Moin, moin Jannis,
Jetzt muß ich auch mal senfen.
Du schwärmst hier von dem Avon als wäre es der einzig wahre Reifen für die TDM.
Mir stellt sich nun die Frage: Welche Vergleiche kannst du bisher ziehen??
Ich fahre nun schon den 4ten verscheidenen Reifen (BT 54, 2xBT 020, Z6, Diablo Strada) innerhalb von 2 Jahren und muß sagen der Diablo Strada ist bisher der Reifen, der mir am besten gefällt.
Alleine die Tatsache, daß ein Reifenwechsel die Fahrweise und das Vertrauen in das eigene Mopped drastisch verändern kann, kann dir Tom aka gyngeb in großen positiven Worten schildern.
Ich finde es doch etwas, sagen wir mal, "einseitig" einen Reifen hoch zu loben, ohne einen ausführlichen Vergleich.
Sollten der Preis für einen Reifensatz und die Laufleistung wirklich sooo ausschlaggebende Argumente sein??
Mir z.B. ist es wichtig ein gutes Gefühl und Vertrauen in den Reifen zu haben, als ihn jetzt vielleicht noch 2.000 km länger zu fahren. Ach übrigens, ein Hinterreifen hält bei mir im Schnitt 7.000 - 8.000 km. Der Z6-Vorderreifen hatte am Schluß 13.000 km auf dem nicht mehr vorhandenen Buckel.
Grüsse aus KL
Jörg
Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
TDM 850 3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 74 Tkm
TDMF# 2340