Hilfe - fettiger Reifen

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
Volker
Beiträge: 1365
Registriert: 21.05.2002 22:13
Real-Name: Volker Droste
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | leider verkauft
Website: http://www.sloganizer.net/outbound.php?slogan=TDM-Forum
Zusatztitel: ZartLeisePuh-Macher

Hilfe - fettiger Reifen

Beitrag von Volker » 20.06.2005 09:09

Moin,
am Wochenende habe ich endlich meiner Kette mit Hilfe des Kettenmax entschmoddert - erstaunlich, was da alles drauf ansammelt I)
Nachdem der Kettenreiniger nicht so recht wirkte habe ich mit WD40 weitergemacht. Super, die Kette sieht aus wie neu 8)
Nur war ich etwas zu freigiebig mit dem Zeug (und das bei den Ölpreisen). Etwas von der schmierigen Substanz hat sich nach hinten aus dem Kettenmax herausgemogelt und ist von dort auf die Reifenflanke gelaufen. Der Schwer- und Zentrifugalkraft folgend hat sich das Teufelszeug auf der linken Reifenseite verteilt X(
Wie bekomme ich das nun wieder runter ?(
[*] chemische Wundermittel
[*] mechanische Behandlung
[*] abtrocknen lassen
[*] vorsichtig abfahren
[*] gar nicht; nur noch Rechtskurven fahren

Nein, tauschen mag ich den Pneu noch nicht, der ist erst bei 50%...


Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Fahren statt Putzen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Startpunkt: 8°34'53''Ost / 53°5'20'' Nord[/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 20.06.2005 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

Leuchtkäfer
Beiträge: 4568
Registriert: 09.04.2002 07:15
Real-Name: Hartmut Dietrich
Wohnort: D-59427 Unna NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silber
Zusatztitel: ForumsOptimist

Hilfe - fettiger Reifen

Beitrag von Leuchtkäfer » 20.06.2005 09:19

Hi Volker,
> Nachdem der Kettenreiniger nicht so recht wirkte habe ich mit WD40 weitergemacht.

Du weißt aber, das WD40 nen Kriechöl ist, und nicht sonderlich optimal für die
Fettfüllung deiner Rollen innerhalb der Kette? *BDTNS*

> Super, die Kette sieht aus wie neu

Mal sehen wie lange noch :teufel:

> Wie bekomme ich das nun wieder runter

Bremsenreiniger?



Gruß
Hartmut

--
[f1]Hinweis: Zum Lesen und Verstehen meiner Postings müssen die Detektoren für Ironie, Witz und Sarkasmus eingeschaltet sein![/f1]

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDMF#2

extra-wurst
Beiträge: 2064
Registriert: 04.10.2002 12:55
Real-Name: Hagen Meyer
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: ehem. 3VD-Fahrer
Zusatztitel: ichbindannmalweg

Hilfe - fettiger Reifen

Beitrag von extra-wurst » 20.06.2005 10:32

Volker schrieb:

> Wie bekomme ich das nun wieder runter ?(

S100 , damit kriegst du alles ab. ( besonders in Verbindung mit Schleifpads für V2A)

Grüße aus der Heide [ img ]
53 2´06" N 9 49`76" O

Hagen

--
Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt uns die schlechten vergessen

Passt scho´ (Vienna 05)

Dachs
Beiträge: 68
Registriert: 10.05.2003 20:12
Real-Name: willi marquart
Wohnort: D-86343 Königsbrunn-Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1200R

Hilfe - fettiger Reifen

Beitrag von Dachs » 20.06.2005 22:33

hi

nur noch rechts rum ums eck?

spiritus?

spülmittel?

gruß

willi

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

Hilfe - fettiger Reifen

Beitrag von Beeblebrox.Z » 20.06.2005 22:49

Moin, moin,

Volker schrieb:
[--schnipp--]
> Wie bekomme ich das nun wieder runter ?(

mal ne ganz blöde Frage: Wieso soll das Zeug wieder runten??? Hat es so gravierende Folgen für das Gummi???

Gut ich sehe es wohl nicht so ernst, da bei mir ein Reifensatz nur knapp ein halbes Jahr hält. 8) Aber interessieren würde es mich schon.

Grüsse aus KL
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 74 Tkm
TDMF# 2340

Monsterjaeger
Beiträge: 404
Registriert: 07.03.2004 13:44
Real-Name: Leo
Wohnort: D-70xxx BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Dunkelblaumetallic

Hilfe - fettiger Reifen

Beitrag von Monsterjaeger » 20.06.2005 23:03

Hi Volker,
würde es mal mit Kaltreiniger+Wurzelbürste+Dampfstrahler probieren. Und nicht all zu lange warten, sonst ist eh alles eingezogen. Im Rennbetrieb werden solch geölte Reifen getauscht, aber als "Normalfahrer" wird Dir wohl nichts am Gripp auffallen.
Leo


--
3VauDee, 1993 80tkm + Allesmögliche + perfekte Signatur ;-)

Heiko
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2002 06:29
Motorräder: Yamaha TDM

Hilfe - fettiger Reifen

Beitrag von Heiko » 27.06.2005 08:13

Servus,

hatte auch mal das Prob. Hab den reifen mit dem Reiniger von HG wieder streifenfrei:D bekommen.

Gruß Heiko
TDMF#55

LK Der Server macht nur das was der User will. :teufel:
benutz einfach mal nicht den "Zurück" Knopf, sondern die Navigation des Forums,
oder trink weniger Kaffee, dann zitterst du auch nicht so :D
Zuletzt geändert von Heiko am 27.06.2005 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten