Pirelli Dragon

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Antworten
Husky
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2004 18:40
Wohnort: D-????? Dingmert/Saarland
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | schwarz

Pirelli Dragon

Beitrag von Husky » 22.11.2004 18:35

Hallo an alle, sind seit kurzem Besitzer einer TDM 850 3VD ;D , absolute Motorradneulinge, wollten mal wissen, was ihr von Pirelli Dragon Bereifung hält?
Bedank mich mal schon im Voraus!!
Gruss Husky

Hansje
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2004 15:28
Real-Name: Hans Richter
Wohnort: NL-3??? Hoevelaken Gelderland Holland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | antrazit/blau

Pirelli Dragon

Beitrag von Hansje » 22.11.2004 19:17

Hallo Husky & Co.

Herzlichen Glueckwunsch zum M'chen und alzeit Gute Fahrt.
Was die Dragon's betrifft hatte ich diese auf meiner Ducati. Ein Superpneu, Kaugummi in den Kurven und guter Grip bei Naesse. Die einzige Konzession die da gegenuebersteht ist die Laufleistung der Reifen die ist bei diesen Semi-softcompount's eher maessig.
Also geniesst das Knieschleifen, ob die Pelle danach wieder auf die Felgen kommt ist ne Ansichts- ala Budget-Frage. Ueber Erfahrungen der Forumaner mit Reifen giebts hier noch genug zu lesen, und Pirelli hat ja auch noch ne Website.

Bis zum MT.

Gruss,
Hansje
--
The Slegdehammer

Beeblebrox.Z
Beiträge: 2013
Registriert: 25.08.2003 23:08
Real-Name: Jörg Faubel
Wohnort: D-45891 Gelsenkirchen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM850 3VD
Zusatztitel: ForumsKnotenPlatzer

Pirelli Dragon

Beitrag von Beeblebrox.Z » 22.11.2004 22:37

Moin, moin Husky,

willkommen im Forum und Glückwünsche zur 3VD, gute Wahl.

Zu den Reifen, schau mal auf den FriendsSeiten unter den FAQ's, da gibt es einen Reifentest, der jährlich durchgeführt wird. Dort findest du die Einschätzungen der Forumsmitglieder zu den einzelnen Reifen.

Die Pirelli GTS Dragon MTR23 und MTR 24 sind für die TDM freigegeben. Leider müssen wir hier in D ja auf solche Kleinigkeiten wie Reifenfreigaben achten.
Der Wermutstropfen ist, dass der Reifen nicht mehr produziert wird. Ich werde schauen, ob ich für nächstes Jahr noch einen Satz bekomme.

Zu einem persönlichen Gespräch kannst du gerne zu dem monatlichen Saar-Pfälzer-Stammtisch vorbeischauen.

Grüsse aus KL
Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 39750 km bis akt. 65 Tkm, noch 03/10 Saisonw.....
süchtig auf TDM-fahren seit 07/2003
Home: N49 27.224 E7 45.115
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 225 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Antworten