Wie lange noch?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
kalti
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2005 14:22
Real-Name: Stefan Kaltenbach
Wohnort: D-77955-Ettenheim/BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | silber

Wie lange noch?

Beitrag von kalti » 11.08.2005 19:03

Hallo zusammen,
ich fahre seit Januar nach fast 10 Jahren Abstinenz nun eine TDM 900 (RN08). Habe erst 3500 km drauf aber mein Schrauber sagt mir nur noch 2mm hinten. Ich wollte eigentlich noch eine Tour machen (1000 - 1500 km) und weiß nun nicht ob das Profil hinten noch reicht . Gibt es da Erfahrungswerte? Der starke Abrieb kommt bei mir nicht vom Heizen sondern doch eher vom "unrunden" Fahrstil (Tja, nach 10 Jahren war fast alles weg - aber ich lerne es auch wieder!). Übrigens ist ein Z4 drauf.
Gruß Stefan

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

Wie lange noch?

Beitrag von Beeblebrox.Z » 11.08.2005 19:13

Moin moin Stefan,

sind die 3.500 km die einzigen die der Reifen runter hat, also war der Reifen im Januar neu oder hatte er schon km drauf gehabt??

Eigentlich sollten die 2 mm noch für die 1.500 km halten. Bei mir waren es am letzten WE in den schweizer Alpen bei fast 1.800 km ca. 1 mm den ich runtergefahren hab. Der Reifen hatte noch so um die 1,7 mm gehabt als ich losgefahren bin.
Ich würde mal sagen, mach dir keine Sorgen. Mit meiner damaligen Unerfahrenheit binich auch schon auf den Ratschlag eines "Erfahrenen" reingefallen. Bei den Schraubern oder Händlern sehe ich da immer Hintergedanken.

Also fahr die Tour und leg dir danach nen Z6 oder Pilot Road zu, du wirst begeistert sein.

Ach übrigens ich fahr zwar keine 900er, sondern ne 3VD, aber aus den Berichten der 900er-Fahrern leite ich die Sätze oben ab. :)

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 78 Tkm
TDMF# 2340

TDMscorpion
Beiträge: 73
Registriert: 19.03.2005 20:51
Real-Name: Jan Jeretzky
Wohnort: D-67059 Ludwigshafen Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | silber

Wie lange noch?

Beitrag von TDMscorpion » 11.08.2005 22:32

Abend Stefan,

Reifenprofil solltest Du lieber selber messen, die Werkstatt geht da immer ganz auf Nummer sicher (sollst schließlich einen neuen kaufen). I)
Bei mir hat der Z4 hinten 10000km gehalten.
Für die Tour die Du fahren willst reicht das Profil schon noch.

Dann viel Spaß bei Fahren! :rotate:


Bis die Tage

[f5]Jan[/f5]
--


RN08 silber

[ img ]
die wo der Scorpion drauf ist

Antworten