den neuen C2 Umgestiegen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!

Zum ersten ist die Passform für meine Rübe besser.
Die Belüftung ist nochmals Verbessert worden.
Aber das wichtigste ist der unterschied in der Lautstärke.
Er ist (für einen Klapphelm) wahnsinnig leise.
Es zieht nix, es gibt eine verstellbare Lippe zum abdichten unterm Kinn.
damit kann ich auf Gesichtsschutz oder ähnlichem auch bei minusgraden verzichten.
Dadurch wird er zudem auch nochmals leiser.

Durch die verbesserte lüftung ists aber auch im Sommer nochmals besser auszuhalten.

Die Arretierung des Klappteils ist deutlich verbesset worden.
Er schließt und öffnet sehr sauber und der hinweis ob der Helm wirklich verschlossen ist echt nett.

Wenn man viel fährt ist der mehrpreis von über 150Euro locker hinzunehmen.
Doch der "alte" ist ein Schnäppchen.

Ich würd mich nie wieder für nen Concept entscheiden, wen ich auch nen C2 zur auswahl hät.

Ob es einem das Geld wert ist, muß jeder selbst entscheiden.
Ein guter Integral kostet ebensoviel (S1)
Allerdings würde ich auch nie wieder auf einen Integral zurückgreifen,
wenn ich nicht müßt...




:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 104Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 30Mm
TDMF#7

toss
Registriert: 18.01.2004 12:40

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Beitragvon toss » 06.01.2005 14:05

Tag Erich,

Jeder Helm macht Windgeräusche. Wie viel hängt von den Strömungsgegebenheiten ab. Welches Mopped? Körpergröße? Form der Schale? Wie viel von den Geräuschen zum Ohr durchdringen häng zum größten Teil davon ab wie das Innenleben, der Kinnbereich und die Lüftung gestaltet sind.

Wie viele Windgeräusche Du ertragen kannst und willst hängt natürlich von Deiner eigenen Tolleranzgrenze ab. Wenn Deine Tolleranzgrenze niedrig ist und die Veränderungen am C2 erhebliche Vorteile (auf Deiner Rübe) bringen, dann kann der Mehrpreis sich durchaus lohnen.

Die Antwort darauf findest Du aber nur bei einer vergleichenden Probefahrt. Die würde ich bei so einer Investition auf jeden Fall machen.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
Torsten
--
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